Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es riecht nach verbrannten Gummi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Kupplung rutscht, meinem Gefühl nach nicht.

Das recht vordere Rad wir wahrscheinlich im Radkasten schleifen wenn ich ganz nach links einlenke...aber davon kann der Geruch auch nicht kommen, weil beim Sprint bin ich ja nur Grade aus gefahren und da hat es ja richtig doll gestunken...

Hab jetzt was anderes im Verdacht. Hab ich mir vielleicht das Differential zerwichst, welches zwischen dem Getriebe und der vorderen Antriebswelle sitzt? Will gleich mal jemanden anrufen und fragen ob ich auf dessen Bühne kann...ansonsten, wenn wer aus Berlin etwa 40km Richtung Süden fahren möchte, kann er mir bei der Fehlersuche gerne helfen...dann mich doch bitte einfach per PM anschreiben.

Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
    R33 GTR V-SPEC

Kommentar

So eben auf deren Bühne gewesen. Es war alles i.O. haben auch nichts mehr gerochen und somit nichts gefunden...bin dann mal eine Runde etwas flotter gefahren und wieder zur Werkstatt und siehe da, der Auspuff hat nen Loch und von dort kommt auch der Geruch...

Zur Lage: Beim Endtopf angefangen: Endtopf - Rohr -Kat(?) und da war es dann auch schon drinnen im Kat...Warum riecht es den dann eigentlich nach verbranntem Gummi?

Naja, ich bin jetzt jedenfalls beruhigter, nicht der Motor :)

Beste Grüße

R33 GTR V-SPEC

Kommentar

schön, dass das problem gefunden wurde ^^
        aber dass es nach gummi riecht (zumindest deinem geruchssinn nach) is komisch. die abgase von den autos riechen halt etwas anders als bei nem 0815 auto, weil die heißer sind, aber sonst nix außergewöhliches. vielleicht sinds die rußablagerungen in der downpipe die so riechen.

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Hallo, iche nochmal :)

Ich denke mal es riecht so weil das Loch direkt im Kat ist...gut ich kennen mich damit echt 0 aus, aber der Geruch kommt definitiv von dort. Man sieht ja auch wie die Abgase dort austreten, zwar noch gleich aber nach einer Zeit schon...

Mir dann jetzt noch eine Anomalie aufgefallen. Ich bin eigentlich der Meinung das der GT-R die Serienlader drinnen hat und das ich ihn so auch mit 0.8 bar LD gekauft hab. Nun ist mir gestern dann aufgefallen das der max LD bei 1.2 bar liegt...kann das von dem Loch im Kat kommen? Oder hat meine MC LD-Anzeige nen Ding weg?

Zur Motordrehzahl im auch nochmal kurz, heute Mittag beim Anlassen betrug diese 1800 rpm, auch noch i.o.? Is mit der Zeit auf 1000 rpm gesunken...

Schöne Ausfahrt wünsche ich heute noch ;)

R33 GTR V-SPEC

Kommentar

Was ist denn eine MC LD-Anzeige?

Drehzahl ist o.k.
            Das bei Kaltstart die Drehzahl höher ist,ist normal

Kommentar

Meine Ladedruckanzeige...MC steht druff...;)

R33 GTR V-SPEC

Kommentar

Zitat von heijck Beitrag anzeigen
                Hallo, iche nochmal :)

Mir dann jetzt noch eine Anomalie aufgefallen. Ich bin eigentlich der Meinung das der GT-R die Serienlader drinnen hat und das ich ihn so auch mit 0.8 bar LD gekauft hab. Nun ist mir gestern dann aufgefallen das der max LD bei 1.2 bar liegt...kann das von dem Loch im Kat kommen? Oder hat meine MC LD-Anzeige nen Ding weg?

du kannst ja mit den serienladern den ld auf z.b. 1.6 bar einstellen, gibs ca. 3x full gas und dann rufst den adac...kein problem :)

was ich sagen will - wenn die ld anzeige 1,2 bar anzeigt, dann ist es so und es ist latte welche lader da verbaut sind. das die ld anzeige kaputt ist glaube ich nicht. zudem kann man die aftermarket anzeige in bestimmt bereichen ganz gut mit der oem ld anzeige abgleichen

du hast ja sogar die geilen drei din anzeige von nismo drinne. da geht die ld anzeige bis 1.4bar.

ich hab dir ja schon mal geschrieben, dass es ratsam waere nachzugucken was fuer eine ecu dein auto verbaut. hast du gemacht??

Kommentar

@ heijck: mit dem Loch im Kat hat das sicher nix zu tun ;)
                  Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                  "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

Kommentar

Zitat von Damion Beitrag anzeigen
                    @ heijck: mit dem Loch im Kat hat das sicher nix zu tun ;)
                    Hab ich mir auch schon gedacht ;) Nur nachfragen schadet ja nicht :P

Ja, roki. Da hab ich dann auch geschaut gehabt und dir doch auch was dazu geschrieben gehabt oder nicht? Also ich denke das ich das Original Steuergerät drinnen habe. Da ich mich da ja trotzdem nicht wirklich auskenne hab ich mal 2 Fotos von gemacht.

Is das Original oder? Wie man sieht wurde da aber auch schon dran rumgeschnipzelt.

Wär cool wenn ich mit jemanden der Ahnung hat, mal den GT-R genauer anschaue. Vielleicht finde ich dann noch Sachen am Wagen die gemacht wurden, von dennen ich nischt weiß...wer Lust hat kann sich ja melden...gibt auch nen Bierchen ;)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00828.JPG
Ansichten: 1
Größe: 52,7 KB
ID: 544043Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC00826.JPG
Ansichten: 1
Größe: 53,0 KB
ID: 544044
                    Zuletzt geändert von heijck; 10.04.2011, 21:50. Grund: Bilder sichtbargemacht ;)
                    R33 GTR V-SPEC

Kommentar

Keine Bilder zu sehen, versuch es nochmal.

Kommentar

Zitat von wrx´er Beitrag anzeigen
                        Keine Bilder zu sehen, versuch es nochmal.
                        Bei mir geht es. Sitze grade auch an einem anderem PC.
                        R33 GTR V-SPEC

Kommentar

sehe auch keine bilder

ps. du hast pn :)

Kommentar

sieht original aus, aber man kann de teilenummern schlecht erkennen
                            sigpic Fahrzeugvorstellung

Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
                            speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

Kommentar

Ja is auch nur mit handy fotofiert worden. Was muss den drauf stehen um die ECU als 100% Original zu identifizieren?
                              R33 GTR V-SPEC

Kommentar

is serie - original teilenummer 23710 24U00

Kommentar

Lädt...
                                X