Hallo :)
also gestern dachte ich mir ich mach mal nen paar Fotos von meinem Wagen und hab am Schluss dann mal einen Sprint hingelegt. Danach hat es ganz schön doll nach verbrannten Gummi gerochen. Dachte naja, vielleicht die Kupplung doch zu lange schleifen lassen und hab mir dann nicht so die Gedanken gemacht. Bin dann zu meiner Freundin und da hat er immer noch so gerochen, aber nicht ganz so doll. Hab dann mit Hilfe meines Importeurs festgestellten das die grüne Flüssigkeit die ich verloren habe Kühlwasser aus dem dem Überlaufbehälter (vorne links im Motorraum) stammt. Also nichts schlimmes, Wasser is auch genug im Wasserkühler drinnen. Heute bin ich dann wieder mal gefahren, ab und an mal etwas mehr beschleunigt (max. 6000 rpm), nun habe ich danach wieder festgestellt das er immer noch leicht nach verbrannten Gummi riecht.
Kommt der Geruch von dem verdunstenden Kühlwasser? Oder hat mein Werkstattfutzi die Zylinderkopfdichtung vielleicht zu fest angezogen? Oder wovon kann es noch kommen?
Ich mach mir echt sorgen...hab nen RB26DETT...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :o)
EDIT: Alle Temperaturen haben gepasst, der Ladedruck war auch in Ordnung.
also gestern dachte ich mir ich mach mal nen paar Fotos von meinem Wagen und hab am Schluss dann mal einen Sprint hingelegt. Danach hat es ganz schön doll nach verbrannten Gummi gerochen. Dachte naja, vielleicht die Kupplung doch zu lange schleifen lassen und hab mir dann nicht so die Gedanken gemacht. Bin dann zu meiner Freundin und da hat er immer noch so gerochen, aber nicht ganz so doll. Hab dann mit Hilfe meines Importeurs festgestellten das die grüne Flüssigkeit die ich verloren habe Kühlwasser aus dem dem Überlaufbehälter (vorne links im Motorraum) stammt. Also nichts schlimmes, Wasser is auch genug im Wasserkühler drinnen. Heute bin ich dann wieder mal gefahren, ab und an mal etwas mehr beschleunigt (max. 6000 rpm), nun habe ich danach wieder festgestellt das er immer noch leicht nach verbrannten Gummi riecht.
Kommt der Geruch von dem verdunstenden Kühlwasser? Oder hat mein Werkstattfutzi die Zylinderkopfdichtung vielleicht zu fest angezogen? Oder wovon kann es noch kommen?
Ich mach mir echt sorgen...hab nen RB26DETT...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :o)
EDIT: Alle Temperaturen haben gepasst, der Ladedruck war auch in Ordnung.
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