Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum ladedruck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann probier ichs noch einmal! ^^

Also ich war Besitzer von 2 ECR33 Serie2 Fahrzeugen.
    Der Erste war aus Japan..

Beim Fahren habe ich folgendes beobachtet:
    Was den Lader betrifft spürte man beim fahren den druck ab 4000rpm. Wie ich die 6000 rpm Marke passierte hatte er noch einmal etwas mehr gedrückt! Er Zog ab 4000 richtig los.. und es ging bis ca 7500rpm durch!
    Was vor allem beim driften super war das da bei 4000 schon richtig was los war!
    Am Motor usw wurde nichts verändert.
    Ich habe dann dieses Fahrzeug ohne Motor verkauft und einen neuen geholt! (zweck war 1 Rennauto und 1 Straßenauto!)

Der neue hatte dann aber einen Motorschaden. Also habe ich den alten ohne Motor verkauft und diesen Motor in den neuen einbauen lassen!

Dieses Wochenende war es endlich soweit, der Skyline war soweit fertig und fahrbereit!
    Ich habe dann aber beim fahren gemerkt.. das der druck aners zu spüren war! Und zwar:
    Bis 5000rpm war zwar druck da.. aber nicht soviel wie vorhin! Der „starke“ druck geht dann ab 5000rpm und er zieht bis 7000rpm durch, dann regelt er ab!
    Bei den drift versuchen wars dann halt auch etwas ärgerlich… weil bis 5000rpm ned wirklich was passiert…

Die Frage wäre ob das am Steuergerät usw. liegen könnte oder wie kann das sein? Sind 2 gleiche Autos….

Grüße

Kommentar

Also so wie du es beschreibst sollte es eigentlich auch sein, mit der Serienmässigen 2-stufenregelung. War in deinem ersten vielleicht ein boostcontroller verbaut oder das serienventil überbrückt?

Sent from my HTC Hero using Tapatalk

Kommentar

ne da war nichts ... aber wenn ihr meint das das so passt dann is ja ok.. ich finds nur schade weil er vorhin eben spürbar besser gelaufen ist und auch lustiger und einfach zu fahren war!

Kommentar

Wenn du davon sprichst und sagst "da war druck" "da war mehr druck" "da war weniger druck", meinst du dann Druck tatseachlich im Sinne von Ladedruck oder Druck im Sinne von Schub/Kraftentfaltung? Ich glaube naemlich, dass du Letzteres meinst. Und hier waere es in erster Linie interessant zu wissen, was tatsaechlich an Ladedruck an bestimmten Drehzahlpunkten anliegt, um feststellen zu koennen, ob Schub fehlt, weil tatsaechlich kein oder zu wenig Ladedruck anliegt oder ob der Ladedruck normal ist und dementsprechend ggf ein anderes Problem besteht. Wenn du eine vernuenftige Ladedruckanzeige hast, dann pruef das mal und teil das Ergebnis mit. Dann sehen wir weiter...

Kommentar

Lädt...
          X