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Frage zum ladedruck

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  • #16
    Haber den Schlauch glaube ich gefunden. Muss ich dort jetzt diese Art Düse raus nehmen? Ist doch der Schlauch der in der Nähe vom sicherungskasten in ein Ventil geht oder?

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    • #17
      Hat denn keiner Erfahrungen auf dem Thema und kann mir helfen?

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      • #18
        ja das ist der schlauch in der naehe ds sicherungskasten. das was du als "duese" bezeichnest ist auch der restrictor. da der restrictor ziemlich am ende des schlauches sitzt, kannst du den schlauch auch einfach kuerzen (abschneiden) und wieder aufs solenoid drauf stecken.

        zudem restrictor gibs es auch verschiedene meinungen im gtr forum. den meisten leuten ist es gelungen durch das entfernen bzw. aufbohren des restrictors ihren gtr auf 1 bar zu bringen. natuerlich mit einem stage 1 setup + ecu.


        bei mir ist es nicht so, obwohl ich alles zu einem stage 1 setup verbaut habe inkl. mines ecu. deswegen suche ich grade selber einen elekt. boosty.

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        • #19
          Also verstehe ich das richtig das ich nun den restriktor raus nehmen muss damit er das an Ladedruck macht was ich am bc eingestellt habe. Und wenn ich ihn drin lasse kann ich am bc einstellen was ich will und er geht nicht über 0,8 bar

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          • #20
            Zitat von roki_86 Beitrag anzeigen
            Mehr als 1,0 bar würde ich nicht dauerhaft fahren. Mit diesem ld hast du auch eine gute Auslastung der Serien Düsen

            Hast du auch schon eine Upgrade Stage 1 ECU drinne??

            Und guck dir mal die Schläuche vom Serien solenoid Ventil an. Ein Schlauch muss eine gelbe Markierung haben, indem ist ein restrictor drinne der dein ld eh auf 0.8 bar begrenzt. Dieser restrictor muss raus, falls er noch drinne ist.
            hi kurze zwischenfrage, ist der restriktor auch im gtst am solenoird ventil vorhanden? denkemal ihr meint damit das magnetventil zum regeln des ld.
            the sound of heaven rb engines build by nissan

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            • #21
              Normalerweise erhöht sich der Ladedruck um 0,2 bar, wenn man einen Auspuff ohne Kat hat.

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              • #22
                Beim GTST brauchst du eine andere Druckdose um über die Serienmässige 0,55 bar zu kommen. Den Serienlader würde ich nicht höher wie 0,85 bar fahren, sonst brechen dir die Keramiklamellen ab.

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                • #23
                  Beim GTS-T brauchst doch keine andere Druckdose um 0,55bar zu kommen! Nicht so Quatsch hier verbreiten...
                  Und du kannst auch nicht Pauschal sagen dein Ladedruck erhöht sich um 0,2bar bei ner anderen Brülltüte.
                  sigpic

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                  • #24
                    Zitat von Käfer Beitrag anzeigen
                    Also verstehe ich das richtig das ich nun den restriktor raus nehmen muss damit er das an Ladedruck macht was ich am bc eingestellt habe. Und wenn ich ihn drin lasse kann ich am bc einstellen was ich will und er geht nicht über 0,8 bar
                    ja, so viel zu die Theorie
                    jeremy clarkson
                    The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

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                    • #25
                      Also bei meinem GTST hab ich am Samstag ne Decatpipe eingebaut und da hat sich garnix erhöht .

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                      • #26
                        Bei mir damals als nur die catback anders war hat sich der Ladedruck auch nicht verändert.


                        Sent from my iPhone using Tapatalk
                        Gruß Kevin

                        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

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                        • #27
                          war bei mir am S13 zum Bleistift anders, da lagen dann auch 0,9x bar plötzlich an durch die turboback.

                          beim Sky allerdings ist der Druck = Serie geblieben.

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                          • #28
                            bin ein jahr mit 0,95 bar rumgefahren und nix ist passiert ... trotz kompletter 3,5 Zoll anlage hat sich da auch nichts am druck verändert ... NICHT EIN STÜCK !!

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                            • #29
                              ...wie auch... ;)
                              Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                              "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

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                              • #30
                                Dein Beitrag liest sich wirklich schrecklich...

                                Zur Sache: Bis 8000rpm kann dein erster schonmal gar nicht gedreht haben, sofern nichts geaendert wurde, weil vorher schon dein Drehzahlbegrenzer gegriffen hat. Und dass bei einem Seriensetup bis 5000rpm gar nichts oder fast nichts passiert kann auch nicht sein. Da muss es eine Fehlerquelle geben. Deine Beschreibung ist aber ziemlich unbrauchbar, um Genaueres zu sagen...

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