Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GT-R Getriebe Reparatur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ist das gleiche wie im Forum hier, zu finden im "R32 GTR Service Manual"

    Kommentar


    • #47
      Also kann man so wie ich das verstanden habe das WHB vom R32GTR in Sachen Getriebe für den R34GTT verwenden weil es die gleichen Getriebe sind?
      Was empfiehlt sich denn bei der Revision alles zu erneuern? Alle Lager? Alle Ringe? Da sind ja auch noch jede Menge Nadellager usw. verbaut.
      Irgendwie ist das WHB sehr unübersichtlich was das mit den Teilenummern angeht

      Kommentar


      • #48
        Ja GTS-T GT-R und GTT haben alle das FS5R30A.

        Es ist die Frage ob eine Instandsetzung lohnt im Vergleich zu einem neuen. Wenn du alle Lager und Synchronringe neu machen läßt kommst du in einer Werkstatt bestimmt auf ~1500€

        Teilenummern stehen im WHB nicht drin.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #49
          Aber wenn ich meins revidiere dann weiß ich aber wenigstens was ich habe und das es hält. Kauf ich ein gebrauchtes dann kann ich in einem jahr oder so was ähnliches haben. Was würdest du denn alles erneuern wenn es deins wäre?

          Kommentar


          • #50
            Ich meinte schon ein neues das kostet ~2300€

            Alle Lager und alle Synchonringe.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #51
              Mal in eine völlig andere Richtung gedacht: Wären Adapterkits nicht eine mögliche Alternative um BMW M3 6-Gang Getriebe bzw. die BMW 3.0d 5-Gang Getriebe zu benutzen?

              Kommentar


              • #52
                Mh okay wenn eine Nagel neues 2300 kostet muss man sich überlegen ob man noch 1500 in ein fast 20 Jahre altes steckt. Weil alleine die teile ( Lager,öl und synchronringe) kosten ja schon fast 1000 Euro

                Kommentar

                Lädt...
                X