Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GT-R Getriebe Reparatur?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• R33 GT-R Getriebe Reparatur?

Das Getriebe meines GT-R lässt sich nicht mehr sauber schalten, speziell vom 1. in den 2. und vom 3. in den 4. Gang kratzt es unerträglich. In den letzten Monaten wurde es immer schlimmer. Bevor jetzt noch ernsthaft was kaputt geht, wollte ich es überholen lassen. Wahrscheinlich sind es nur die Synro-Ringe oder? Ich will es nur reparieren lassen, kein Komplett-Tausch oder Upgrade.

Hat jemand Erfahrung damit? Wer bietet Reparatur-Kits an? Was kostet sowas? Hat jemand eine "Explosionszeichnung" des Getriebes, einen Arbeitsplan, Drehmomente und so weiter? Oder kann es jemand aus dem Forum direkt machen?

Grüße aus Dresden,
    Dani

Frag mal den Mark aka Fuzzy zwecks Explosionszeichnung. Der kann dir bestimmt weiter helfen da er der R33 Crack schlechthin ist, siehe sein baby....;-)
    Ansonsten frag mal den Daniel aka Wellenbrecher zwecks einem ersatz Getriebe oder Reparatur.
    Gruß David

Kommentar

Hey Dani, wenns die Synchros sind gibts die sicherlich auch bei Nissan zu kaufen. Also bestellen und machen. Wenn du es machen lassen willst, dann kann das eigentlich auch jeder fähige Mechaniker um die Ecke.

Kratzt es nur während er läuft oder gehen die Gänge auch im ruhe Zustand schwer rein?

Wenns das erste Getriebe ist das du selbst zerlegst, lass lieber die Finger davon. Da kann man viele Fehler machen.
      Zuletzt geändert von Gast; 26.11.2010, 16:32.

Kommentar

würde mich auch interessieren, da ich das selbe prob habe. wenns kalt is kann ich nur mit zwischengas vom 1. in den 2. und vom 2. in den 3. wenn er warm is gehts einigermaßen.

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Ich werde mit C geschrieben

Also entweder Updateteile von Nissan verbauen oder gleich etwas besseres mit Updateteilen von Nissan verbauen.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Mark mit C ^^

Welche Updateteile sollen das sein, vom GTT vielleicht?

Kommentar

Hat die selben Innereien wie das R33GTR Getriebe, ist aber neuer.

Edit:

Nicht einfach so die Beiträge löschen Danny ^^
              Zuletzt geändert von wrx´er; 26.11.2010, 17:07.

Kommentar

Sorry hab gemerkt war blöd^^

Aber ist das 33er GTR Getriebe nicht nen Getrag? Das GTT ist doch keins...

Kommentar

Das R34GTR Getriebe ist ein Getrag. Das R32/33GTR Getriebe ist made in China oder so

Kommentar

Bei Wiki steht bei R32 auch das es nen Getrag ist....bin ich da falsch informiert? AAHAAHHHHHHH

Ja also im GTT merkt man das es scheiße ist^^

Das das BNR34 nen Getrag ist weiß ich ja...
                    Zuletzt geändert von Gast; 26.11.2010, 18:02.

Kommentar

Updateteile sind R33 GT-R ab 12/1997, die sind auch beim R34 GTT verbaut das ist richtig.
                      Synchronringe und was dazu gehört.

R34 GT-R Getriebe ist ein Getrag Getriebe

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

ich könnte ja mal im nachbarort bei getrag vorbei gehen und nach ner sammelbestellung getrieben fragen xD

Kommentar

Oder den Björn aka Boosty fragen, der hat sein Getriebe ja auch schon bei Getrag gehabt.
                          Wobei das vom Daniel ja kein Getrag ist, wie wir eben festgestellt haben ;)

よろしくね

Kommentar

Bei Boosty ging es nur darum warum das Getriebe extra nach UK schicken wenn Getrag bei ihm in der Nähe ist. Und wer kann das Getrag Getriebe wohl besser überholen als Getrag?

Wenn mein Getriebe hinüber ist werde ich es auch selbst überholen es sei den ich mache Kernschrott. evtl werde ich mir vorher schon eins besorgen und das dann auch gleich verstärken.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Wenn das Auto steht, mit laufendem oder stehendem Motor, gehen die Gangwechsel absolut sauber und präzise. Erst wenn der Bock rollt, gibts Probleme.

Ich will es in jedem Fall machen lassen, da ich keine Ahnung davon habe. Und es soll ja dann auch wieder die nächsten 120.000 km halten. Ich würde dann mit den Teilen, technischen Daten (Drehmomente) und so weiter zum Mechaniker meines Vetrauens gehen.

Okay, welches Kit empfehlt ihr mir? Mein Sky ist Baujahr 1995, passen die Updateteile des GT-R ab 12/1997 da rein? Habe ich es richtig verstanden, dass die stabiler sind? Wo bekomme ich sie und was kostet sowas?

Kommentar

Lädt...
                              X