Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GT-R Getriebe Reparatur?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hallo,

ich wollte nochmal kurz dieses "getriebe-problem" aufgreifen....

genau das selbe problem wie Aussie es beschrieben hat, habe ich auch! er lässt sich während der fahrt nur mit ein haken bzw. kratzen in den zweiten schalten! (es ist zwar noch nicht übels schlimm, doch stört es mich sehr) im stand gehts dabei ohne probleme.

je wärmer das getriebe wird desto besser klappts, es wurde auch schon das getriebeöl gewechselt, aber is noch genauso wie vorher.......

meine frage an der stelle was kostet so eine synchronringe/getriebe reparatur?

ich hatte mal mit mps darüber gesprochen, und die jungs meinten das die beste lösung ein austausch getriebe sei..........aber da weiß man doch auch nicht was man da kauft, es kann ja auch schon weit über 100.000 km weg haben......mir wäre eine rep. lieber.

ach ja, ich hab nur ein 33er gtst

gruß, kevin
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

Kommentar

gibt bald nen interessantes umbaukit von nismo.
      nen umbaukit für das 6-gang getrag getriebe in den r32 und r33 gtr.
      liegt preislich bei ca 8500€ ohne versand und den ganzen kram nach deutschland.
      We design, manufacture, and sell automotive parts, as well as providing vehicle set up services, based on the technology, passion and spirit cultivated in the motorsports field as the Nissan works team.

habs grad beim langeweile-stöbern gefunden

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Joar, das ist mir dann doch ein bisschen zu teuer... Aber Danke fürs Schauen!

Ich bin momentan immernoch auf der Suche nach einer Lösung. Eine Reparatur kommt ziemlich teuer. Ein Austausch gegen ein anderes gebrauchtes ist billiger, birgt aber Risiken wegen des unbekannten Zustands des neuen. Mal sehen, ob sich noch was interessantes ergibt...

Kommentar

ja klar, is was für den etwas größeren geldbeutel. werd auch sehen was ich mache, da das bei mir auch noch aufm plan steht ^^. das 6-gang wär zwar was feines aber ne ganze ecke zu teuer für mich.

Kommentar

Hey Daniel, ich hab hier noch 5 Getriebe rumstehen...kannst ja vorbeikommen und dir eines aussuchen *g*
            Hast zwischenzeitlich mal Preise bekommen für neue Synchronringe etc?
            Für die Zukunft würde ich dir empfehlen, nen Getriebeölkühler zu verbauen wenn du´s gern krachen lässt...
            sigpic

Kommentar

hab hier was beim post von "legalr33" gefunden. habs aber noch nich weiter nachverfolgt, da's schon bissl spät für mich is ^^

Kommentar

Sooo, hab endlich ein neues (gebrauchtes) Getriebe drin! Hab eins von AndyStuttgart genommen. Nach 10 Stunden Arbeit war es endlich geschafft, unglaublich was das für ein Aufwand ist. Ganz, ganz großen Dank an Steffen, Marco, Alex, Andy, Jörg und die anderen, deren Namen ich jetzt vergessen habe!!! Hab mal wieder viel gelernt...

Bin gestern früh um 6 in Dresden losgefahren, gemütlich in 5 Stunden nach Auenstein. Komplett fertig und dreckig hab ich mich dann 23 Uhr wieder ins Auto gesetzt und war nach nur 4 Stunden früh um 3 wieder zu Hause. Was für ein Tag!

Also, Danke nochmal an alle! Das Getriebe ist super, schaltet absolut sauber und leicht.

Grüße
                Dani

Kommentar

Warum hast du deins nicht revidieren lassen?

Und was wurde an dem neuen "Gebrauchten" alles gemacht? Worauf ich hinaus will, woher weisst jetzt dass du mit dem Getriebe nun auf Dauer keine Probleme haben wirst?

Kupplung war noch in ordnung?

!!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                  !!Auch ein Ossi schafft das!!

>>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

Kommentar

Revidieren ist wahnsinnig teuer, da war der Tausch gegen ein gut erhaltenes, gebrauchtes für mich die bessere Wahl. Wie lange das hält, weiß natürlich keiner... Ich werde nun aber etwas vorsichtiger damit umgehen... Am alten war glaube ich nichts weiter gemacht, die Kupplung ist auch noch gut.

Klar, wenn man richtig Geld in die Hand nimmt, kann man natürlich die Premium-Variante durchziehen. Aber das ist es mir nicht wert, es funktioniert so auch gut.

Kommentar

Hmm, okay wenn du meinst. Aber der Ring is nich gerade Getriebe schonend^^ Und da gehört er definitiv hin ;) Aso, nächste Woche Ausfahrt?? Wird Zeit dass du mal mitfährst =P

!!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                      !!Auch ein Ossi schafft das!!

>>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

Kommentar

Wenn man es nicht selbst kann und die Teile günstig bekommt ist eine Überholung zu teuer. Weil mann dann gleich sinnvollerweise jedes Lager und jeden Synchronrig neu machen muß. Und evtl Gangräder wenn die eingelaufen sind. Außerdem sollte man gleich auf die geänderte Version der Teile 3./4. Gang gehen wobei die es die alte Version von Nissan eh nicht mehr gibt.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

ich hab mir auch schon nen getriebe gesichert. nen verstärktes r32gtr getriebe. muss allerdings noch genau nachhaken ob das wirklich passt, da es momentan an nem rb25de hängt.

Kommentar

Zitat von Archii Beitrag anzeigen
                            ich hab mir auch schon nen getriebe gesichert. nen verstärktes r32gtr getriebe. muss allerdings noch genau nachhaken ob das wirklich passt, da es momentan an nem rb25de hängt.
                            Sicher das es ein GT-R Getriebe ist? Oder ist der RB25DE ein AWD?

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

wie gesagt, muss ich noch alles nachhaken und nachschauen.

Kommentar

na das war dann wohl das getriebe was ich letzte woche freitag mit dem andystuttgart aus dem container geschleppt habe...ist ganz schön schwer son teil*g*

Kommentar

Lädt...
                                X