Ich hatte bei meim R33 GTST den Zylinkderkopf weg. Logischerweise dann auch Krümmer und Turbo weg. Als ich dann alles wieder zusammen hatte kurze Testfahrt.
Erkenntnis: Er baut kein Ladedruck auf, also komplett 0, und die Drehzahl hängt bei ca 4000 und steigt freiwillig nicht weiter. Scheiße
Also alles prüfen. Erste vermutungen: Turbo am Sack oder Druckdose am Sack oder Popoff am Sack oder falsch verschlaucht oder Stecker vergessen. Das alles überprüft: Druckdose i.o. , Popoff i.o. , das elektrische Dampfrad also dieses kleine Ladedrucksteuerdings scheint in ordnung. Also Turbolader futsch, scheiße
Aber wenn ich die ganzen Rohre einlasseitig weg mache, so dass ich die Turbine sehen kann, und ich den Motor versuche zu starten, natürlich erfolglos, weil das Signal vom LMM nicht stimmt, dann dreht sich der Turbo, scheint alles i.o. zu sein. Hat auch kein Spiel. Der Wille des Turbos sich zu drehen ist bei geschlossenem Wastegate auch größer, also so wies sein soll. Also eigentlich alles Gut. Blöd nur dass ich schon nen Turbo(stock) ersteigert habe, aber ok den Preis fand ich fair, kann man immer mal brauchen.
Also woran liegts??? ... Spekulation, Lamdasonde defekt, habe das Kabel nicht ganz so gut behandelt bei der Kopfaktion. Also mal sehn was passiert wenn ich die Lamda abstecke. Ergebnis es verändert sich garnichts, nach wie vor kein Ladedruck und max 4000U/min. Könnte doch sein dass der kein Lamda krigt und im Savemodus läuft.
Zu meiner eigentlichen Frage:
Wie verhält sich ein rb25 Turbo, der kein Ladedruck aufbaut aber bei dem die Lamda funktioniert?
Wie verhält sich ein rb25 Turob, der ladedruck aufbauen kann, bei dem aber die Lamda am Sack ist?
Also welche Drezahlen werden erreicht usw.
Kennt jemand die Teilenummer für die Lamdasonde?
Ich hoffe auf Antworten, damit ich einfach den Fehler finden kann und ich ned weiter Teile kaufe, welche ich nicht brauche, und um endlich Erfolg zu haben.
Erkenntnis: Er baut kein Ladedruck auf, also komplett 0, und die Drehzahl hängt bei ca 4000 und steigt freiwillig nicht weiter. Scheiße
Also alles prüfen. Erste vermutungen: Turbo am Sack oder Druckdose am Sack oder Popoff am Sack oder falsch verschlaucht oder Stecker vergessen. Das alles überprüft: Druckdose i.o. , Popoff i.o. , das elektrische Dampfrad also dieses kleine Ladedrucksteuerdings scheint in ordnung. Also Turbolader futsch, scheiße
Aber wenn ich die ganzen Rohre einlasseitig weg mache, so dass ich die Turbine sehen kann, und ich den Motor versuche zu starten, natürlich erfolglos, weil das Signal vom LMM nicht stimmt, dann dreht sich der Turbo, scheint alles i.o. zu sein. Hat auch kein Spiel. Der Wille des Turbos sich zu drehen ist bei geschlossenem Wastegate auch größer, also so wies sein soll. Also eigentlich alles Gut. Blöd nur dass ich schon nen Turbo(stock) ersteigert habe, aber ok den Preis fand ich fair, kann man immer mal brauchen.
Also woran liegts??? ... Spekulation, Lamdasonde defekt, habe das Kabel nicht ganz so gut behandelt bei der Kopfaktion. Also mal sehn was passiert wenn ich die Lamda abstecke. Ergebnis es verändert sich garnichts, nach wie vor kein Ladedruck und max 4000U/min. Könnte doch sein dass der kein Lamda krigt und im Savemodus läuft.
Zu meiner eigentlichen Frage:
Wie verhält sich ein rb25 Turbo, der kein Ladedruck aufbaut aber bei dem die Lamda funktioniert?
Wie verhält sich ein rb25 Turob, der ladedruck aufbauen kann, bei dem aber die Lamda am Sack ist?
Also welche Drezahlen werden erreicht usw.
Kennt jemand die Teilenummer für die Lamdasonde?
Ich hoffe auf Antworten, damit ich einfach den Fehler finden kann und ich ned weiter Teile kaufe, welche ich nicht brauche, und um endlich Erfolg zu haben.
Kommentar