Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Drehzahl und Ladedruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Kommt das klackern aus dem Zylinderkopf oder sind es nur die Einspritzdüsen die man dort hört? Auf nem Video immer schwer zu erkennen. Wenns aus dem Zylinderkopf kommt , hatte schonmal genau so einen Fall. Habe eins meiner Autos damals unserem Azubi zur Verfügung gestellt zum "testen" er hat den Kopf montiert und Zahnriemen aufgelegt. Resultat war das erstmal dieses tickern zu hören war. Dachte dort aber die ersten momente an die noch neuen Hydrostößeln klang zum verwechseln ähnlich. Nun es ging nicht weg. Stößel getauscht und nochmal die Zahnriemeneinstellung getestet alles ok. Doch immer noch tickern und auch erst bei jedem zweiten Anlassen blieb er im Leerlauf. Schon böses vermutet trotzdem einmal gefahren schon nach wenigen Metern ernüchterung kein Ladedruck , kein Drehmoment absolut Kraftlos. Kopf wieder runter waren schon spuren in den Kolben zu sehen und die Ventile hatten einen leichten Schlag weg. Hat er beim Zahnriemen auflegen den Motor gedreht und dabei nicht beachtet das die Ventile ja offen stehen und man dann nicht den entsprechenden Kolben ganz rauf drehen sollte ....


    Aber mess mal Kompression und Zündzeitpunkt. Und was ganz doofes dein Gaszug ist schon korrekt eingehängt und Klappe geht ganz auf ne?

    Kommentar


    • #17
      Also drosselklappe öffnet, obs perfekt eingestellt ist kann ich jetzt ned sagen, aber auf jeden fall öffnet sie mindestens 90%, kann also ausgeschlossen werden. ich habe auch schon über den drosselklappensensor als fehlerquelle nachgedacht, wenn der glaubt die drosselklappe ist zu müsste ja völliger bockmist rauskommen, und das tuts ja auch in etwa.
      Also ich habe den motor nicht gedreht, erst als der Riemen wieder angebracht war. so etwas passiert mir normal nicht, ich könnte mir vorstellen, dass ich mit den ventilen zb. an die Zylinderwandgestoßen bin, beim montieren des Kopfes, die Ventile des Zylinders 3 und 4 waren geöffnet. Wie kann ich den erfahren, ob das Tickern von den Einspritzventilen oder den Ventilen kommt, die beiden dinge liegen doch direkt nebeneinander, so genau kann ich das nicht lokalisieren.

      wie kann ich denn den Zündzeitpunkt messen??

      Kommentar


      • #18
        moin moin
        zum hören ob die ventile klappern gibt es eine ganz einfache lösung. nimm einen schraubenzieher setze ihn auf den vetildeckel bei den entsprechenden ventilen und dann das ohr auf den griff und dann kannst du hören ob es tickert oder ganz ruhig ist.

        hoffe konnte helfen :)
        mfg dave

        Kommentar


        • #19
          also nach freak135 seiner methode, klappern die einspritzventile. coole methode, echt fein!!!

          jetzt hab ich mal, soweit als mir möglich, versucht daten auszulesen!
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sky.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,1 KB
ID: 542415
          vllt fällt euch ja etwas auf, ich kann nichts "unnormales" entdecken.
          oder wenn ich noch etwas weiteres auslesen soll, um euch zu ermöglichen mir noch besser zu helfen, dann sagt mir bescheid.

          srry, dass ich ne weile hab nix von mir hören lassen, aber hab bis heute einfach keine zeit gefunden.

          hoffe ihr steht mir weiterhin mit rat zur seite!!!

          Kommentar


          • #20
            Hast du das Problem gelöst bekommen ?

            Habe ein ähnliches Problem…

            ich besitze einen Nissan Skyline R33 GTS-T.

            nach dem Tasuchen der Krümmerdichtung kann ich max. 2500/RPM im 1. und im 2. Max 2000 fahren.

            Turbo arbeitet, alle Schläuche sind dicht und fest.

            Mit freundlichen Grüßen
            Akkermann

            Kommentar


            • #21
              Moin,
              Lukas, hast du Bauteile mit Steckern entfernt? VLT sitzt einer nicht richtig drauf?
              Alle Schläuche richtig drauf ? Nicht beschädigt?


              Ich hatte mal sowas -- da war das Problem allerdings einfach so nachdem fahren aufgetreten,

              Das drecks BoV hing auf dauerhaft offen.

              Ist das Problem des Beitrags denn jetzt gefunden worden?

              #spannend
              Konichiwa Bitches

              Kommentar

              Lädt...
              X