Zitat von GeNiSiS
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Öldruckabfall bei schnellen Kurvenfahrten
Einklappen
X
-
Zitat von Matze Beitrag anzeigenob die auch Ölwannen ohne komplette Motoren verkaufen. (zumindest R.I.P.S wird das nicht machen)
Kommentar
-
Zitat von stealth Beitrag anzeigenSo ein Unsinn!Zuletzt geändert von GeNiSiS; 24.09.2010, 21:44.
Kommentar
-
Die Lösung deines Problems wäre ganz einfach. Füll das richtige Motoröl in deinen Motor. 10W60 hat nix im RB25DET verloren. Die Probleme sollten ja schon mittlerweile bekannt sein.
Ich fahre mit meinem Auto Rennstrecke (mit Semis und Slicks), und Drifte hatte noch nie Probleme mit dem Öldruck, weil ich 10W40 fahre.mfg
Markus
Kommentar
-
Zitat von waffenschmiede Beitrag anzeigenDie Lösung deines Problems wäre ganz einfach. Füll das richtige Motoröl in deinen Motor. 10W60 hat nix im RB25DET verloren. Die Probleme sollten ja schon mittlerweile bekannt sein.
Ich fahre mit meinem Auto Rennstrecke (mit Semis und Slicks), und Drifte hatte noch nie Probleme mit dem Öldruck, weil ich 10W40 fahre.
Welche bekannten Probleme gibt es denn mit dem 10W60 noch? Habe auch schon so einiges, nicht wirklich gutes über das Castrol 10W60 gehört, deshalb werde ich nächstes Jahr auch umsteigen evtl. auf das Motul. Hier im Forum scheinen das ja auch 1-2 zu kennen bzw zu fahren und sind zufrieden damit. Die Frage die mich eben am meisten interessiert, wie siehts damit auf dem Rundkurs aus.
Welches 10W40 fährst du und von wo beziehst du dieses?
@stealth
Danke auch an dich für den Tip! Werde das mit dem Öl nächstes Jahr dann ausprobieren sollte dies nicht die gewünschte Wirkung erziehlen werde ich mich auch einmal mit R.I.P.S in Verbindung setzen zwecks einer neuen Ölwanne. Dann brauch ich ja nun nicht mehr lange suchen :-) .
Gruß
CarstenZuletzt geändert von Jogi; 25.09.2010, 10:23.Gruß Carsten
Kommentar
-
Ich fahre 10W60 und bleibe auch dabei speziel bei Turbomotoren da da das Öl stärker durch die Hitze des Turbolader belastet wird.
Das bei betriebswarmen Motor 10W40 besseren Öldruck hat wie 10W60 geht eigentlich nicht, da die 60 für die Viskosität bei Hitze steht, das heißt 10W40 ist dünnflüssiger wie 10W60 bei betriebswarmen Motor.
Mfg Marc
sigpic
Kommentar
-
Zitat von stealth Beitrag anzeigenEbenfalls nicht richtig. Tun sie nämlich. Zwei Freunde von mir haben eine solche Wanne von denen an ihrem RB25.
jou, R.I.P.S macht alles, auch nach Kundenspezifikationen. Wiso sollten sie auch keine einzelnen teile verkaufen? ist ja n Custom Shop ;)
Gruss
Kommentar
-
Öldruckabfall bei schnellen Kurvenfahrten
ich habe mir für meinen rb25 eine Ölwanne mit mehr Volumen und diesem Klappensystem gebaut und habe seit dem keine Probleme mehr mit absinkenden Öldruck. Das es an 10w60 liegen soll bezweifle ich auch mal stark, ich hatte das Problem zuvor auch mit anderen viskositäten und konnte es nur mit der neuen Ölwanne beheben. Die 60 gibt ja die Viskosität bei betriebstemperatur an und ist hier besser als 40
Kommentar
-
Bau oder kauf Dir so ein Schwallblech und dann ist gut! Trockensumpf wäre übertrieben und braucht man nur bei Bergrennen und RICHTIG schnellen Autos!http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related
Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!
Kommentar
-
Ich sehe schon im Endeffekt wird es doch auf das Blech hinauslaufen ^^ .
Einfach mal so bauen ist gut ^^ . Für jemanden der das vllt. schonmal gemacht hat ist das evlt. kein Problem. Ich kann allerdings noch nichtmal schweißen, deshalb bin ich da auch auf die Hilfe von dritten angewiesen. Tja und fertige Schwallbleche scheint es für den RB25 ja nicht zu geben.
Das heißt jetzt wohl das ich nächstes Jahr einmal bei R.I.P.S anfragen werde und bei MPS und hoffe das einer der beiden Firmen mir soetwas bauen kann. Die Frage ist natürlich dann auch was der Spaß kostet etc. .
Was mich ja nun noch brennend interessiert ist wie schädlich das für den Motor ist wenn die Ölpumpe für diesen kleinen Moment mal kein Öl pumpen kann? Öl ist ja noch im System es ist ja schließlich nicht so das die Ölzufuhr für mehrere Sekunden zusammenbricht.
Mein altes Ring-Tool hatte das selbe Problem, da schien es den Motor aber nicht interessiert zu haben. Der Motorschaden kam durch andere Einwirkungen zu stande ^^ . *Gott habe ihn seelig* ^^
Gruß
CarstenZuletzt geändert von Jogi; 26.09.2010, 08:40.Gruß Carsten
Kommentar
-
Am einfachsten das Datenblatt vergleichen dann hat man es schwarz auf weiß ;)
Mfg Marc
sigpic
Kommentar
-
10W60 bedeutet, dass es sich um ein sogenanntes Mehrbereichsöl handelt. Wobei 10W für die Winterviskosität steht und die 60 für die Zähigkeit zu wärmeren Jahreszeiten wie Sommer...und jetzt bin ich mal gespannt welche Nachteile beim 10W60 schon "mittlerweile bekannt" sein sollen. ;)Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
"Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."
Kommentar
-
Jogi wende dich mal an http://www.ng-performance.com/. Der Besitzer hat Plan,ist selbst Skylineowner und macht faire Kurse...
Das einzige Problem was mir mit 10W60 bekannt wäre,wäre das das von Castrol nicht so prall ist wie sein Ruf(Ablagerungen/Ölschlamm etc.)
Kommentar
-
Zitat von Damion Beitrag anzeigenWobei 10W für die Winterviskosität steht und die 60 für die Zähigkeit zu wärmeren Jahreszeiten wie Sommer...
Kommentar
Kommentar