Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GT-R V-Spec N1?? Was'n das??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Leute lasst doch die besserwisserei, das hilft keinem Weiter.


    Der GTR ist leichter wie der Vspec, VSpecII, GTR Mspec und allen Nür specs.
    Bremsen haben sie die Selben.
    Nur der GTR hat keinen Atessa e-ts pro
    Der GTR ist auch einwenig höher als alle andren Specs.
    NÜR spec unterscheidet sich vom VspecII und Mspec nur von dem N1 Motor, Paar sonder Farben, dem emblem, 300Kmh Sonder Tacho und hat ein goldenes schldchen mit der Fertigungs nummer.
    Die N1 Motoren haben anderen Block, andere Zylinder und Pleul, haben andere Turbos, und haben noch so kleinigkeiten wie Bessere Ölpumpe etc.

    Und von einem Vspec type M habe ich auch noch nie was gehört, wo steht denn soetwas drinnen?

    Falls ihr Fakten wollt: Schaut hier rein:

    http://history.nissan.co.jp/GT-R/R34/0105/index.html
    http://www.nissan.co.jp/GT-R/R34/0201NUR/

    Kommentar


    • #47
      Fakt ist: Es gibt keinen "V-Spec II Type M"
      Fakt ist: Die V-Spec Modelle sind nicht leichter.
      Fakt ist: "N1" war eine käuflich zu erwerbende Variante mit vom normalen V-Spec abweichender Ausstattung, inklusive des N1-Blocks.

      Dass ich 15 statt 20 geschrieben habe ist mein Fehler, hatte das falsch in Erinnerung. Sorry.

      Kommentar


      • #48
        Richtig.. 'Type M', sowas gibts beim R34 nicht.

        Das ist auch alles Unfug was hier kommt, man könnte wie BenGTR schon sagt ausser der Korrektur von Japanfanatic alles löschen,

        und selbst die ist hier fehl am Platze, dies hier ist nämlich das

        R 33

        -Forum!!!

        Fuzzy, gibs auf, Japanfanatic gehört zu den wenigen Leuten hier im Forum, der WIRKLICH RICHTIG Ahnung hat!! ;)

        Kommentar


        • #49
          Ja gut übers WE hab ich nochmal Inet durchforstet und das mit dem
          M-Type steht auch nur auf http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Skyline

          Ich habe auch nicht behauptet das er was falsches zu meinem schreibt nur das er mich verbessert und das gleiche schreibt.

          Aber nun gut das ist die R33 Sektion da gehörte es eh nicht hin. Und das hatte ich ja schon gesagt das ich mich da verklickt hatte

          Und wenn löschen dann alles weil es sonst nicht richtig wäre ohne mein Rückmeldung dazu.

          Nun back to R33 damit ich doch was sinnvolles beitrage ;)

          Wie Gozilla II schon geschrieben hat
          -Entfall ABS
          -Entfall Heckwischer
          -Entfall Klima und Komfortkrams
          -Carbon Heckspoilerblatt
          -andere Felgen
          und dazu andere Turbos und wie schon gesagt Motordetails.
          Luftführung für die Bremsenkühlung
          Metall statt Keramik Turbinenrad
          andere Wasserpumpe
          andere Ölpumpe
          stabilerer Block mit größeren Wasserkanälen

          wo ich mir nicht sicher bin
          keine elektrisch verstellbaren Spiegel
          kein Audiosystem

          Kommentar


          • #50
            Original von Fuzzy
            Nun back to R33 damit ich doch was sinnvolles beitrage ;)

            Luftführung für die Bremsenkühlung
            Metall statt Keramik Turbinenrad
            andere Wasserpumpe
            andere Ölpumpe
            stabilerer Block mit größeren Wasserkanälen

            wo ich mir nicht sicher bin
            keine elektrisch verstellbaren Spiegel
            kein Audiosystem
            Die Luftführung haben beim R33 die v-spec schon, der N1 natürlich auch, richtig!!

            Metallturbos stimmt soweit ich weiß auch, Öl- und Wasserpumpe weiß ich nicht, aber gut möglich!

            E-Spiegel und Audio-System-Entfall sind auch richtig..

            :]

            Kommentar


            • #51
              Achso, Paul - kannst du das 'offiziell bestätigen', dass der R33 N1 KEIN ABS hat????

              Oder hat der nur eine 'noch sportlichere' version des ohnehin schon recht sportlichen ABS???

              Kommentar


              • #52
                Wissen tu ichs nicht, aber bei Zele ist das ABS nicht als fehlend oder verändert aufgeführt. Deswegen würde ich mal sagen, dass es recht sicher ist, dass der N1 ABS hat.

                /e Ich glaub ich habs
                Da beim R32 ABS als fehlend aufgeführt ist und beim R33 nicht, gehe ich mal nach dem Ausschlussprinzip davon aus, dass der R33 ABS hat :)

                Kommentar


                • #53
                  Super!!! Ich danke dir!!!

                  Kommentar


                  • #54
                    Wasserpumpe und Ölpumpe gibt es extra mit dem Vermerk GTR/N1.

                    GTR und GTR/V Wasserpumpe und Ölpumpe sind gleich.

                    Ich habe folgendes gefunden.

                    Changes on the R33 N1 model are similar to the R32 N1 model. The car was made lighter, by removing the ABS, air conditioning, sound system, rear wiper, and the trunk carpet. The R33 GT-R Vspec N1 received the slightly revised R33 N1 engine.
                    http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_Skyline_GT-R

                    Übersetzung:
                    R33 N1 hat ähnliche Änderungen wie der R32 N1. Das Fahrzeug wurde erleichtert durch entfernen vom ABS Klimaanlage Audioanlage Heckwischer und Fahrzeugteppich. Der GT-R33 V-Spec N1 erhielt den etwas modifizierten R33 N1 Motor

                    Dann hab ich noch gefunden das auf dem N1 Block 24U steht anstatt 05U beim standart RB26DETT

                    Kommentar


                    • #55
                      Ich hab was über den N1 R34 durch zufall Gefunden, leider kein R33, aber die Specs sollten identisch sein.

                      http://history.nissan.co.jp/GT-R/990...EC/spe_fr.html
                      Ihr müsst dann den link ganz oben rechts drücken. Im sich öffnenden Fenster müsst ihr ganz nach unten scrollen.

                      Kommentar


                      • #56
                        Die specs von R33 und R34 N1 sind leider nicht identisch.

                        Aber dazu gibts bald mehr auf meiner Homepage.... ;)

                        Kommentar


                        • #57
                          Original von Japanfanatic
                          Wissen tu ichs nicht, aber bei Zele ist das ABS nicht als fehlend oder verändert aufgeführt. Deswegen würde ich mal sagen, dass es recht sicher ist, dass der N1 ABS hat.

                          /e Ich glaub ich habs
                          Da beim R32 ABS als fehlend aufgeführt ist und beim R33 nicht, gehe ich mal nach dem Ausschlussprinzip davon aus, dass der R33 ABS hat :)
                          Dazu nochmal ein Update...

                          Ich hab soeben von einem R33 GT-R v-spec N1-Besizter in Erfahrung bringen können, dass die N1 serienmäßig OHNE ABS gebaut wurden, dass man es aber als Sonderausstattung dort 'reinbestellen' konnte.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X