Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GT-R V-Spec N1?? Was'n das??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Original von Andi
    :(

    Also noch einmal... N1 ist der Name einen japanischen Tunerfirma. Diese Firma rüstet Wagen für die japanische Tourenwagen Meisterschaften um und bedient sich dabei auch Skylines (z.B. GTR oder GTR V-Spec, etc.).
    Diese Firma baut unter anderem auch Turbos, wie zum Beispiel den Gleichnamigen (Name wie die Firma) Turbo "N1".
    Da die Fahrzeuge für die JTM umgerüstet sind, sind Dinge wie weniger Gewicht, andere Felgen, anderer Turbo, u.s.w. nicht das einzige. Im vergleich schneidet der R32 GTR N1 in etwa wie der Z-Tune ab.

    Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben... :]
    Sorry,aber soviel gequirlte Scheiße hab ich noch nie gehört

    N1 ist kein Tuner,N1 ist keine Firma,sondern lediglich eine Modellbezeichnung wie z.b das CSL am BMW M3,welche den vorgesehenen Verwendungszweck des Wagens mit dem Namen verbindet. N1 Modelle sind Leichtbauvarianten,mit weniger Komfortausstattung,hauptsächlich dafür vorgesehen als Wettbewerbsbasisfahrzeuge zudienen,du hast keinen Plan von was du redest,einfach die Klappe halten wenn man nix weiß ;)

    Kommentar


    • #32
      LOL !!

      Vielleicht gibts ja auch noch eine Fa. die N1 heißt.. :)

      @Fuzzy: Du kommst aus Göttingen?? Dann bist ja gar net weit weg von mir!!!

      Kommentar


      • #33
        @Godzilla II
        nicht Gö direkt sondern ein Dorf nach Herzberg

        @Evo da hast du leider auch unrecht :P

        RB26DETT N1 bedeutet lediglich das der RB26DETT Motor eine Motorsportversion ist. Wie schon gesagt anderer Block andere WaPu und Ölpumpe usw.

        Kommentar


        • #34
          Original von Fuzzy
          @Evo da hast du leider auch unrecht :P

          RB26DETT N1 bedeutet lediglich das der RB26DETT Motor eine Motorsportversion ist. Wie schon gesagt anderer Block andere WaPu und Ölpumpe usw.
          Und hier hast du leider etwas unrecht.. 8o

          Der N1 hat ausserdem (als R33)
          -Entfall ABS
          -Entfall Heckwischer
          -Entfall Klima und Komfortkrams
          -Carbon Heckspoilerblatt
          -andere Felgen
          und dazu andere Turbos und wie schon gesagt Motordetails.

          Mir ist die Leistungsangabe von 550PS für den R34 GTR-N1 bekannt, alles was vorher war, keine Ahnung, da gibt das Internet nicht viel her..

          Kommentar


          • #35
            Original von Godzilla II
            Original von Fuzzy
            @Evo da hast du leider auch unrecht :P

            RB26DETT N1 bedeutet lediglich das der RB26DETT Motor eine Motorsportversion ist. Wie schon gesagt anderer Block andere WaPu und Ölpumpe usw.
            Und hier hast du leider etwas unrecht.. 8o

            Der N1 hat ausserdem (als R33)
            -Entfall ABS
            -Entfall Heckwischer
            -Entfall Klima und Komfortkrams
            -Carbon Heckspoilerblatt
            -andere Felgen
            und dazu andere Turbos und wie schon gesagt Motordetails.

            Mir ist die Leistungsangabe von 550PS für den R34 GTR-N1 bekannt, alles was vorher war, keine Ahnung, da gibt das Internet nicht viel her..

            So wie ich das mitbekommen habe gehts hier lediglich um den Motor und nicht um das Komplettpaket "Skyline n1"

            Kommentar


            • #36
              Jep N1 bezieht sich auf den Motor.

              Leichtbauweise sage ich jetzt mal gibt es 3 Phasen beim R34

              Phase 1 leichter, sportlicher
              V-Spec

              Phase 2 noch leichter, noch sportlicher
              V-Spec II

              Phase 3 am leichtesten, am sportlichsten
              V-Spec II Type-M

              Aber Gozilla hat auch recht es entfällt immer mehr bei den einzelnen Versionen und es ist immer mehr aus cfk. Sowie das Fahrwerk wird immer sportlicher.

              Du kommst auf GT-R N1
              Weil die alle drei N1 Motorsportversion Motor haben.

              Nür= N1

              GT-R V-Spec Nür
              GT-R V-Spec II Nür
              GT-R V-Spec II Type-M Nür

              Aber was bei welchem Model genau wegfällt und was da aus cfk ist weiß wohl keiner so genau.

              In wie weit man jetzt den Nismo Z-Tune mit einem GT-R Nür vergleichen kann würde mich auch interessieren.

              Und da es "normale" Autos waren bekommt man die N1 Motorteile auch von Nissan und sind im Fast ;)

              Kommentar


              • #37
                Mal wieder viele Falschinformationen

                Original von Fuzzy
                Jep N1 bezieht sich auf den Motor.
                N1 ist die Bezeichnung für die Motorsportversion. Der N1 hat einen Motor mit verstärkter Peripherie. Die Fahrzeuge, die diesen Motor hatten, hatten die von Malte erwähnte Ausstattung, durch die sie sich von den normalen V-Spec Modellen unterschieden.

                Leichtbauweise sage ich jetzt mal gibt es 3 Phasen beim R34
                Das einzige Leichtbaumodell des R34 ist der N1.

                Phase 1 leichter, sportlicher
                V-Spec
                Falsch!

                V-Spec war die optisch auf Rundstrecke getrimmte Version des GTR. Der R34 GTR V-Spec hatte folgende Mehrausstattung gegenüber dem GTR:
                -Front- und Heckdiffusoren
                -Zusatzanzeigen
                -ATTESSA-Pro statt ATTESSA
                Alles in allem ist der V-Spec auf Grund dieser Mehrausstattung schwerer als der GTR.

                Phase 2 noch leichter, noch sportlicher
                V-Spec II
                Wieder falsch!

                "V-Spec II" hießen die V-Spec Modelle nach dem Facelift Ende 2000. Beim Facelift wurden folgende Änderungen vorgenommen:
                -Kohlefaserhaube mit dreieckigem Lufteinlass statt Aluminiumhaube
                -Änderung der Innenraum- und Stofffarbe von grau auf schwarz
                -größere Bremsscheiben an der Hinterachse (vom N1-Modell)
                -klare Frontblinker statt Gelben
                -Pedalerie aus gelochtem Aluminium

                Phase 3 am leichtesten, am sportlichsten
                V-Spec II Type-M
                Absolut falsch!

                Erstens heisst die Variante nur "M-Spec". Die GTR M-Spec Modelle wurden Anfang 2001 eingeführt und stellen eine "komfortablere" Alternative zum V-Spec dar: Sie verfügen über eine Lederausstattung und ein im Vergleich zum V-Spec II weicheres Fahrwerk.
                Damit ist der M-Spec noch schwerer!!!

                Du kommst auf GT-R N1
                Weil die alle drei N1 Motorsportversion Motor haben.

                Nür= N1

                GT-R V-Spec Nür
                GT-R V-Spec II Nür
                GT-R V-Spec II Type-M Nür
                Falsch!

                N1 ist und bleib die Motorsportversion. Die Nür-Modelle besitzen nur den Motor der N1-Variante und sind eine limitierte Auflage zum Abschied des R34 GTR 2002. Vom "V-Spec II Nür" gibt es 750 Exemplare, vom "M-Spec Nür" 250. Bis auf den N1-Motor und einen 300 km/h-Tacho entspricht die Ausstattung den oben aufgeführten Modellen.

                Aber was bei welchem Model genau wegfällt und was da aus cfk ist weiß wohl keiner so genau.
                Totaler Unfug! Der Skyline ist keine Legende oder ein Mythos sondern nur ein beschissen normales Auto, über das man überall Informationen recherchieren kann

                In wie weit man jetzt den Nismo Z-Tune mit einem GT-R Nür vergleichen kann würde mich auch interessieren.
                Gar nicht Der Z-Tune ist nichts weiteres als eine auf 15 Exemplare limitierte Sonderserie des R34 GTR aus dem Jahr 2005. NISMO kaufte 15 top erhaltene, gebrauchte R34 GTR auf (Kriterien: Unter 30.000km, kein Midnight Purple II oder III) und baute sie um. Leistungssteigerung auf 450PS, Z-Tune Bodykit und edles Interieur

                Und da es "normale" Autos waren bekommt man die N1 Motorteile auch von Nissan und sind im Fast ;)
                Wow, kaum zu glauben, du siehst ein, dass es normale Autos sind.

                Kommentar


                • #38


                  Kompliment an dich Japanfanatic, mit dieser Gedult stellst du Rekorde auf! ;-) Und soweit ich das sehe, alles korrekt ! Nur meines Wissens gibts 20 Z-tunes, auch wenn es extrem spießig ist dir das als Manko anzurechen ;-)

                  Alex hätte diese Antwort sicherlich mit weniger Zurückhaltung formuliert ;-)

                  Kommentar


                  • #39
                    Dann muß ich mich aber wieder melden

                    Du sagst das ich was falsches schreibe?

                    Original von Fuzzy
                    Jep N1 bezieht sich auf den Motor.
                    Original von Japanfanatic
                    N1 ist die Bezeichnung für die Motorsportversion. Der N1 hat einen Motor mit verstärkter Peripherie
                    Mhh ihrgendwie sagst du es ist falsch aber schreibst das gleiche
                    und schuldigung aber rede die ganze Zeit vom Motor und bei den Karosserie Teilen rede ich vom R34

                    Ich habe geschrieben das die Nür N1 Motoren haben du sagst ist falsch.
                    Und schreibst aber wieder das gleiche was ich gesagt habe.
                    Original von Japanfanatic
                    Die Nür-Modelle besitzen nur den Motor der N1-Variante
                    Das besondere an den Nür-Modellen war der RB26DETT-Motor in der N1-Motorsportversion war.

                    Leichtbauweise sage ich jetzt mal gibt es 3 Phasen beim R34
                    einfach nur zum unterscheiden... das hab ich nur so geschrieben zum unterscheiden der 3 aufgezählten Nür modelle mit leicht leichter noch leichter

                    GTR V-Spec
                    Grundmodell mit zusätzlichen Kohlefaser-Elementen, wie etwa dem Unterbodenschutz und den vorderen Kotflügeln.

                    GTR V-Spec II
                    wurde weiter Gewichtsreduziert gegenüber dem V-Spec

                    GTR V-Spec II Type-M
                    Sonderversion noch mehr Gewichtsreduzierung als der V-Spec II und zusätzlich sportlicheres Fahrwerk


                    GTR M-Spec
                    Leder weicheres Fahrwerk wie du schon sagtest ;)

                    Original von Fuzzy
                    V-Spec II Type-M
                    Original von Japanfanatic
                    Erstens heisst die Variante nur "M-Spec".
                    Es gibt V-Spec II Type-M und M-Spec bitte nicht vertauschen ;)



                    Original von Japanfanatic
                    N1 ist und bleib die Motorsportversion. Die Nür-Modelle besitzen nur den Motor der N1-Variante
                    Ich rede immer nur vom R34 N1 Motor!
                    Das besondere an den Nür-Modellen war der RB26DETT-Motor in der N1-Motorsportversion war.

                    Original von Fuzzy
                    In wie weit man jetzt den Nismo Z-Tune mit einem GT-R Nür vergleichen kann würde mich auch interessieren.
                    Original von Japanfanatic
                    Gar nicht Der Z-Tune ist nichts weiteres als eine auf 15 Exemplare limitierte Sonderserie
                    Damit war gemeint von den Karrosserieteilen dem Motor Perfomance usw. was kann man da bitte nicht vergleichen?

                    20 Exemplare ;) 20Jahre Nismo nur mal so nebenbei

                    Und ich finde ehrlich das du ein bischen viel schreibst und einen überall verbessern willst obwohl es alles korrekt ist nur vieleicht etwas doof ausgedrückt ist.............

                    Wenn ich was falsch geschrieben habe berichtigt mich gerne aber der Vorpost mit den Verbesserungen war ein bischen übertrieben oder nicht? ;) Mal genau durchlesen und wie er mich berichtigt hat.

                    Wünsche noch einen schönen Abend;)

                    Kommentar


                    • #40
                      Aber muß mich auch entschuldigen sind ja in der R33 Sektion sehe ich gerad

                      War eigentlich der Meinung bin in R34 gegangen

                      Kommentar


                      • #41
                        Original von Fuzzy
                        Wenn ich was falsch geschrieben habe berichtigt mich gerne aber der Vorpost mit den Verbesserungen war ein bischen übertrieben oder nicht? ;) Mal genau durchlesen und wie er mich berichtigt hat.
                        Ich gebs auf, du bist unverbesserlich und redest einen unglaublichen Stuss zusammen Kannst du mir irgendwelche Quellen für den Unfug nennen, den du da erzählst?

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich rede Stuss ja ne is klar....

                          Aber was soll ich belegen das du mich verbessert hast und eigentlich dann das geschrieben hast was ich geschrieben hab?

                          Oder meinst du zu deinem super schlauen Satz das es nur 15 gibt.
                          Schau mal auf der offiziellen Nismo Z-Tune Seite

                          N I S M O R 3 4 G T - R Z - t u n e JP¥ 16,900,000 -
                          Limited Edition for 20 vehicles
                          http://www.nismo.co.jp/Z-tune/index.html

                          Anlass für diese Sonderserie war das 20-jährige Bestehen von Nismo (NISsan MOtorsports).
                          http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Skyline

                          GTR - Die Basisversion
                          GTR V-Spec - Die Basisversion mit zusätzlichen Kohlefaser-Elementen, wie etwa dem Unterbodenschutz und den vorderen Kotflügeln.
                          GTR V-Spec II - Der V-Spec mit weiteren Verbesserungen in Punkto Gewicht.
                          R34 GTR V-Spec II Type-M - Eine Sonderversion mit weiteren Gewichtseinsparungen und verbessertem Sportfahrwerk
                          http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Skyline

                          Das "Nür" im Namen stellte eine Remineszenz an den Nürburgring dar. Das besondere an den Nür-Modellen war der RB26DETT-Motor in der N1-Motorsportversion.
                          http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Skyline

                          www.skyline-forum.de ja auch hier war schonmal was aber finde es nicht
                          http://www.gtr.co.uk
                          http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Skyline
                          www.google.de

                          Aber verstehe noch immer nicht genau aus was du genau hinaus willst was ich belegen soll?

                          Kommentar


                          • #43
                            Also ich will mich ja nicht einmischen, aber so langsam wirds kindisch... Die von Dir (Fuzzy) gemachten Angaben im ersten dieser Romane hier waren meines Wissensstandes nach größtenteils falsch und wurden von Japanfanatic korekt verbessert ! Dass du ihm jetzt ernsthaft anhängen willst dass er statt 20 z-Tunes 15 gesagt hat ist in Anbetracht deiner diversen Falschaussagen Pippifax... ich bin der Meinung man sollte alles bis auf die Klarstellung von Japanfanatic löschen, da dies der einzige Sinnvolle und für andere informative Beitrag ist .

                            Kommentar


                            • #44
                              Original von Fuzzy
                              Aber verstehe noch immer nicht genau aus was du genau hinaus willst was ich belegen soll?
                              Ich finds schon toll, dass du als Quellenangabe nen Wikipedia-Artikel angibst, den ich selbst schon zu einem großen Teil bearbeitet habe =)

                              Wo steht da etwas von Leichtbau? Wo steht da etwas davon, dass es einen "V-Spec II M-Spec" gibt? Wenn du ordentliche Quellen willst:
                              Die offizielle Seite von Nissan
                              Die offizielle Seite der NISMO Car Factory
                              Eine Japanische Übersetzungsseite

                              Oder wenn es Englisch sein soll:
                              http://theskylinesunderground.hostingzero.com/

                              So, wenn du irgendwo den Unfug, den du über Leichtbau, darüber dass sich "N1" nur auf den Motor bezieht und dass es einen "V-Spec II M-Spec" gibt, erzählst, belegen kannst, kriegst du nen Keks =)

                              Kommentar


                              • #45
                                Ist mir echt zu blöd wer alles nochmal genau ließt erkennt das er im Prinzp genau das geschrieben hat was ich auch geschrieben habe.

                                Und das es dann als Pipifax bezeichnet wird das er sagt das es keine 20 sind sondern 15 finde ich nicht unwichtig da es ja um 20Jahre Nismo geht.

                                Und jetzt will ich einen Keks
                                Orginal von Japanfanatic
                                So, wenn du irgendwo den Unfug, den du über Leichtbau, darüber dass sich "N1" nur auf den Motor bezieht und dass es einen "V-Spec II M-Spec" gibt, erzählst, belegen kannst, kriegst du nen Keks
                                zum Leichtbau
                                Orginal von Fuzzy
                                Zitat:
                                Leichtbauweise sage ich jetzt mal gibt es 3 Phasen beim R34
                                jeder kennt die Wortwandlung "sage ich jetzt mal"

                                einfach nur zum unterscheiden... das hab ich nur so geschrieben zum unterscheiden der 3 aufgezählten Nür modelle mit leicht leichter noch leichter
                                Ich habe niemals geschrieben V-Spec II M-Spec !!!

                                Ich schreibe V-Spec II Type-M

                                kurze Zusammenfassung:
                                Ich habe geschrieben das V-Spec II Type-M leichter ist als V-Spec II.
                                V-Spec II ist leichter als V-Spec. Und dabei nichts vom M-Spec geschrieben.

                                Ich habe geschrieben das die Nür Modelle alle den N1 Motor in der Motorsportversion haben.

                                Aber ist ja alles falsch und wird berichtigt und wieder so geschrieben wie ich es seit Anfang an geschrieben habe.
                                Und wie schon gesagt bin ich immer von R34 ausgegangen und habe mich dafür entschuldigt.
                                Wünsche euch noch viel Spaß beim berichtigen und hindrehen ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X