Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GT-R V-Spec N1?? Was'n das??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich möchte ja nicht kleinlich erscheinen, doch ihr habt alle recht, mit einer Ausnahme..

    N1 ist ein japanischer Tuner, der Auto für die JTM umrüstet. Dieser Tuner baut unter anderem auch Turbos, wie zum Beispiel den N1 Turbo, der in verschiedenen GTR Modellen verbaut wurde (Nür z. B.).
    Was diese Turboclub-Seite angeht... kein Kommentar.


    Kraft kommt von Kraftstoff...

    Kommentar


    • #17
      @ Andi:

      Ich kann dir grad nur in einiger Entfernung folgen...!!

      Bitte nocheinmal.....auf deutsch?!

      Kommentar


      • #18
        meint nur das n1 ein tunner ist so wie ich es verstehe

        Kommentar


        • #19
          Und was sind dann der R33 GT-R N1, der R32 GT-R V-Spec N1, usw??

          Lediglich Autos, die nen anderen Turbo drin haben??

          Und warum hat der R33 N1 dann z.B. keine Klima und nen Carbon-Spoiler??

          Kommentar


          • #20
            Ich hab mich mal schlaugelesen...

            Der R33 GT-R mit dem zusatz 'N1' ist eine Rennsport-Basis..

            Der hat also lediglich aus Gewichtsgründen kein ABS, keine Klima, kein Audiosystem, keinen Heckwischer, und einen teil-Carbon-Heckspoiler..

            Des wars...

            Kommentar


            • #21
              Original von Godzilla II
              Ich hab mich mal schlaugelesen...

              Der R33 GT-R mit dem zusatz 'N1' ist eine Rennsport-Basis..

              Der hat also lediglich aus Gewichtsgründen kein ABS, keine Klima, kein Audiosystem, keinen Heckwischer, und einen teil-Carbon-Heckspoiler..

              Des wars...
              wie scho geschrieben, auch andere Felgen/Reifen und Metallturbo =D

              Kommentar


              • #22
                :(

                Also noch einmal... N1 ist der Name einen japanischen Tunerfirma. Diese Firma rüstet Wagen für die japanische Tourenwagen Meisterschaften um und bedient sich dabei auch Skylines (z.B. GTR oder GTR V-Spec, etc.).
                Diese Firma baut unter anderem auch Turbos, wie zum Beispiel den Gleichnamigen (Name wie die Firma) Turbo "N1".
                Da die Fahrzeuge für die JTM umgerüstet sind, sind Dinge wie weniger Gewicht, andere Felgen, anderer Turbo, u.s.w. nicht das einzige. Im vergleich schneidet der R32 GTR N1 in etwa wie der Z-Tune ab.

                Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben... :]

                Kommentar


                • #23
                  Also sagst du, die N1 sind ab Werk getunte 'homologations-Fahrzeuge' für die JTM ????

                  Und die von Chris angesprochenen Metall-Turbos sind dann von eben dieser Firma 'N1' ??

                  Kommentar


                  • #24
                    ?(

                    Mir war entgangen das man tatsächlich einen N1 von Nissan bekommen kann?! 8o

                    Nein, den Zusatz N1 bekommen sie vom Tuner, so ähnlich wie AMG bei Mercedes, wobei das ja mittlerweile auch nicht mehr zutrifft.

                    Oder nimm als Beispiel ABT. Du bekommst keinen ABT was auch immer bei einem normalen VW-Händler oder so, kannst aber dennoch einen kaufen, beim Tuner selbst.
                    Und ich spreche hier nicht von den normalen Golfs mit dem ABT-Aufkleber am Heck, sondern von den Renntauglichen Gefährten.


                    Jetzt deutlich genug?

                    Kommentar


                    • #25
                      Also in den Stückzahllisten und Ausstattungsvarianten von Nissan stehen die N1 immer drin...

                      Und der R34 'N1' hat ja wie schon gesagt den Rundenrekord auf der Nordschleife für SERIENFAHRZEUGE bis zum Porsche 997 gehalten...

                      Also...muss irgendwas hier net passen...

                      Kommentar


                      • #26
                        Aha? Wäre mir neu. Hast du da nen Link zu der Liste mit den Stückzahlen und Ausstattungsvarianten?
                        Lerne immer gerne dazu..

                        Kommentar


                        • #27
                          ..hab ich irgendwo..ich wühl mal meine Favoriten durch, ist irgendwo dabei..

                          Kommentar


                          • #28
                            Genau der N1 ist die Motorsport Variante der Skylines

                            Der N1 hat zum Beispiel einen nicht-balacierten Guss Motorblock. Dieser ist standfester und für grössere Leistungen konstruiert. Zudem besitzt er ebenfalls N1 Lader. Andere Änderungen sind mir nicht bekannt. Heisst aber nicht, das es sie nicht gibt ;-)

                            Die R34 Nür Version hat einen N1 Block. Doch der Nür Motor ist im gegensatz zum N1 Motor balanciert.

                            Kommentar


                            • #29
                              Original von Andrzej
                              Da der N1 mit der Leistung des Z-tune identisch ist, ist klar.
                              R32, R33, R34, die N1'er haben offiziell 280 PS, in Wirklichkeit 500 PS.


                              Bleib mal auf dem Boden,der N1 hat mit nem Z-Tune nix gemeinsam,außer das GTR vorne dran.

                              Leistung von nem N1 wird auf 450PS angegeben,wobei das zu beweisen wäre.

                              Kommentar


                              • #30
                                N1 muß was mit Werk zu tun haben sonst würde die Teile keine orginal Nissan nummer haben.

                                Zum anderen haben sie größere Wasserkanäle im Block. Die Wasserpumpe und Ölpumpe sind anders und fördern mehr ;)

                                Turbinenräder aus Metall. Auslaßnocke hat 120° statt 125°

                                Mehr weiß ich leider auch nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X