Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung rutscht bei 3500 Umdrehungen kurz durch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Getriebe kommt heute raus. Ausrücklager läuft ständig auf der Druckplatte mit, somit muss irgend was falsch sein. Ich berichte
    Keep Calm and Drive
    OO__SKYLINE__OO

Kommentar

wenn der Hebel sich nicht bewegt würd ich mal den Nehmerzylinder kontrolieren
      ehe ich das Getriebe abnehme

Kommentar

Nehmer war ab u d hat sich auch butterweich drücken lassen. Oder meinst weil der auf dem bild so schief is der stift? Hebel am getriebe/ausrücker hat null spiel. Der liegt also voll auf der druckplatte an
        Keep Calm and Drive
        OO__SKYLINE__OO

Kommentar

Oftmals lässt sich der Kolben des Nehmerzylinders nicht mehr komplett in den Zylinder herein drücken, weil der Zylinder innen total vergammelt ist. Das würde natürlich auch zu einer dauerhaft unter Spannung stehenden Kupplung führen....
          Anhand deines letzten Bildes sieht das zwar eher nicht danach aus, aber ich würde ebenfalls erst mal den Nehmerzylinder genau unter die Lupe nehmen bevor ich das Getriebe wieder da raus hole

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

is ja kei akt. Getriebe über die Mittagspause fast komplett ausgebaut :D aber werden jetzt selbstverständlich alles genau prüfen
            Keep Calm and Drive
            OO__SKYLINE__OO

Kommentar

FAZIT: haben das getriebe raus genommen. Das ausrücklager war total platt lief rauh wie blöd und das nach 10000km. Kupplungsscheibe getauscht und wieder zusammengebaut. Jetzt packt die kupplung sofort unten und drehmoment is voll da. (Hatte vorher nen kupplungsweg bis zum himmel, aber schon mit der neuen competition) jetzt im moment scheint alles in ordnung zu sein. Beobachten wir mal die nächsten 1000km. Von daher problem gelöst. ��

So nebenbei der zapfen in der mitte der cc ist flacher wie der der original scheibe. Hat dies eine bewandnis?
              Keep Calm and Drive
              OO__SKYLINE__OO

Kommentar

Lädt...
              X