Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hybridturbo oder GT2871R - Entscheidungshilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja Fr3ak, ist sicherlich nicht die schönste Methode! Dachte mir, da es im Turbo eh ein Flaschenhals gibt, macht das kurz davor auch nichts mehr aus - aber sollte man vermeiden stimmt schon!

Fuzzys Rechnung zeigt ja auch schon deutlich das es 1/3 weniger Flow hat mit T25..
    Mein OEM-Knie wollte ich eigentlich behalten und die downpipe darunter hat auch schon eine Breitband drin!
    ~450ps gehen da noch gut durch, denk ich!? Internes Wastegate, wollte ich mir wegen der Rennleitung auch bewahren^^

Dann werde ich mir ein T3 mit garrett-5-Loch suchen und das t25 a/r so unbenutzt verkaufen - danke jungs!
    "Geschmackssache!" sprach der Affe und biss in die Seife

Kommentar

Du wirst um ein andere Downpipe nicht drum rumkommen. Das Abgasgehäuse passt nicht auf daß OEM Knie. Zum anderen ist das OEM Knie viel zu klein.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
        Zum anderen ist das OEM Knie viel zu klein.
        Hast du dazu Fakten? Oder bzw. woran habt ihr das gemerkt?

Kommentar

Zum einen sieht man es optisch schon das der Querschnitt nicht sehr groß ist zum andern ist R33 und R34 Knie das gleiche das heisst wurde für 250PS konzipiert. Und der Flow ist ungünstig. V-Band Downpipe ist riesen Unterschied und lässt sich einfach bauen.

Und GT3071 mit R34 Abgasgehäuse und Knie kommt knapp über 400PS.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Verdammt, dachte das OEM-Knie passt auf Garrett weil OEM-Turbos ja auch zum Teil Garrett sind(?)

Wo bekämme ich den passendes V-Band Knie in 3" ? Finde da so erstmal nix!

Kommentar

Es gibt nichts das muß gebaut werden aber das ist kein Akt. Das Knie wird dann gleichzeit Downpipe und geht von Turbo bis Kat.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Das gebrutzel lässt sich mein Schrauber bestimmt wieder ordentlich bezahlen, schade das ich selbst nur Punkten kann x)
                (anbei; was "darf" sowas den kosten?)

Dann werde ich meine 3"Downpipe schonmal als Basis für den Umbau nehmen, spricht doch nichts gegen?

Kommentar

Macht kein großen Unterschied ausser das du deine alte verkaufen kannst. Brauchst nur v-Band, 2Loch Flansch, 2x 90° und gerades Rohr. Ich finde es einfacher und schneller neu zu machen.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Sinnvoller ist gleich neu.
                    Verkauf die andere und lass dir eine bauen. Anpassen ist immer nerviger als neu bauen :-)

Als ganz groben wert würd ich mal 300€ in den Raum werfen.
                    Material kannst du dir bei Händlern/Shops (beispielsweise Turbozentrum) zusammenrechnen und auf nen Vormittag ist die Downpipe auf ner Bühne zusammengeschweißt.

Wenn er also 2 Arbeitstage dafür berechnen will zeigst ihm den Vogel xD
                    Aber das sollte dir jeder halbwegs routinierter Tuner im Voraus grob anbieten können.
                    Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Ja da habt ihr beide schon recht! Werde ich mal besser so machen.

Der Kosten-überschlag ist auch ein guter Anhaltspunkt! Wenns mir zu teuer wird, such ich mir einfach jemanden der das zusammenschweißt, muss ja nicht unbedingt ne Werkstatt machen..

Danke!

Kommentar

Wenn du es selber zusammenpunkst dann schweißt dir das Jeder Schlosser in der Mittagspause für ein Trinkgeld fertig
                        Follow me on: Facebook & YouTube

Kommentar

Lädt...
                        X