Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündkerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @uwe kalt, nicht warm ;)

    ist echt ne Frechheit... ich würde die auch heftigst auf den Pott setzen. Wenn die keine Ahnung haben sollen die einfach keine Empfehlung aussprechen...
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #32
      @Daniel warm, nicht kalt ;-)

      ngk größere Zahl = kälter... kleinere Zahl = wärmer
      Vorher hatte er 6er und nach dem Besuch bei Nissan 5er
      sigpic

      Kommentar


      • #33
        achja verdammt NGK... bei Bosch und Beru ist es andersrum ;)

        Moderator 1 Wellenbrecher 0 ;o)
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #34
          hab heute die kompression gemessen...schwankt zwischen 6.5-8,5 auf allen zylindern
          also vorhanden is se noch,sonst wäre ja null kompression...nur sagt mir noch lange keiner ob die auslassventile nich en ding weg haben deswegen,und wenns nur en leichter staucher is und nach 2-3monaten dadurch das nächte ding kommt oder sich der mist jetzt langsam durch die kolben brennt...

          also versteh ich das richtig!?desto höher die zahl is,desto bester is doch die wärmeabfuhr der kerze...
          wenn die zahl niedrig is,hat die kerze probleme mit der wärmeabfuhr und damit auch probleme mit heißen motoren oder?zumindest versteh ich dis so

          nissan hat gesagt desto niedriger die zahl, desto kälter die kerze und damit besser fürn motor,Die haben sogar en Tabellenbuch KFZ-Technik rausgeholt,soeins bekommt man in der Lehre...richtig sicher kam das aber nich rüber,eher geraten...aber danach haben se ja ne anfrage beim service selbst gestellt
          Zuletzt geändert von RadicalEdward2010; 14.04.2010, 16:19.
          Solang die Leute hinter deiner linken Hand Sex und
          Drogen vermuten,
          kann man in der rechten einen Flugzeugträger
          verstecken und kein Schwein raffts.

          Kommentar


          • #35
            @Wellenbrecher ... Genau bei NGK und bei Denso ist es anders herum :-)

            @Edward

            Bei den ngk ist es anders herum ;-) BKR7EIX fürs nächste mal.

            Das ist ne beschissene Kompression! Da wirst gleich den Motor überholen dürfen...
            Und das wird richtig teuer! Da auf jeden Fall gegen die vorgehen.

            Zum Wärmewert hier ganz gut erklärt ...

            Eine „kalte“ Zündkerze führt möglichst viel Wärme über den Isolator und die Elektrode ab. Dabei ist der Keramikisolator kürzer als bei einer vergleichsweise „heißen“ Zündkerze, was zu einer niedrigeren Wärmeaufnahme und einer stärkeren Wärmeabfuhr über das Kerzengewinde führt. Verbundelektroden verbessern die Wärmeabfuhr weiterhin, beispielsweise durch eine Nickel-Elektrode mit einem gut wärmeleitenden Kupferkern. Eine „kalte“ Zündkerze gehört daher tendenziell zu einem leistungsstarken Motor mit hohem Wärmeeintrag in das Material der Zündkerze. Eine „heiße“ Zündkerze stellt das Erreichen der Freibrenntemperatur zuverlässig sicher und findet sich in niedrig belasteten Motoren. Ein längerer Isolatorfuß sorgt für die Wärmeaufnahme in die Kerze bei geringerer Wärmeabfuhr über das Kerzengewinde.
            sigpic

            Kommentar


            • #36
              6,5-8,5 bar? Dann ist er hin...

              Bei NGK ist es so, je höher der Wert, desto kälter die Kerze. Bei Bosch ist es umgekehrt, also je höher der Wert, desto heisser die Kerze.

              Bei einem leistungsstarken Motor wird eine möglichst kalte Kerze verwendet, um die entstehende grössere Hitze abzuführen. Eine heisse Kerze wird bei leistungsschwachen Motoren genommen.

              Wenn nun wie bei Dir in einen getunten Motor eine so heisse Kerze kommt, dann schmilzt die eben ratz fatz weg.
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #37
                wie jetzt? kompression zu schlecht? er läuft eigentlich gut im stand,nur beim gas geben is alles aus...

                bzw. entschuldigt die frage,ob die zu schlecht is^^
                ich sollte wohl noch erwähnen das ich die kompression !!!kalt!!! gemessen habe,ich wollte nur gucken ob irgendwo 0,0 steht...um halt zu sehn,ob da en ventil krum is und er nichmehr verdichtet...

                will den motor jetzt nich warmlaufen lassen mit kaputten turbo...ich warte bis ich en ganzen hab und messe danach nochmal kompression wenn der motor warm is...
                Zuletzt geändert von RadicalEdward2010; 14.04.2010, 17:07.
                Solang die Leute hinter deiner linken Hand Sex und
                Drogen vermuten,
                kann man in der rechten einen Flugzeugträger
                verstecken und kein Schwein raffts.

                Kommentar


                • #38
                  RB26DETT
                  12 bar = STD
                  alles unter 9 bar = Schrott
                  alle Zylinder mit mehr als 1 Bar unterschied = Schrott

                  RB25DET
                  12,2 bar = STD
                  alles unter 9,2 bar = Schrott
                  alle Zylinder mit mehr als 1Bar unterschied = Schrott

                  Zündkerzen mit dem richtigen Drehmoment angezogen? Wenn die zu fest gezogen wurden können die auch auseinandergefallen sein.
                  Ist am Motor ihrgendwas gemacht? Hat der evtl geklopft?
                  Zuletzt geändert von Fuzzy; 14.04.2010, 17:43.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    Im Übrigen die Kerzen de du bekommen hast sind 100% die richtigen da kannst du denen garnichts ;)

                    PFR5G-11 = STD beim R34 RB25DET

                    Es gibt noch einen Wert wärmer und einen Wert kälter.
                    PFR4G-11
                    PFR6G-11

                    Das einzige was noch sein kann das die runtergefallen sind.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #40
                      wie gesagt,ich hab die kompression kalt gemessen...mal sehn was im warmen zustand bei rumkommt.warte jetzt aufn turbo und neue kerzen...

                      wenn die kompression dann nich besser is,is die saison für mich gelaufen...werd den wagen dann erstmal nichmehr reparieren...
                      Solang die Leute hinter deiner linken Hand Sex und
                      Drogen vermuten,
                      kann man in der rechten einen Flugzeugträger
                      verstecken und kein Schwein raffts.

                      Kommentar


                      • #41
                        Kerzensplitter sind extrem hart und scharfkantik. Wenn splitter in den Brennraum fallen ist hat man meißt die Arschkarte.

                        Woher weißt du denn das der Turbo hin ist? Hast du ihn ausgebaut?

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #42
                          glaube ich garnicht mal so...denke eher das der mist verglüht ist,nur halt nich durchn turbo durchkommt ohne schaden

                          der lader is nur ne vermutung,hab den noch nich ausgebaut
                          er spricht nichmehr an beim gas geben...
                          der motor läuft ruhig,keine klopfgeräusche nichts...
                          es qualmt halt nur hart bläulich/weiss hinten raus
                          Zuletzt geändert von RadicalEdward2010; 14.04.2010, 18:49.
                          Solang die Leute hinter deiner linken Hand Sex und
                          Drogen vermuten,
                          kann man in der rechten einen Flugzeugträger
                          verstecken und kein Schwein raffts.

                          Kommentar


                          • #43
                            Man das ist ja mal ne richtige Sauerei.
                            Sag ma bescheid wass Nissan zu dem Fall sagt.
                            Aber denke die werden eh alle Schuld auf dich abwälzen wollen.


                            Falls du allerdings wirklich nen neuen Motor brauchst hat MPS gerade ein Neo mit ~80.000 für 2000€ zu verkaufen.
                            Weiß nicht ob das günstiger ist als den kompletten Motor zu überholen.

                            Kommentar


                            • #44
                              das is allemal günstiger^^

                              denn einzelne komponenten ersetzen,gerade neuteile was ventile,kolben,kolbenringe,lader undso angeht bleibste kaum unter 3,5k denk ich
                              Solang die Leute hinter deiner linken Hand Sex und
                              Drogen vermuten,
                              kann man in der rechten einen Flugzeugträger
                              verstecken und kein Schwein raffts.

                              Kommentar


                              • #45
                                Mach mal Bilder von der alten Kerze und von den neuen KErzen ;)

                                Mfg Marc

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X