Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öldruckverlust RB25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich halte es auch für unwahrscheinlich, wollte aber mal nachfragen. Wenn Luft drinnen wäre, könnte der Druck zwar kurz abfallen wenn das Thermostat aufmacht, würde dann aber wieder steigen. Trotzdem sollte man bei solch einem kuriosen Problem solche Möglichkeiten mal mit bedenken.

    Defekte Anzeige klingt aber am wahrscheinlichsten für mich.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
      Falscher Dampfer...........
      Ohne Erklärung eine Tiptop Aussage ^^.

      Kommentar


      • #33
        Luft drin gibt's nicht. Und son Thermostat öffnet ja nicht schlagartig.
        Anschlüsse oben oder unten am Kühler ist auch egal.
        Defekte Anzeige ebenfalls unplausibel, weil Öldrucklampe auch anging. Und das ist ja ein seperater Schalter.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
          Ohne Erklärung eine Tiptop Aussage ^^.
          Was soll ich denn dazu erklären ? Und warum ? Ist halt nicht zutreffend mit der Luftblase. Muss ja auch nicht erklären warum es nicht am Öl liegt.

          Kommentar


          • #35
            Wir können noch 10 Seiten drüber Sprechen.
            Ich würde alles genau reinigen.
            Zylinderkopf, Motorblock, Ölwanne, neuen Filter verbauen, Ölkühler neu machen oder denn alten sauber machen inkl. Zu und Rücklaufleitung.
            Wieder zusammen bauen und hoffen das alles wieder normal Funktioniert .

            Ich drücke dir die Daumen das alles klappt.

            MFG Harry

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
              Was soll ich denn dazu erklären ? Und warum ? Ist halt nicht zutreffend mit der Luftblase. Muss ja auch nicht erklären warum es nicht am Öl liegt.
              Das mit der Luftblase wurde hier im Forum vor Kurzem erwähnt, im Bezug darauf wie rum der Ölkühler montiert werden sollte.

              Kommentar


              • #37
                Das ist auch so! Unten in den Kühler rein, oben wieder raus. Sonst besteht die Gefahr das sich ein Luftpolster im Kühler fest setzt und die Kühlleistung verringert. Nichts desto trotz erklärt auch eine Luftblase im Ölkühler nicht das beschriebene Phänomen. In dem Fall würde, wie schon geschrieben wurde, der Öldruck allenfalls kurz sinken, nicht aber dauerhaft.....

                Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                Kommentar


                • #38
                  So siehts aus. Hier wird ja das Phänomen gesucht wieso der Druck auf Null absinkt und nicht irgendwelche Schwankungen.
                  Solange der Threadersteller nicht mal konkret was erzählt, können wir auch noch die nächsten Seiten Thesen aufstellen

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                    So siehts aus. Hier wird ja das Phänomen gesucht wieso der Druck auf Null absinkt und nicht irgendwelche Schwankungen.
                    Solange der Threadersteller nicht mal konkret was erzählt, können wir auch noch die nächsten Seiten Thesen aufstellen
                    Meine Rede

                    Kommentar


                    • #40
                      also ich würde sagen das die Lagerschalen verschließen waren und sich das öl nicht mehr richtig halten konnte und somit der Druck abgefallen ist, dem entgegen spricht das schlagartige abfallen.
                      Bei dem Schlagartigen abfallen des Öldrucks würde mir nur eine Haarriss im Ölkreislauf (Schnorchel, Block, Kurbelwelle, Zylinderkopf) einfallen.

                      Gruß
                      Bullett

                      Kommentar


                      • #41
                        Bullett, du bist auf dem richtigen Weg
                        fragt mal all die, die schon ein lagerschaden hatten was sie kurz zuvor bemerkt hatten

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von yvo Beitrag anzeigen
                          Bullett, du bist auf dem richtigen Weg
                          fragt mal all die, die schon ein lagerschaden hatten was sie kurz zuvor bemerkt hatten
                          Dann kann ich ja auch die Frage beantworten, da ich auch einen hatte nicht am Sky aber am 5 Zylinder.

                          Ein Pleuellagerschaden Kündigt sich immer mit niedrigerem öldruck als normal an !

                          Bei meinem 5 Zylinder hatte ich eine Öldruckanzeige mit 5 Balken im Tacho:
                          Mit Lagerschaden war der Öldruck laut Anzeige bei warmen Motor (~90°C) nur mit zwei Balken ausgefüllt. Wenn er richtig warm war Teilweise nur 1 Balken im Stand !
                          Nach Überholten Motor war laut Anzeige immer alle 5 Balken voll bei kaltem Motor bei warmen Motor fehlt 1 Balken und wenn das Öl richtig warm ist fehlen auch mal zwei Balken im Stand.
                          Um zu verstehen wie ich das meine ein Bild der Anzeige:

                          Kommentar


                          • #43
                            Das erklärt aber nicht wieso der Öldruck bei 60 grad von gesund auf 0 abbricht.
                            Und das reproduzierbar....

                            Kommentar


                            • #44
                              So haben jetzt den Block einmal komplett zerlegt und sind gerade dabei ihn wieder zusammen zubauen. Ölpumpe war absolut heil Kurbelwelle total hinüber da haben wir jetzt eine neue. Der Metallspan war sogut wie überall aber eine direkte Ursache konnten wir leider nicht finden.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20160323_185837.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,3 KB
ID: 570622
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Matze_WBG Beitrag anzeigen
                                Dann kann ich ja auch die Frage beantworten, da ich auch einen hatte nicht am Sky aber am 5 Zylinder.

                                Ein Pleuellagerschaden Kündigt sich immer mit niedrigerem öldruck als normal an !

                                Bei meinem 5 Zylinder hatte ich eine Öldruckanzeige mit 5 Balken im Tacho:
                                Mit Lagerschaden war der Öldruck laut Anzeige bei warmen Motor (~90°C) nur mit zwei Balken ausgefüllt. Wenn er richtig warm war Teilweise nur 1 Balken im Stand !
                                Nach Überholten Motor war laut Anzeige immer alle 5 Balken voll bei kaltem Motor bei warmen Motor fehlt 1 Balken und wenn das Öl richtig warm ist fehlen auch mal zwei Balken im Stand.
                                Um zu verstehen wie ich das meine ein Bild der Anzeige:

                                Mich würde mal interessieren wieviel Bar du im Stand hattest und mit welchem Öl und welcher Ölpumpe, nur das man mal Vergleichswerte hat für eventuell kommende Probleme an anderen Skys aus meinem Team😊
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X