Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungssteigerung beim GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    ohne Worte...............

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #62
      Jeder kann da machen wie er will, aber eine gute/bessere Kühlung ist wichtiger als ein größerer Turbo etc

      Kommentar


      • #63
        Nachteile kannste im Forum genug nachlesen:
        -Öldruckverluste------- KANN ICH NICHT BESTäTIGEN
        -Ölverlust------?????? DAN BIST SELBER SCHULD,ODER MECHANIKER
        -Schäden durch verstopfte Kühler -------KANN ICH NICHT BESTäTIGEN
        -Rausgefallene Thermostate--------??????KANN ICH NICHT BESTäTIGEN
        -Schwierig nen geeigneten Montageort zu finden, ohne Kompromisse einzugehen------HMM PLATZ FINDET MAN IMMER, WENN MAN WILL
        -Dreck und Späne in Billigkühlern------WER BILLIG KAUFT, KAUFT ZWEIMAL, SELBER SCHULD
        -Allgemeiner Platzmangel -------NEN BISEN FUMMELN MUSS SEIN
        -Kostet Kohle-----WENN ES BEI SO EINEM AUTO AUF 300€ ANKOMMT , DANN KAUF DIR NEN POLO

        Kommentar


        • #64
          Klar, das hab ich hier schon alles gelesen. Und Luftblasen die sich im Kühler bilden.

          Kommentar


          • #65
            Luftblasen kann man mit der Richtigen Montage schon ausschließen.

            Aber ich verstehe was du meinst. Es ist eine potentielle Fehlerquelle. Wenn auch aus meiner Sicht völlig zu vernachlässigen.


            Im Endeffekt muss es jeder für sich selbst entscheiden.
            Follow me on: Facebook & YouTube

            Kommentar


            • #66
              Um hier wieder auf das Thema zurückzukommen, das Thema Kühlung sollte nicht außer Acht gelassen werden. Sowas macht man sowieso vorbeugend und nicht erst wenn es zu spät ist, sonst kann es sehr schnell sehr teuer werden.
              Stell es dir einfach vor wie die Bremsanlage...
              Du musst nicht das größte und teuerste Big Brake Kit kaufen, allerdings solltest du die Bremsanlage an die Leistung anpassen.
              Du entscheidest dich ja nicht erst eine bessere Bremse zu kaufen wenn du bis einmal am Punkt warst wo der Wagen nicht mehr zum stehen kam, sondern schon präventiv. Ansonsten ist es nämlich zu spät.

              Kommentar


              • #67
                Naja den Vergleich mit der Bremse ist ja nicht so ganz das selbe. Viel Leistung bedeutet ja das du schnell auf Geschwindigkeit kommst die dann auch vor einer Kurve oder ähnliches abgebaut werden muss. Mehr Leistung = mehr Geschwindigkeit = größere Bremser erforderlich.
                Aber wie Gerrit schon sagt wenn es bei dem Einsatzzweck des Fahrzeuges zu keinerlei Probleme kommt bezüglich der Temperaturen warum sollte man dann einen Kühler verbauen? Sehe da keinen Sinn drin. Klar vorsorglich ..........
                Wenn man vorhat den Einsatzzweck zu verändern und u erwarten ist bzw nicht einschätzen kann was mit der Temperatur passiert dann kann man es imernoch machen. Aber ohne Grund und Anlass?

                Kommentar


                • #68
                  Ölkühler ist jetzt nicht soo teuer wie ich finde. Ich habe einen von dem Hersteller HEL um 415euro gefunden. 19 reihig.
                  Aber ich muss auch sagen das meine Öltemp. nicht weiter als max80 grad gegangen ist bisher, bin aber auch relativ ruhig gefahren bisher^^. Aber sicher ist wohl sicher.
                  Wasserkühler liegt auch in der preisklasse ungefähr.

                  @Manuel
                  Mit deiner Aussage hast du aber auch irgendwo recht...

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von MNP-R33 Beitrag anzeigen
                    Aber ich muss auch sagen das meine Öltemp. nicht weiter als max80 grad gegangen ist bisher, bin aber auch relativ ruhig gefahren bisher^^. Aber sicher ist wohl sicher.
                    Aber gefahren bist du schon und nicht nur bergab gerollt? :)
                    Ansonsten ist vermutlich ist schon ein Ölkühler verbaut bei dir.
                    Denn die 80°C erreicht man selbst bei sehr langsamer Fahrt.

                    Kommentar


                    • #70
                      die maximal 80°C find ich nicht ungewöhnlich. ich hab einen greddy 14 reihen ölkühler drin gehabt. der saß vor dem wasserkühler (klima entfernt) und hat genug luft bekommen. thermostat öffnet glaub bei ca 83°C und ich kam nie über 95°C wenn ich es drauf angelegt hab. jetzt kommt ein 10 reihen greddy kühler rein.


                      sächsisch kommt von säxy!

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von manuel353 Beitrag anzeigen
                        Naja den Vergleich mit der Bremse ist ja nicht so ganz das selbe. Viel Leistung bedeutet ja das du schnell auf Geschwindigkeit kommst die dann auch vor einer Kurve oder ähnliches abgebaut werden muss. Mehr Leistung = mehr Geschwindigkeit = größere Bremser erforderlich.
                        Aber wie Gerrit schon sagt wenn es bei dem Einsatzzweck des Fahrzeuges zu keinerlei Probleme kommt bezüglich der Temperaturen warum sollte man dann einen Kühler verbauen?
                        Mehr Leistung = mehr thermische Belastung

                        Die Thermische Belastung zeigt sich in Öltemperatur, Wassertemperatur und Abgastemperatur.
                        Das ist, so wie du es jetzt angesprochen hast sogar genau das gleiche wie bei der Bremse ^^

                        Was ich nicht verstehe sind Leute die tausende von Euros ausgeben für Leistungssteigerung bis xxPs und dann aber keinen Ölkühler und keine Wasserkühler verbauen weil es ja nicht "muss" ...

                        Aber egal, kommen wir zum eigentlichen Thema zurück.

                        Kommentar


                        • #72
                          Alle das brauchst nur wenn du im oberen Bereich bzw am Limit fährst. Bremse sowie kühler. Wenne nur von Café zu Café gurkst dann kannst es dir sparen.
                          Klar steigt die thermische Belastung. Aber wenn keine Probleme da sind mit Temperaturen ists doch okay.

                          Aber ja...kommen wir zum Thema zurück. Wir drehen uns hier im . Hat halt jeder seine ansichten

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                            Aber gefahren bist du schon und nicht nur bergab gerollt? :)
                            Ansonsten ist vermutlich ist schon ein Ölkühler verbaut bei dir.
                            Denn die 80°C erreicht man selbst bei sehr langsamer Fahrt.

                            :D :D :D
                            Also gerollt bin ich nicht^^
                            Das kann natürlich sein, ich werde bei gelegenheit mal nachschauen.

                            Kommentar


                            • #74
                              Zwar nicht GTR, aber mein GTST, den ich als Daily benutze (d.h. Stadtverkehr und Autobahn) hat bei normaler Fahrweise ~80-82°C (digitale AEM Oil Temp), und das mit verbautem Ölkühler (in der Öffnung unter dem Blinker Fahrerseite).

                              Messung ohne Ölkühler habe ich leider nicht, die Anzeige wurde erst mit dem Kit verbaut.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X