Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungssteigerung beim GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Düsengröße = Leistung

    600er Düsen ~600PS

    Aber man nimmt immer Düsengröße wie max Leistung Turbo oder was man später vor hat.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Alles klar danke :-)

      Kommentar


      • #18
        Rechne mal eher mit 550-560PS. Bei 600PS sind die Düsen voll ausgelastet. ;-)

        Kommentar


        • #19
          Ja ich denke mal eher das ich mir 700ter Düsen holen werde.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von DarexXx Beitrag anzeigen
            Ja ich denke mal eher das ich mir 700ter Düsen holen werde.
            Kannst du da einen bestimmten Hersteller empfehlen?
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              DeatschWerks, Bosch....gibt viele Hersteller.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
                DeatschWerks, Bosch....gibt viele Hersteller.
                Das es viele gibt ist mir aufgefallen nur könnte es ja sein das es auch welche gibt von denen man besser die Finger lässt, hab da nicht so den Plan. Also DeatschWerks und Bosch sind empfehlenswert? Wie sieht es mit RC Düsen aus?
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Achja und nochmal eine Frage am Rande... bei 600PS wären keine weiteren Modifikationen als die bisher genannten notwendig, also originale Wasser- & Ölpumpe langen aus? Bei meinem wurde der Motor bereits mit Wiseco Kolben überholt und in den Serienpleul wurden APR Schrauben verbaut.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    - Turbolader
                    - Düsen
                    - Benzinpumpe
                    - Luftmassenmesser(Nismo, Mines, Z32)
                    - Krümmer porten(auslass erweitern, geht bei den OEM problemlos)
                    - Ölkühler
                    - Wasserkühler wäre sicherlich empfehlenswert
                    - Wasserpumpe reicht aus.
                    - Ölumpe ggf. Upgrade auf Tomei, Nitto oder so. Oder halt N1.
                    - ECU(Link, so spart man wie schon gesagt wurde den Boostcontroller, außerdem kann man dann das Geld für die teuren Luftmassenmesser sparen und auf den weniger anfälligen Mapsensor umsteigen)
                    - ein gutes Mapping. ;-)

                    So grob. Kommen natürlich noch Kleinigkeiten auf dich zu...


                    Zu den Düsen: Erfahrung mit DeatschWerks, laufen Problemlos.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
                      - Turbolader
                      - Düsen
                      - Benzinpumpe
                      - Luftmassenmesser(Nismo, Mines, Z32)
                      - Krümmer porten(auslass erweitern, geht bei den OEM problemlos)
                      - Ölkühler
                      - Wasserkühler wäre sicherlich empfehlenswert
                      - Wasserpumpe reicht aus.
                      - Ölumpe ggf. Upgrade auf Tomei, Nitto oder so. Oder halt N1.
                      - ECU(Link, so spart man wie schon gesagt wurde den Boostcontroller, außerdem kann man dann das Geld für die teuren Luftmassenmesser sparen und auf den weniger anfälligen Mapsensor umsteigen)
                      - ein gutes Mapping. ;-)

                      So grob. Kommen natürlich noch Kleinigkeiten auf dich zu...


                      Zu den Düsen: Erfahrung mit DeatschWerks, laufen Problemlos.
                      Hab momentan ein Apexi Power FC verbaut und für die Ladedruckregelung ein AVCR.
                      Wie genau meinst du das mit dem porten und ist der Unterschied von N1 zur Tomei bei der Pumpe so extrem wie der Preis?

                      Sorry für die vielen Fragen aber ist sicherlich besser als mit gefährlichem Halbwissen was falsch zu machen.
                      Zuletzt geändert von Alex21; 18.05.2015, 12:43.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Ein Apexi PFC ist natürlich auch ausreichend für den Zweck. Nur sollte man es sich zwei mal überlegen. Neue LMM kosten auch 400-500€, der Verkauf vom PFC und vom AVCR bringen auch noch mal knapp 700-800€. Legt man 200-300€ drauf bekommt man eine Link ECU welche auf dem 'neusten Stand der Technik' ist....also immer zwei mal überlegen.

                        Zum Thema porten: Die Auslassseite bei den OEM-Krümmern ist ziemlich eng, deutlich kleiner als das Abgasgehäuse vom Turbolader. Wernn du eine T4-Dichtung über die Auslassseite des Krümmers legst siehst du was ich meine. Da kannst du dann gut was vom Material abnehmen um so den Auslass des Krümmers zu vergrößern. Gibt noch mal ein bisschen früheres Ansprechverhalten und verbessert allgemein den Abgasfluss ein weniger.

                        Zu den Pumpen kann ich gerade nicht all zu viel beitragen, aber da kann wer anders sicher aushelfen. ;-)

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
                          Kannst du da einen bestimmten Hersteller empfehlen?
                          Also für 500+ps kann ich dir da die 600ter Nismo empfehlen, hab die auch drin.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von DarexXx Beitrag anzeigen
                            Also für 500+ps kann ich dir da die 600ter Nismo empfehlen, hab die auch drin.
                            Wie sieht den deine Speclist im allgemeinen aus wenn man mal fragen darf? Und wieviel PS drückt dein GTR damit?
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              Wenn man vorhat auf 2860-5 umzubauen sind 600er zu klein

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Alex21 Beitrag anzeigen
                                Wie sieht den deine Speclist im allgemeinen aus wenn man mal fragen darf? Und wieviel PS drückt dein GTR damit?
                                Engine Block bored and deck Wosner 86.5mm forged Pistons ACL race spec bearings Step 1 cam shafts New timing belt HKS 1.2mm metal head gasket N1 oil pump Tomei Oil restrictor Genuine Nissan gaskets HKS GTSS twin turbos HKS air filters stainless downpipe Stainless exhaust system Up rated intercooler Oil cooler with oil filter re location kit NGK heat range 8 plugs 10W60 Castrol TWS MOTUL gearbox and differential oils Carbon Kevlar engine covers Hard pipe kit Nismo oil filler cap Greddy Oil catch tank Fuelling 600cc Injectors NISMO adjustable Fuel pressure regulator Tomei fuel pump

                                Das ist die spec liste und abgestimmt ist er NUR auf 505Ps + hab ich ein 15sec boost knopf für 1/4 mille da hat er glaub ich ca.550Ps

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X