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Das es viele gibt ist mir aufgefallen nur könnte es ja sein das es auch welche gibt von denen man besser die Finger lässt, hab da nicht so den Plan. Also DeatschWerks und Bosch sind empfehlenswert? Wie sieht es mit RC Düsen aus?
Achja und nochmal eine Frage am Rande... bei 600PS wären keine weiteren Modifikationen als die bisher genannten notwendig, also originale Wasser- & Ölpumpe langen aus? Bei meinem wurde der Motor bereits mit Wiseco Kolben überholt und in den Serienpleul wurden APR Schrauben verbaut.
- Turbolader
- Düsen
- Benzinpumpe
- Luftmassenmesser(Nismo, Mines, Z32)
- Krümmer porten(auslass erweitern, geht bei den OEM problemlos)
- Ölkühler
- Wasserkühler wäre sicherlich empfehlenswert
- Wasserpumpe reicht aus.
- Ölumpe ggf. Upgrade auf Tomei, Nitto oder so. Oder halt N1.
- ECU(Link, so spart man wie schon gesagt wurde den Boostcontroller, außerdem kann man dann das Geld für die teuren Luftmassenmesser sparen und auf den weniger anfälligen Mapsensor umsteigen)
- ein gutes Mapping. ;-)
So grob. Kommen natürlich noch Kleinigkeiten auf dich zu...
Zu den Düsen: Erfahrung mit DeatschWerks, laufen Problemlos.
- Turbolader
- Düsen
- Benzinpumpe
- Luftmassenmesser(Nismo, Mines, Z32)
- Krümmer porten(auslass erweitern, geht bei den OEM problemlos)
- Ölkühler
- Wasserkühler wäre sicherlich empfehlenswert
- Wasserpumpe reicht aus.
- Ölumpe ggf. Upgrade auf Tomei, Nitto oder so. Oder halt N1.
- ECU(Link, so spart man wie schon gesagt wurde den Boostcontroller, außerdem kann man dann das Geld für die teuren Luftmassenmesser sparen und auf den weniger anfälligen Mapsensor umsteigen)
- ein gutes Mapping. ;-)
So grob. Kommen natürlich noch Kleinigkeiten auf dich zu...
Zu den Düsen: Erfahrung mit DeatschWerks, laufen Problemlos.
Hab momentan ein Apexi Power FC verbaut und für die Ladedruckregelung ein AVCR.
Wie genau meinst du das mit dem porten und ist der Unterschied von N1 zur Tomei bei der Pumpe so extrem wie der Preis?
Sorry für die vielen Fragen aber ist sicherlich besser als mit gefährlichem Halbwissen was falsch zu machen.
Ein Apexi PFC ist natürlich auch ausreichend für den Zweck. Nur sollte man es sich zwei mal überlegen. Neue LMM kosten auch 400-500€, der Verkauf vom PFC und vom AVCR bringen auch noch mal knapp 700-800€. Legt man 200-300€ drauf bekommt man eine Link ECU welche auf dem 'neusten Stand der Technik' ist....also immer zwei mal überlegen.
Zum Thema porten: Die Auslassseite bei den OEM-Krümmern ist ziemlich eng, deutlich kleiner als das Abgasgehäuse vom Turbolader. Wernn du eine T4-Dichtung über die Auslassseite des Krümmers legst siehst du was ich meine. Da kannst du dann gut was vom Material abnehmen um so den Auslass des Krümmers zu vergrößern. Gibt noch mal ein bisschen früheres Ansprechverhalten und verbessert allgemein den Abgasfluss ein weniger.
Zu den Pumpen kann ich gerade nicht all zu viel beitragen, aber da kann wer anders sicher aushelfen. ;-)
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