Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungssteigerung beim GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistungssteigerung beim GTR

    Hi Leute ich habe seit kurzem wieder einen GTR jedoch würde ich die Leistung gerne noch ein wenig anheben.
    Momentan hat der Wagen 420ps bei 0.95bar und es sind bereits Wiseco Kolben und ein Apexi Power FC sowie eine freie AGA und offene Luftfilter verbaut. Meine Frage ist nun was müsste noch gemacht werden um haltbar eine 5 vorweg stehen zuhaben?
    sigpic

  • #2
    das passende spritsystem, auf stahlabgasseite umgebaute oem lader oder eben gleich n1 bzw andere (bin bei den laderbezeichnungen leider nicht so fit). und ein vernünftiges mapping.


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #3
      Turbolader
      Einspritzdüsen
      Benzinpumpe
      Luftmassenmesser

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
        Turbolader
        Einspritzdüsen
        Benzinpumpe
        Luftmassenmesser


        Welche LMM's brauche ich da denn 2x Z32? Oder kann ich mit dem PFC nicht auch auf MAP umsteigen? Lohnt sich schon ein Umbau auf Singleturbo oder einfach doch lieber die Originalen upgraden?

        Danke schonmal für die bisherigen Tips.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Z32 oder Nismo RB26

          Nein, wenn du PFC mit AFM hast. Nur PFC D-Jetro arbeitet mit Map Sensor sind zwei unterschiedliche Systeme. Wenn du auf Map umsteigen willst dann kauf z.B Link ECU. Ist sinvoll wenn du keinen Boostcontroller extra hast.

          Auf Single würde ich nicht umsteigen. Zum ersten schlechteres Ansprechverhalten außer du willst Drag fahren zum anderen brauchst dann auch einen anderen Krümmer. Für das Geld kannst du dir auch zwei 2860-5 kaufen und ü600PS fahren.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Mal ne Frage am Rande... ist 420 PS mit dem Setup möglich? 0.95bar... und mehr Leistung als die R34 GTR ich habe Serie 1.05bar laut der Kino Anzeige..

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
              Z32 oder Nismo RB26

              Nein, wenn du PFC mit AFM hast. Nur PFC D-Jetro arbeitet mit Map Sensor sind zwei unterschiedliche Systeme. Wenn du auf Map umsteigen willst dann kauf z.B Link ECU. Ist sinvoll wenn du keinen Boostcontroller extra hast.

              Auf Single würde ich nicht umsteigen. Zum ersten schlechteres Ansprechverhalten außer du willst Drag fahren zum anderen brauchst dann auch einen anderen Krümmer. Für das Geld kannst du dir auch zwei 2860-5 kaufen und ü600PS fahren.


              600ps macht der RB26 ja aber nicht so einfach mit, hab noch Serienpleule und oem Ölpumpe. 500+PS würden mir erstmal genügen. Welche Düsen und welche Lader bzw. Welchen Upgrade empfiehlst du mir?
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                Turbolader
                Einspritzdüsen
                Benzinpumpe
                Luftmassenmesser
                Hi Marc
                Habe mal gelesen, dass bis ca. 480 PS an sich nur die Turbos getauscht werden sollten.
                Sind die drei Bauteile, die du noch aufzählst, ab 500 PS nötig, oder sind die einfach bei 420 schon am Anschlag?

                Kommentar


                • #9
                  serie sind 444er düsen verbaut. man sagt grob: "größe düsen"="maximal mögliche leistung".


                  sächsisch kommt von säxy!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hatte 438PS und 500NM mit 102Oktan das ist abolutes Limit den Ladern mit Keramikrad.

                    Düsen reichen bis ~440PS
                    Luftmassenmesser bis ~450PS
                    Pumpe ~410PS (und ist alt)

                    Du mußt ja Lader nicht ausreizen

                    Düsengröße = Leistung

                    Serieninnerrein werden auch teilweise mit 700PS gefahren. Und ich habe noch nie gelesen das ein Pleul den Geist aufgegeben hat. Die Meinung gibt es auch im UK Forum. Nur sollte man Pleulschrauben austauschen. Aber ich würde immer empfehlen wenn man Motor macht aufzurüsten.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für die Info.
                      Bin dann auf meinen Motor gespannt. Wird bald abgestimmt. =)
                      Werde aber max 1 bar fahren, die Turbos sollen nicht gerade sofort den Geist aufgeben.

                      Eine Fragen bzgl der Pumpe:
                      Merkt das Auto sofort, wenn die Pumpe den Geist aufgibt oder läuft der Motor dann erst ein paar Sekunden viel zu mager?

                      Kommentar


                      • #12
                        Das kann ganz schnell gehen und du hast dann Klopfen, abgetropfte Zündkerze oder Lochfraß und merkst es evtl erst wenn es zu spät ist.

                        Mann sollte eh nie am Limit Pumpe oder Düsen fahren.

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Alles klar.
                          Jo das ist klar, dass man nicht immer am Limit die Teile belasten sollte.
                          Geht mir mehr darum, wenn ich jetzt 350 PS mit meinem Fahr, ob ich die Pumpe vorsorglich schon mal wechseln soll, weil sie ja auch schon 20 Jahre auf dem Buckel hat ^^

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja auf alle Fälle. Wenn gemappt ist und tauschst Pumpe kann es sein das dein ganzes Mapping für die Katz ist.
                            R32 kann man sehr gut Bosch 044er verbauen wenn du später mehr Leistung vor hast. Aber Deatschwerks reicht auch.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie weit reichen da die 600er düsen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X