Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB26 dreht nichtmehr hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    RB26 dreht nichtmehr hoch

    David kann ich den CAS irgendwie testen oder sehen ob die Werte passen?
    Jörn er lief ja vor n paar Wochen noch genau mit den Teilen die er jetzt auch hat ohne Probleme außer gelegentliches ausgehen beim kaltstart

    Wegen den AFMs da schau ich morgen mal nach dem Durchmesser was die haben, probier mal alle durch ob sich im leerlauf an dem AFR was tut und richtung 14 geht

    Kommentar


    • #77
      Testen kannst du den nur schwer. Bzw bin ich mir sicher das tauschen einfacher ist. Aber dann muss auch die Zündung neu abgeblitzt werden etc.

      Kommentar


      • #78
        Mit falschen Einspritzventilen meine ich, dass in deinem Steuergerät falsche eingestellt sind. Wenn das ähnlich schnell wie der LMM zu verstellen geht, wäre zumindest der Verdacht naheliegend.
        http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...67994-223-3687

        Kommentar


        • #79
          Okay david denkst du das das eine normale Werkstatt hinbekommt den zu wechseln und Zündung einzustellen oder ist das was japaner spezifisches? ^^
          Das mit den einspritzventilen schau ich dann auch morgen mal

          Kommentar


          • #80
            Die Größe der Einspritzdüsen und die Zeit, wie lange sie angesteuert werden kannst du über den Handcommander verstellen. Das funktioniert entweder jeweils pro Zylinder oder direkt auf der Mappingoberfläche.
            Wenn du da aber etwas verstellst hast, wirst du es nur schwer bis gar nicht im finden können und solltest wirklich besser einen Mapper dazuholen.

            Ich weiß ja nicht wo du überall im Menü warst und etwas verstellt haben könntest.

            Ich kann dir Seifert Performance ans Herz legen. Die haben viel Erfahrung mit unseren Kisten, sind denke ich die näheste (empfehlenswerte) Werkstatt und Peter (Zex Tuning) ist auch dort in der Ecke. Wenn du das einigermaßen timen kannst, müsstest du nur einmal hinfahren und alle Probleme wären gelöst.

            Ist natürlich ein kleines Stück zu fahren, denn beide Firmen liegen Richtung Nürnberg. Wobei ich mit deinem Wagen wirklich nicht in eine normale Werkstatt fahren würde. Die probieren zu lange, kennen sich nicht wirklich aus und sind keineswegs günstiger.
            Follow me on: Facebook & YouTube

            Kommentar


            • #81
              Wie David schon schreibt, es hört sich stark nach dem Nockenwellensensor an. Wenn der einen weg hat, müsste aber auch die Drehzahl, die das Power FC ausspuckt, spinnen bzw. immer wieder für den Bruchteil einer Sekunde nach oben schnellen.

              Du solltest den definitiv NICHT in einer 0815 Werkstatt prüfen lassen, die haben einfach keine Erfahrung mit unseren Autos. Zumal das einstellen der Zündung beim Power FC nochmal anders abläuft als bei dem Seriensteuergerät.....

              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

              Kommentar


              • #82
                Also die AFM Einstellung war also definitiv nicht korrekt und so seid ihr nun gefahren und deswegen vermutlich auch die Zündkerzen so verrust.

                Mit defektem CAS dreht der doch keine 7000 mehr jungs oder? Bzw es macht keinen unterschied ob man nun langsam hochdreht oder schnell.

                Da du ja anscheinend mehr mit dem Handcommander herumgespielt hast liegt vll auch noch die Möglichkeit nahe das du vll auch eine Initialisierung des Steuergerätes gemacht hast und dieses nun zurückgesetzt ist... (würde auch erklären warum z.b. der AFM anders war...) Wenn nun das mapping nichtmehr zum rest passt bzw einfach die basemap ist (also z.b. boost Controller Settings, Düsen etc) dann kann man nun natürlich auch solche Ergebnisse haben?
                Gruss Andy

                Kommentar


                • #83
                  Du kannst auch erstmal die vorhandenen Zündkerzen säubern und noch einmal testen. Das sollte schon viel ausmachen.
                  Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass alle aktuellen Probleme "nur" auf verruste Zündkerzen zurück zu führen sind.

                  Wenn das Stuergerät wirklich resettet wurde, wäre aber der OEM AFM ausgewählt und die Größen der Einspritzdüsen mit 100% angegeben. Ich weiß leider nicht wie das Injection Menü genau heißt, aber ich denke ihr wisst was ich meine.

                  Sollte das noch anders sein, kann man davon aus gehen, dass zumindest die Größe der Einspritzdüsen eingestellt wurde und noch stimmt.
                  Follow me on: Facebook & YouTube

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von AlienWorkshop Beitrag anzeigen

                    Mit defektem CAS dreht der doch keine 7000 mehr jungs oder? Bzw es macht keinen unterschied ob man nun langsam hochdreht oder schnell.
                    Durchaus möglich. Erfahrungsgemäß treten die Symptome bei defektem CAS meist eher im mittleren Drehzahlbereich auf. Bei niedrigen Drehzahlen ist alles gut, und wenn man mit etwas gutem Willen in den oberen Drehzahlbereich kommt, ist da auch meist alles gut. Und das spucken wird meist auch um so schlimmer, je mehr der Motor auf Betriebstemperatur kommt. Aber wie gesagt, KANN so sein, MUSS aber nicht.....

                    Wenn er natürlich im Steuergerät rumprobiert hat, und er deswegen nun nicht mehr läuft, dann kann nur ein Mapper weiterhelfen...
                    Zuletzt geändert von Skyman; 24.06.2015, 08:44.

                    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von AlienWorkshop Beitrag anzeigen
                      Mit defektem CAS dreht der doch keine 7000 mehr jungs oder? Bzw es macht keinen unterschied ob man nun langsam hochdreht oder schnell.
                      Ha. Was ich schon ärger hatte mit defektem CAS...
                      Je wärmer der Motor wurde, desto eher hat er angefangen zu spucken. Bei mir waren es 6500 und je wärmer desto eher, bzw auch nach längerer Zeit immer schlimmer. Kannst kaum über die Drehzahl kommen in der er anfängt zu spucken. Wenn der Motor dann heiß war ging er im Leerlauf aus.
                      Und starten ging nur bei eiskalten Motor, danach unmöglich.
                      Unterschätzt nicht für was der CAS alles zuständig ist. Drehzahl Schwankungen hab ich auch keine angezeigt bekommen vom Drehzahlsignal vom Steuergerät.

                      Aber zum einstellen sollte da jemand mit Ahnung ran.
                      Zuletzt geändert von GT-R David; 24.06.2015, 08:44.

                      Kommentar


                      • #86
                        RB26 dreht nichtmehr hoch

                        Es ergibt wenn ich das so lese langsam sinn... Injectoren sind auf 100%
                        Bevor er wieder lief hab ich ja das laptop angeseteckt und wollte die daten loggen wie der punkt genau hieß weis ich jetzt nicht. Aufjedenfall hat sich ja das stg oder pc aufgehängt und bekam keine verbindung mehr. Danach sprang er ohne probleme an und fuhr auch wieder evtl hats ja da die map abgeschossen aber auch wenn wär ja vorher was am mapping falsch gewesen sonst hätte er ja über 2k gedreht.
                        Freak können die Werkstätten die du erwähnt hast auch mappen oder müssen wir zu hip?

                        Aber ich denke das noch was anderes auch nichtmehr ganz rund läuft
                        Zuletzt geändert von Vspec; 24.06.2015, 11:08.

                        Kommentar


                        • #87
                          Ich hoffe es ist ok wenn ich die Links zu den Firmen reinstelle.
                          http://www.seifert-performance.de/Home
                          http://www.zex-tuning.de/

                          Seifert kann nicht mappen. Aber sie haben Ahnung von der Materie und können dir bei den anderen Problemen helfen.
                          Peter(Zex) kann unter anderem das PFC mappen. Wobei er immer sehr viel zu tun hat und du gucken musst ob und wann du bei ihm einen Termin bekommst. Beide Firmen liegen ca 3km auseinander und arbeiten zum Teil auch zusammen.

                          Bezüglich Injectoren:
                          Es kann aber auch sein, dass du noch die originalen EVs verbaut hast. Dann würden die 100% ja stimmen...
                          Wobei 500+ PS mit den Seriendüsen eher unwahrscheinlich ist.


                          Nochmal ganz zum Anfang. Hast du, als ihr den Wagen auf dem Parkplatz abgestellt hattet, schon am PFC Handcommander herumgespielt? Oder hast du das erst später.

                          Das der CAS sich von einer Sekunde auf die andere verabschiedet ist doch auch nicht normal, oder? Ich dachte üblicherweise kündigt er sich, ähnlich wie defekte Zündspulen, erst mit unregelmäßigen Aussetztern an bevor er seinen Dienst gänzlich quittiert.
                          Follow me on: Facebook & YouTube

                          Kommentar


                          • #88
                            Während dem stehen bin aber nur vom anzeige modus auf die normalen settings und hab die display helligkeit erhöht er lief ja dann auch noch ne kurze zeit normal bis er eben dann die aussetzer hatte und keine Leistung mehr.
                            Denkst du/ihr man kann so noch bis dahin fahren wenn man ihn nicht belastet oder zerlegts da den motor?

                            Kommentar


                            • #89
                              Das sind gut 220km von dir aus.
                              Ich persönlich würde den Wagen auf nen Trailer schmeißen und ihn hochfahren.
                              Vor allem wenn die Map nicht passt, kannst du dem Motor schnell zusetzten. Wobei ich da auch gern übervorsichtig bin, weil ich mich mit der Materie kaum auskenne^^
                              Follow me on: Facebook & YouTube

                              Kommentar


                              • #90
                                Dann bestellen wir jetzt nix mehr das sollen die/der dann machen das er wieder läuft mal sehn wo wir nen trailer herbekommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X