Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB26 dreht nichtmehr hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    FCEdit ging bei mir mit Win7 auch nicht. Hab ne Virtual Machine mit WinXP auf meinen Laptop gemacht und da dann FCEdit laufen, das geht ohne Probleme.

    Kommentar


    • #47
      Mit den serienmäßigen Rezirkulationsventilen kann man im stand keinen Druck aufbauen.
      Das die LMM leicht unterschiedlich anzeigen ist normal.

      Was genau ist abgeklemmt laut der Werkstatt?

      Kommentar


      • #48
        Er meint damit das Steuergerät was auf der Abdeckung von den spulen sitzt weil wenn man die abbaut ist ja das Massekabel lose

        Kommentar


        • #49
          Ist die schon die ganze Zeit ab? Schon mal probiert das Massekabel auf Masse zu legen?

          Kommentar


          • #50
            RB26 dreht nichtmehr hoch

            Nein habs erst abgemacht als er schon nichtmehr gefahren ist.

            Heute mach ich mal ein video und versuch fc edit zum laufen zu bekommen hatte gestern net viel zeit.

            Kommentar


            • #51
              Versuch auch mal das FCEdit im Kompatibilitätsmodus zu starten.

              Kommentar


              • #52
                Habs eben versucht funktioniert leider nicht ich versuchs jetzt mal das ich mir XP virtuell installiere. Beim COM1 Port bekommt er keine Verbindung und bei COM 3 ist es die falsche Version.

                Was nehm ich am besten her um undichtigkeiten zu sehen? Bremsenreiniger?
                Zuletzt geändert von Vspec; 20.06.2015, 16:06.

                Kommentar


                • #53
                  Wasser mit Fit eignet sich dafür recht gut. Das bleibt einen Moment haften und bildet an Undichtigkeiten Bläschen, allerdings sehe ich nicht wieso du das zum jetzigen Zeitpunkt machen solltest.

                  Falls die Werkstatt richtig gemessen hat, ist dein Problem die Ansteuerung der Einspritzventile. Zur Untermauerung des Problems wäre eine Breitbandlambda hilfreich. Dann könnte man leicht sehen, ob er bei dem Verhalten auch unmittelbar abmagert.
                  Falls es dann wirklich das Problem ist, musst du nur noch die Ursache finden.
                  Ich würde eigtl. da weiter machen wo die Werkstatt aufgehört hat und weiter die Elektronik vermessen, Drosselklappensensor (Leerlaufschalter, falls der einen hat) und Lambdasonde fallen mir spontan ein. Vermutlich kriegst du die ganzen Infos ja auch direkt aus FCEdit gezogen.
                  http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...67994-223-3687

                  Kommentar


                  • #54
                    So, er läuft wieder wieso fragt mich nicht
                    Wollte eigentlich nachdem ich endlich WinXP mit den Treibern am laufen hatte die Sensor Daten ansehen.
                    Hab auf Read all oder so geklickt und dann auf Start Log daraufhin hat sich FcEdit aufgehangen oder ich war einfach zu ungeduldig, hab den Prozess gekillt und wollte ihn neu Verbinden aber ich bekam den Port nichtmehr angezeigt dachte schon ich habs Steuergerät zerlegt also angelassen und kurz aufs gas drehte ohne Probleme auf ca. 2.5k
                    Also meiner Schwester gesagt das sie mal versuchen sollte ob er fährt und bis auf ein Ruckeln lief er wieder danach 20L 100 Oktan an der Tanke geholt weil er schon ziemlich leer war, eingefüllt, im Stand warmlaufen lassen bis das Öl Temperatur hatte und losgefahren zuerst stotterte er über das gesamte Drehzahlband aber nach ein paar mal hin und herfahren ists so gut wie weg lediglich wenn man bei ~2000U/min teillast fährt stottert er. Jetzt bekommt er erstmal einen neuen Benzinfilter und Kerzen weil das Problem denke ich ist ja nicht behoben dadurch das er jetzt mehr oder weniger wieder fährt.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5644.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,5 KB
ID: 567659

                    Der Stecker hängt rum weiß evtl. wer wozu der gehört?

                    Danke euch allen schonmal :P

                    Kommentar


                    • #55
                      hast du denn auch mitm Handcommander überprüft ob die AFM Einstellungen noch korrekt sind (habe nur gesehen du hast die Volt ausgelesen), du kannst ja im PFC die Kennlinien der AFM einstellen/auswählen, da sind ja std. mässig ein paar Kennlinien hinterlegt. Die Einspritzdüsen werden natürlich falsch angesteuert wenn die ECU falsche Signale vom AFM bekommt, es denkt ja dann z.b. es hätte mehr/weniger luft als eig wirklich vorhanden ist.

                      Stecker kommt mir grad nicht bekannt vor ehrlich gesagt, könnte also was nachgerüstetes sein.
                      Gruss Andy

                      Kommentar


                      • #56
                        Wegen den Kennlinien geh ich gleich raus und schau mal ob ich was finde :)
                        Mit dem nachgerüsteten hast mich jetzt auf eine Idee gebracht danke der Vorbesitzer schrieb hier mal was von ner Klappe da ist der Schalter noch verbaut aber diese nichtmehr vermutlich gehörte er dafür....
                        Vorhin hab ich die Lippe wieder drangebaut und meine Mutter "gezwungen" ihn in die Garage zu fahren da ich es mangels alter ja nicht darf/kann^^. Dabei hat sie ihn 2 mal abgewürgt beim Anlassen dauerte es beide male ungewöhnlich lange bis er wieder anging und es kam jedesmal ne dicke schwarze rußwolke hinten raus :/
                        Mal sehen vielleicht läuft er nach dem tausch von Öl,Zündkerzen und Benzinfilter wieder normal.
                        Gestern sind wir noch ne runde gefahren dabei hatte er gefühlt die volle Leistung aber wieder das ruckeln knapp über 2000U/min.

                        Kommentar


                        • #57
                          Mit dem Handcommander in irgend einem menü kann man die MAF/AFM/LMM einstellen, glaube es gibt 4 voreingestellte Kennlinien für verschiedene Luftmassenmesser, suche das mal und überprüfe ob das mit den bei euch eingebauten sensoren passt (notfalls kannst du das über die Nissan nummer herausfinden.
                          Gruss Andy

                          Kommentar


                          • #58
                            Also die AFMs kann ich dir auch mal schnell checken, wenn du mit dem Handcommander nicht klar kommst.
                            Ich habe nicht weit zu euch, das sollte kein problem sein.

                            Interessant wäre es halt zu wissen ob OEM, Z32, Nismo, etc. verbaut sind.

                            Als ich bei mir den falschen LMM eingestellt hatte, lief er aber brutal fett. So kommt in der Regel niemand auf die Idee los zu fahren^^
                            Follow me on: Facebook & YouTube

                            Kommentar


                            • #59
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5733.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,2 KB
ID: 567666Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5735.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,6 KB
ID: 567667Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5736.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,7 KB
ID: 567668

                              Hier mal n paar Bilder von den Einstellung evtl. ist ja was hilfreich, wenn das das richtige menü ist mit den 5 verschiedenen AFM´s wie wähle ich da einen aus? kann zwar die einzelnen Werte abrufen aber auswählen irgendwie nicht^^
                              Müssten noch die Originalen RB26 Afms sein

                              Okay ich geh gleich nochmal raus und check die afms ob es auch noch die originalen sind

                              Kommentar


                              • #60
                                Okay also anscheinend sind es Z32 wenn ich das so richtig gegoogelt habe.
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5737.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,2 KB
ID: 567669

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X