Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB26 dreht nichtmehr hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Wenn das Z32 LMM sind, müsstest du VQ30 auswählen.
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #62
      Wie? einfach mit dem "hinterlegtem" drauf gehen und dann wieder aus dem Menü? sowas wie ein Häkchen gibts ja da leider net

      Kommentar


      • #63
        Gute Frage, ich habe mein PFC vor nem knappen Jahr rausgeschmissen ^^

        Aber so viele Knöpfe hast du ja nicht zur Verfügung. Eigentlich ist es selbsterklärend wenn man etwas damit "spielt". Wobei man schon ein bischen Ahnung haben sollte, damit man nichts wichtiges verstellt :-)
        Follow me on: Facebook & YouTube

        Kommentar


        • #64
          Ich versuchs morgen nochmal ob ich FcEdit verbunden bekomme evtl. gehts ja da einfacher :)

          Kommentar


          • #65
            http://www.jdmlegion.com/assets/fc_commander_fd3s.

            Genau das ist es, das was schwarz ist ist momentan ausgewählt also anscheinend das falsche.

            einfach mit den Pfeil nach unten das richtige auswählen und dann (ich mach das immer, weis noch ob man das muss) auf den NEXT button (laut Manual ist das auch der "enter" button :-)) und danach mit dem prev (für previous) wieder zurück zum Hauptmenü und schon müsst es eingestellt sein. mit dem FCedit kannst du es natürlich auch einstellen...
            Gruss Andy

            Kommentar


            • #66
              ah okay da sieht man mal wie schnell man was ungewollt verstellen kann damit... Ich glaub als ich ins Menü ging stands auf BNR 32 aber morgen mal schauen ob er mit VG(Q?)30 läuft.

              Kommentar


              • #67
                Achso, ja VG30 Sorry^^

                Du kannst auch einfach den Durchmesser vom LMM messen. Durchmesser 80mm ist Z32. Wenn er kleiner ist, ist es ein OEM LMM.
                Wobei es schon komisch ist, wenn du sagst das vorher vielleicht BNR32 eingestellt war... Ist das PFC überhaupt schon einmal abgestimmt worden? Oder ist das noch die Serieneinstellung?
                Follow me on: Facebook & YouTube

                Kommentar


                • #68
                  Wurde soweit ich weiß schon gemappt^^.
                  Kann mich auch täuschen aber bin mir ziemlich sicher das er ganz unten nicht war beim VG30.
                  Habs eben umgestellt ihn warmlaufen gelassen unten rum super außer man geht schlagartig aufs gas dann verschluckt er sich kurz und dreht dann hoch bis 5000. Dort hört es sich so an als ob der Begrenzer einsetzt aber je weniger Gas man gibt desto höher geht er mit der Drehzahl aber weiter wie 6000 wollt ich net gehen^^
                  Was mir auch auffiel bei den Drehzahlen geht der Öldruck hoch bis glaub ich über 4 bar aber wenn man ihn dann in den Leerlauf zurückfallen lässt fällt die Anzeige bis 0.8bar und geht erst wieder höher wenn man kurz das Gas antippt.

                  Kommentar


                  • #69
                    Eben die Zündkerzen rausgeschraubt von Zyl 1,2 weil ich wegen den Bezeichnungen sehen wollte beide waren schwarz und an den Dichtringen war Öl.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5769.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,9 KB
ID: 567671Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5770.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,2 KB
ID: 567672
                    Hab dann gleich nach dem Ölstand geschaut und war immernoch knapp unterhalb der Max linie.

                    https://www.youtube.com/watch?v=Gu4nQVznyPw Hier noch ein Video vom derzeitigen stand...

                    Kommentar


                    • #70
                      Dass der Öldruck von der Motordrehzahl abhängt ist völlig normal und die Werte sollten auch passen.
                      Die Zündkerze dort sieht ordentlich verrußt aus, was für einen zu mageren Lauf oder falschen Wärmewert spricht.Das Öl an den Kerzen kann eigtl. nur von den Ventildeckeln kommen, also dort alle Dichtungen checken.

                      Die Fehlzündungen kommen vermutlich von eben jenen verrußten Zündkerzen oder verschlissenen Zündspulen.
                      Ob bzw. was du für ein Mapping drauf hast, solltest du aber schon mal abklären und auch gucken was die Breitlambda sagt, sofern vorhanden.
                      http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...67994-223-3687

                      Kommentar


                      • #71
                        AFR ist im leerlauf bei ca 12.5 während er so in dem "Limit" hängt bei 11.5
                        Wärmewert der Kerzen ist 8 aber als das mit dem nichtmehr hochdrehen das 1. mal auftrat also vor ein paar wochen waren fast alle Rehbraun.
                        Kerzen kommen nun neu deswegen habe ich sie eigentlich auch ausgebaut wegen der Bezeichnung.

                        Kommentar


                        • #72
                          AFR sollte im Leerlauf ~14,5 sein.
                          Hast du jetz auf Z32 LMM umgestellt?

                          @Jörn
                          Verruste Zündkerzen deuten aber doch auf einen zu fetten Lauf.
                          Follow me on: Facebook & YouTube

                          Kommentar


                          • #73
                            Ja steht auf VG30. Wie gesagt er rußt auch manchmal schwarz hinten raus.

                            https://www.youtube.com/watch?v=D5Qqr5SFzyg
                            Zuletzt geändert von Vspec; 23.06.2015, 21:32.

                            Kommentar


                            • #74
                              Wenn der nun 12,5 im Leerlauf hat, dann ists bestimmt der falsche AFM jetzt.
                              Dem stottern nach, würde ich vermuten es ist der CAS. Aber glaube das hab ich hier schon mal geschrieben.

                              Kommentar


                              • #75
                                @Fr3ak
                                Hast natürlich recht
                                Die AFRs zeigen das ja auch unmittelbar^^

                                Wenn der richtige LMM gewählt ist, bleiben auch noch falsche Einspritzventile.
                                http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...67994-223-3687

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X