Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einbau boostcontroller gtr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    wenn Du auf Map-Sensor umsteigst brauchst logischerweise kein LMM-Upgrade
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #47
      ist das eigentlich normal das die druckseite an dem oem solenoid keinen unterdruck macht? ich hab den schlauch bei laufendem motor abgezogen und da war kein unterdruck drauf

      edit: hat sich erledigt. ich hab ganz vergessen das der skyline einzeldrosselklappen hat und nicht wie der supra eine grosse vorne.
      von daher erklärt sich der fehlende unterdruck wenn ich vom sammler abgehe von selbst =)

      Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

      Kommentar


      • #48
        so, das nächste problem.

        so wie ich das sehe, geht die druckleitung vom sammler zu dem oem solenoid und wenn genug druck da ist macht es auf und der druck geht in den gelb markierten schlauch zu den wastegates. die leitung geht einmal an der feuerwand um den block zu den beiden dosen. der überdruck bewegt dann die wastegates und die öffnen.

        was ich nun nicht verstehe, wieso soll das entfernen des restrictors in der wastegateleitung für mehr ladedruck sorgen? normal kommt da jetzt ja mehr luft durch und die wastegates öffnen schneller als mit einer verengung. oder wo hab ich da jetzt den denkfehler?

        und das nächste, wenn ich in den wastegateschlauch an dem oem solenoid blase, hab ich kaum wiederstand. wenn der normal in die druckdosen geht, sollte ich doch einen deutlichen wiederstand haben. wie sonst kann der druck die dosen bewegen?

        dann habe ich zum testen kurz das solenoid tot gelegt. normal müssten die lader jetzt drücken was die spannung der dosen hergibt.
        hab im 2. gang den ladedruck beobachtet. der bleibt auf der anzeige immer noch zwischen dem mittleren strich und der 7! also 0,5 bar laut oem anzeige.

        komisch komisch.
        wäre super wenn mir da einer weiterhelfen könnte

        Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

        Kommentar


        • #49
          Schließ mal ne vernünftige Ladedruckanzeige an.

          "Die Spannung der Dosen" bedeutet beim GTR 0.6bar, hab ich aber schon geschrieben. Wenn du mal guckst wie ein Wastegate funktioniert (vorallem was hier wen aufdrückt) dann wirds dir recht schnell klar warum das mit dem Restrictor funktioniert.

          0.6bar sind rein pneumatisch gesehen auch nicht besonders viel ;)

          Marc
          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

          Kommentar


          • #50
            so, hab heute den halben motor auseinander und nun verstanden wie die dinger laufen.
            das oem solenoid bringt nicht den druck zu den wastegates sondern lässt ihn ab.
            hab nun mal testhalber beide abgeklemmt damit der druck nicht auf die wastegates einwirkt.
            eine drucanzeige hab ich auch angehängt.

            mit entferntem restrictor hab ich ganze 0,6 bar. beide schläuche abgeklemmt sind 0,75 bar. ;(

            leigt das daran das auspuff und co serie sind oder warum boostet der nicht höher?

            Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

            Kommentar


            • #51
              Jepp, kann auch gut sein. Zumindest solltest du Luftfilter und Auspuff wegschmeissen und was neues rein. Downpipe brauchst erst ma nicht..

              Den Restrictor baut man übrigens nicht komplett aus... Der wird aufgebohrt.. Frag mich aber nicht mehr auf welches Maß, ich glaube 0.8 oder 1mm. Ich hab so nen Mist nie gemacht, bei mir macht das PowerFC die Ladedruckregelung..

              Marc
              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

              Kommentar


              • #52
                aber ein bischen merkwürdig isses schon marc,
                weil mit restrictor ring hatte ich dann 0,5 bar und das iss ja ein bischen wenig für serie.

                da ist irgendwo anders der wurm drin. luftfilter sind schon von hks verbaut.

                kann es sein das die wastegatedosen ausgelutscht sind? 0,5 bar ist ja doch recht wenig. die lader machen keine geräusche und ansprechen tut das ganze eigentlich auch gut.

                Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                Kommentar


                • #53
                  wie gesagt, 0.56 bar plus minus ein bischen was machen die Lader über die Wastegatefeder. 0.7bar übers Taktventil.

                  Ich kann mir nicht vorstellen das'n Wastegate hängt, probiers mal aus. Wenn einem von deinen Ladern ein Turbinenrädchen fehlt hast du eigentlich gar keinen Ladedruck. Da dran kanns nicht liegen.

                  Marc
                  Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                  Kommentar


                  • #54
                    laderschaden hatte ich schon öfters, das hört man sofort wenn da nur ne kleine ecke fehlt.

                    wie kann das apexi solenoid denn über 1 bar schaffen wenn das originale solenoid nur 0,7 bar machen kann wenn es offen ist?
                    oder welches taktventil meinst du?

                    Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                    Kommentar


                    • #55
                      Das Taktventil macht keinen Druck dazu...

                      http://www2.turbov6camaro.com:443/gate.htm

                      Guckst du.. Beschissen gemalt, aber vielleicht verstehst du dann wie es funzt.

                      Marc
                      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                      Kommentar


                      • #56
                        aber hat der rb26 nicht nur einen anschluss an der dose? also druck gegen die feder zum öffnen der wastegateklappe?
                        auf der zeichnung sind 2 genauso wie bei einem externen wastegate.

                        gibts da keine fotos wo ein teil auseinander gebaut ist? ich seh da nix durch das gelumpe und wollte heute nicht alles auseinander bauen :)

                        Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                        Kommentar


                        • #57
                          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                          Kommentar


                          • #58
                            du bist der geilste :]
                            genau das hab ich gesucht, hätteste mal vor 14 seiten posten sollen :D

                            der geringe ladedruckaufbau kommt durch den serienauspuff, hatte das bei der supra damals auch, hab ich nur vergessen sollte mit nem catback dann auch vernünftig drücken

                            Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                            Kommentar


                            • #59
                              LD um die 0.5 Bar kann auch von schlechtem Sprit kommen - dann laufen Zündung, Gemisch und LD-Regelung auf den Klopfmaps...hatte ich schon mit mehreren R33, beim ersten Mal dachte ich auch erst ich hätt nen Lader gehimmelt :P
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X