Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einbau boostcontroller gtr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Bevor du da noch mehr Schläuche o.Ä. durchschneidest, übe dich einfach ein wenig in Geduld und warte bis der vernünftige BC da ist
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      ist es denn möglich eine übersicht zu bekommen wo ich das solenoid anschliessen kann?

      Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

      Kommentar


      • #18
        Wer Honda fährt hat ja selten mitm Boost Controller zu tun ;)
        Was isses den für einer? BNR32, BCNR33 oder BNR34?

        Klopp den alten Mist in die Tonne. Nur Ladedruck kannste auch mit umgebohrten Restriktor fahren. Richtig vorwärts gehen tut das aber auch nur mit nem Remap, die originale Map is da sehr konservativ.

        Der Boost Controller kommt im wesentlichen zwischen die Unterdruck-Leitung vom Kompressor-Gehäuse zum Wastegate-Aktuator. Da der GTR aber serienmäßig ein Taktventil hat kannste einfach die Schläuche da abziehen und an das Boostcontroller-Taktventil stöpseln. Wie gesagt, ist aber wertlos ohne Remap.

        Marc
        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

        Kommentar


        • #19
          nen honda fahr ich nicht ;)

          aber bekommt das steuergerät keine fehlermeldung wenn ich da die schläuche abklemme? wo nimmt das steuergerät die werte für die map her? hat der rb26 auch einen mapsensor?

          wo und wie ist ein remap zu machen? kenne mich mit dem rb26 steuergerät gar nicht aus. wird sicher serie genauso wie die supra viel zu fett laufen. hab leider die aem a/f anzeige noch nicht verbaut.

          kannst du mir vielleicht sagen wieso ich so wenig boost hab?
          wie oben geschrieben, vor dem restrictor entfernen 2mm über dem mittleren strich der boostanzeige und danach genau zwischen dem mittleren strich und der 7.???

          ach ja, hier ist ein foto:


          Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

          Kommentar


          • #20
            Ne, hat keinen MAP-Sensor die Büchse. Luftmengenmesser..

            Remap mit dem BCNR33 Steuergerät is essig. Geht wohl mit dem aus dem BNR32 etc etc etc... Besorg dir ne andere (freiprogrammierbare) ECU, gibts jede Menge am Markt. Stealth will ne Remap-Session mit Rising Sun Performance aufziehen, der Richard Bell ist eigentlich recht gut. Da kannste dich ja dann vllt. einklinken. Oder wenn du'n Apexi PowerFC oder vllt. auch n Autronic-Board hast kannst du dich an Alexander Wutzke wenden, www.importracing.de.

            Das aber ohne Gewähr, ich weiss nicht ob Alex für sowas überhaupt Zeit hat.

            Ladedruck keinen blassen, hau dir mal ne Ladedruckanzeige rein, die originale geht manchmal nach dem Mond. Die Wastegate-Feder sorgt eig. für 0.6bar rum, der Rest kommt durchs antakten. Vllt. is auch dein Taktventil flöten.

            Marc
            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

            Kommentar


            • #21
              danke für die infos ;)

              mappen machen wir selber, denke mal das power fc wird nicht komplizierter sein als das aem.

              kann man an das power fc denn auch nen laptop anklemmen und loggen? wird das mit der breitbandlambda verbunden?
              kann mir irgendwie nicht vorstellen nur mit den 4 knöpfen eine vernünftige abstimmung zu zaubern

              Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

              Kommentar


              • #22
                Original von Spoony
                danke für die infos ;)

                mappen machen wir selber, denke mal das power fc wird nicht komplizierter sein als das aem.

                kann man an das power fc denn auch nen laptop anklemmen und loggen? wird das mit der breitbandlambda verbunden?
                kann mir irgendwie nicht vorstellen nur mit den 4 knöpfen eine vernünftige abstimmung zu zaubern
                ^^

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  hey, ich hab ne super idee!!
                  wenn du keine vernünftigen posts hinbekommst hier dann lass es einfach bleiben. was hälste von der idee fuzzy? ;-)

                  Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                  Kommentar


                  • #24
                    =) Alter Alter.. ich schmeiss mich wech... Sorry, nen Boost Controller net eingebaut bekommen aber selber mappen :D Gut egal, sei's drum..

                    Ja, n PowerFC kannste auch an den PC anstöpseln.. entweder mit dem FC Datalogit oder dem original Apexi-Interface. Und zu dem AEM-Gerödel im GTR sag ich nun mal nix, sonst krieg ich wieder von allen Seiten auf den Deckel :D

                    Marc

                    Edit: Nur das beim Fuzzy der Moderator-Schriftzug fehlt, heißt nicht das er keiner ist ;)
                    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                    Kommentar


                    • #25
                      Sorry aber du machst komische Sachen ohne wirklich Plan zu haben.

                      Und dann schreibst du das ihr selber mappt im nächsten Atemzug fragst du aber ob man Lappi und Breitband anschließen kann...

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        ich krieg wohl nen boostcontroller angeklemmt nur wenn ich die belegung des steuergerätes nicht kenne und auch nicht weiss wo alles sitzt werde ich wohl mal fragen dürfen :D

                        und ja, selber mappen schaffe ich. nur sind die twins der supra halt anders aufgebaut weil die nicht gleichzeitig kommen. beim single steuer ich einfach das externe wastegate an, beim skyline seh ich nix ohne das auseinander bauen zu müssen.

                        ob wer mod ist oder nicht ist mir egal. ich stelle hier ganz normale fragen und wenn dann einer nur sagt das alles schrott ist und mich belächelt finde ich das nicht so pralle, sorry.

                        edit: wie gesagt, ich kenne das power FC nicht, darum meine frage. und ja, ich hab keinen plan vom skyline, DARUM frage ich auch.

                        Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ob das Wastegate intern oder extern ist, bleibt sich ja mal gleich. Wenn du weisst WIE der Kram funktioniert, an den Schläuchen einfach ein bischen entlang gehst und dann richtig anklemmst, wirds schon boosten ;)

                          Guck mal am rechten Dom, da sitzt dein Taktventil. So'n runder Trümmerhaufen.

                          Marc
                          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                          Kommentar


                          • #28
                            ja haste ja schon geschrieben.
                            ich hab heute den ersten tag mal die haube aufgemacht und mir länger angesehen. DARUM auch meine für euch doofen fragen ;-)

                            hab es mit dem verfolgen versucht aber bin auf der turboseite nicht weit gekommen. hätte mir sicher 2 stunden lang den hintern abgefroren bis ich rausgefunden hätte das das ventil rechts sitzt :D das wollte ich mir halt ersparen. danke für die info.

                            nochmal zum power fc. das ist ja schon ein standalone? ich kenn halt nur das mapecu oder die aem. gibt es verschiedene basemaps für das power fc? zb ne basemap für 700er düsen mit gt2860-5 ladern?

                            wäre super wenn ihr so faq oder stickys zum rb26 schreiben würdet, dann müsst ihr euch nicht mit meinen vielen fragen auseinander setzen ;-)

                            Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                            Kommentar


                            • #29
                              Basemap is aufm PowerFC drauf. Irgendwelche Maps draufschmeissen... na ja, halte ich für Grütze. Düsenkorrektur kannste sogar über den Commander machen. Aber nix geht über ne gescheite Abstimmung. Aber das weisste ja selber..

                              Ich dachte du setzt dich schon ne Weile mit japanischen Autos auseinander? Und kennst das PowerFC nicht? Is schon ne Bildungslücke ;) Die schnellsten GTR's fahren PowerFC, F-Con oder Motec... AEM... hat da keiner..

                              Da du aus dem Supra-Sektor kommst dachte ich eher du kennst dich mit dem HKS F-Con VPro aus.. Da stehn die Supra Jungs doch drauf ;)
                              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                              Kommentar


                              • #30
                                also die supras fahren alle mit mapecu oder dem aem. die jspecs oft mit dem ultimate.
                                kenne das power fc wirklich gar nicht weil es keiner hat bei der supra.

                                das hks f-con hat auch keiner, wenn dann isses mal in nem direktimport aus japan verbaut. das f-con soll wohl auch schwer zu programmieren sein und vor allem teuer.
                                das aem ist eigentlich einfach abzustimmen. wir haben das zu zweit in 2 stunden auf der bahn abgestimmt.
                                wenn die basemap gut ist brauchst du ja nur die fuelmap auf den log abzustimmen. leerlauf, kaltstart und andere kleinigkeiten haben wir ca in einer stunde fertig gehabt. das mapecu hatte ich vorher, ging noch einfacher. war aber mit den 800er düsen nicht wirklich zum laufen zu bringen im stand weil das originale steuergerät immer wieder dazwischen funkte wars nur am pendeln im teillastbereich.

                                Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X