Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

einbau boostcontroller gtr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    das F-Con kannst nichtmal selbst abstimmen ;) ist aber m.E. nach eine der besten ECU´s auf dem Markt.
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #32
      was kann das f-con denn was das aem nicht kann?

      Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

      Kommentar


      • #33
        Den originalen Cam Angle Sensor ohne Jitter auslesen...

        Marc
        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

        Kommentar


        • #34
          naja, damit kann ich dann evtl ein paar ps mehr rausholen aber nicht selber programmieren. bau ich mir andere nockewellen ein dann muss ich wieder nachstimmen. vielleicht besser von der leistung aber deutlich schlechter von der handhabung. kann das überhaupt jemand in deutschland programmieren?

          was bringt es den nockenwellensensor auszulesen? kenn das gar nicht, und was ist jitter?

          Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

          Kommentar


          • #35
            wenn Du andere Nockenwellen einbaust musst eigentlich immer neu abstimmen ;)

            In D kenn ich keinen HKS Powerwriter... zumindest mir nicht bekannt.
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #36
              Na ja, es gibt beim GTR halt keinen Kurbelwellenpositionssensor. Dafür den Nockenwellenpositionssensor.

              Also irgendwie schmeckt mir das ganze Thema nicht so.... Ne Map auf irgend ein AFR trimmen ist das eine, "Tuning" is was ganz anderes. Natürlich muss man die Kiste neu abstimmen wenn man die Nockenwellen wechselt. Oder meinste weil man den Sensor abzieht? :D

              Jitter ist Grütze im Signal. Das hat man bei AEM die ganze Zeit nicht auf die Reihe bekommen.. Weil die Leitungen nicht geschirmt sind oder die Masseflächen nicht groß genug dimensioniert sind... Oder was weiß ich.
              "Made with Pride in America"...

              Japanisches Auto > Japanische ECU, fertig. Der Kram passt und Funktioniert, und das teilweise schon seit Jahrzehnten.

              Ich bin raus...

              Marc
              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

              Kommentar


              • #37
                Original von Stachi
                Japanisches Auto > Japanische ECU, fertig. Der Kram passt und Funktioniert, und das teilweise schon seit Jahrzehnten.
                Dein Wort in Gottes Ohr!

                Kommentar


                • #38
                  das ich nach den neuen nockenwellen neu abstimmen muss iss mir auch klar.
                  durch die bessere füllung läuft das auto obenraus sonst zu mager.
                  ich meinte nur dann muss ich nochmal bezahlen. vielleicht unglücklich ausgedrückt ;)

                  japanisches auto japanische ecu? naja....laufen mehr supras mit aem in über 1000ps regionen als mit dem f-con. wozu sich mehr mühe machen mit nem teil das keiner programmieren kann ausserhalb von japan?? läuft doch mit der aem. mit jitter hatte ich noch nie probleme. sowas gehört für mich eher in die "hab ich mal gehört" ecke. wir deutschen single fahrer sind alle zufrieden mit der aem und das zählt letztendlich ;-)

                  und was tunst du denn mehr als das kennfeld der einspritzung abzustimmen? klar, die grundeinstellungen. aber wenn du ne vernünftige basemap hast und nicht mit e85 oder so kram fährst, wozu dann an der zündung fummeln?

                  bin mal gespannt auf das power fc. der preis von dem teil ist ja mal echt gut. kriegste ja schon neu um 700€ inkl versand aus australien.

                  bin soweit auch erstmal mit allen infos versorgt.
                  danke ;-)

                  Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                  Kommentar


                  • #39
                    Sprit ist für die Temperatur zuständig, Zündung macht Power.. So kann mans im wesentlichen sagen, so sehe ich es.

                    PowerFC brauchste nicht in Australien kaufen... Bei der Apotheke Indigo GT gibts die Dinger für 615 Pfund in UK.. > kein Zoll, keine MwSt..

                    Marc
                    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                    Kommentar


                    • #40
                      Das stimmt nur die Zündung gibt die richtige Power. Nur Fuelmap anpassen bringt nicht viel und ist auch total easy im Vergleich zur Ignition Map.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #41
                        ja das stimmt schon.
                        aber ich sage ja, die basemap muss gut sein.
                        nen freund von mir hat bei seiner supra, die bei 1,6 bar 640whp gemacht hat, die zündung optimiert. also fast nen ganzen tag auf der rolle, es kamen ganze 650whp am ende eines tages heraus. wenn du jetzt bedenkst was der prüfstand nen tag kostet...waren teure 10ps.
                        und der mann stimmt seit 20 jahren hauptberuflich moppeds und autos ab.

                        der einzige grund die zündung schärfer zu machen wäre für mich e85 oder wasser meth einspritzung. das bringt dann wirklich leistung und nicht läppische 10ps. ich selber hab auch probiert untenrum die zündung früher zu stellen um ein früheres spooling zu erreichen. war nicht wirklich spürbar und ausser das das auto früher ins klopfen kam bei heissem wetter hats nix gebracht.

                        wie gesagt, kann da nur für die eu-spec supra sprechen.

                        aber mit dem power fc treff ich die richtige wahl bei nem turbo upgrade und 700er düsen?

                        Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                        Kommentar


                        • #42
                          Für die 2860-5 gehört schon noch'n bischen mehr dazu als nur das PowerFC... Z32 LMM's etc. Spritversorgung sollte auch nicht ausser acht gelassen werden.

                          Marc
                          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                          Kommentar


                          • #43
                            wieviel grösser ist denn der 300zx lmm?

                            gibts kein system für den skyline um das ganze auf map sensor umzustellen ?

                            reicht eine walbro pumpe für die spritversorgung oder gibt es da noch mehr zu beachten?

                            Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                            Kommentar


                            • #44
                              PowerFC DJetro=MAP. Walbro=Schrott.

                              Marc
                              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                              Kommentar


                              • #45
                                ok
                                und warum soll ich 300zx llm verbauen wenn ich die zum selben preis ganz weglassen kann beim umstieg auf map? oder gibts da irgendwelche nachteile?

                                warum findest du die walbro schrott?

                                Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X