Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kofferraum unter wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So! Ich hole das nochmal hoch. Hatte meine beiden Rückleuchten ausgebaut und neu abgedichtet. Jetzt war erstmal alles gut. Bis heute, habe den ganzen blinker voller Wasser, hinten links. Ich werde wohl die Rückleuchte ausbauen müssen und ausseinander nehmen müssen. Hatte schonmal jemand das Problem das die Heckleuchte Ansicht undicht war? Und wenn ja wie habt ihr es gelöst? Greetz sandro

    Kommentar


    • #17
      Grüße,
      ist jetzt ein bisschen spät für Hilfe, aber vielleicht hilft es ja anderen neuen Skyline-Besitzern.
      Hatte meinen R33 GTST damals frisch geholt und plötzlich fing es an stark zu regnen. 1,5h nach dem Kauf habe ich in den Kofferraum geschaut und gesehen, dass alles unter Wasser stand. Habe aber gleich gemerkt, dass es bei mir an den Rückleuchten hinunter lief.

      Also Rückleuchten daheim ausgebaut, trocknen lassen (Wasser hatte sich im Scheinwerfer gesammelt) und die restliche klebrige Masse von der Rückleuchte so gut wie es ging entfernt, sodass die Flächen an der Leuchte schön sauber und glatt waren. Dann haben ich um die Dichtfläche eine Art Schaumgummi-Dichtband verklebt (siehe Markierung am Bild). An die untere Seite des Scheinwerfers habe ich die beiden Enden überlappt, weil das Wasser da ja nicht hineinläuft. Heute direkt eingebaut und testweise Wasser darüber gekippt. Und siehe da, DICHT!
      Ich werde mir das dann einmal bei richtigem Regen anschauen, aber ich denke es sollte dicht sein und Wasser kann durch die Komprimierung des Dichtbandes auch nicht durchlaufen.

      Wenn es wirklich dicht hält auf lange Sicht, dann finde ich die Möglichkeit wesentlich besserr, als irgendeine Masse zu verkleben, wo man die Rückleuchten schlecht wieder heraustrennen kann.

      Hier mal der Link zu der Schaumstoffdichtung: https://www.amazon.de/dp/B002A04GDA?psc=1

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0893.jpg
Ansichten: 81
Größe: 69,3 KB
ID: 759856

      Kommentar

      Lädt...
      X