Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kofferraum unter wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kofferraum unter wasser

    Servus leute
    ich mal wieder...meine umbau und tuning pläne wurden auf eis gelegt da ein neues problem dazukam....
    ich hab mich schon im forum danach umgesehen und einen beitrag gefunden bei dem es sich um ein ähnliches problem handelt und dort wwird angedeutet das sehr viele themen darüber existiern...habe aber leider keins gefunden also sorry das ich frag....

    so nun zum thema....mein kofferraum ist voll wasser
    ich hab des ganze teil auseinander genommen (inklusive licht) und paar dinge festgestellt

    ist es richtig das das wasser bewusst ins licht geführt wird und dann eigentlich unten rausfließen sollte??
    tut es bei mir jedenfalls nicht sondern in den kofferraum??
    ich hab erwartet irgend ein gebrochenes teil oder einen porösen gummi vorzufinden doch ich sehe nichts der gleichen...im gegenteil der vorbesitzer scheint wild rumsilikoniert zu haben......ohne erfolg wie mir scheint...
    ich bin ratlos...
    wie sollte es eigentlich aussehen ??

    hier ein paar bilder zur verdeutlichung...
    vielen dank schonmal
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hey,

    übliche stellen für wasser im Kofferraum bei deinem Autos sind die Heckscheinwerfer, die Standfüsse des flügels, die Dichtung der Kofferaumheckklappe oder eventuell fehlt dir einer der Unterbodenstopfen, dann hättest du das wasser aber eher im Bereich des ersatzrades.
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #3
      Knetgummimasse zu wenig dann läuft es rein. Evtl waren die Rückleuchten schonmal draußen. Einmal neu drum rum dann sollte es dicht sein. Aber keine Silikondichtmasse.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        ja es läuft dann auch i die mulde des ersatzrades...war randvoll....-.-
        also am kofferraumdeckel ahb ich nicht geschaut...da des wasser ja auch in diese rinne läuft wenn man ihn aufmacht...also gerade dann...
        knetgummimasse ist dieses eckliche schwarze babbige zeug oder :D
        des klebt au scho überall vom vorbesitzer.....und des silikon ist ein witz...des kriegt keiner mehr da runter....war nicht so überlegt vom vorbesitzer....aber ich hätte es wohl auch net besser gemacht xD

        Kommentar


        • #5
          Diese Dichtmasse ist nicht vom Vorbesitzer sondern ist ab Werk schon dran. Hatte auch das Problem, mach sie einfach neu und dann solltest wieder ruhe haben. Kannst aber auch mal nach der Metallleiste die unten an die Heckscheibe geschraubt ist. Wenn die Schrauben etwas locker dort sind regnet es dort auch gern mal rein.

          Edit: habe gerade erst das weiße Silikon gesehen ok das ist nicht ab Werk :). Entfernen und die Dichtmasse wie Fuzzy sagte verwenden dann ist wieder ruhe.

          Kommentar


          • #6
            Das Problem hatte ich auch.
            Zum Ersten war die linke Rückleuchte undicht, also ausgebaut, alte Dichtmasse entfernt, gereinigt und neue Dichtmasse rauf.
            Zum Zweiten waren die Plastiknippel, wo besagte Heckscheibenleiste verschraubt wird undicht. Das gleiche wie bei Erstens: Neue Dichtmasse rum und es war gut ;)
            Zum Dritten (das hatte ich aber erst einige Zeit später herausgefunden) war unterhalb der linken Rückleuchte hinter der Heckverkleidung eine Undichtigkeit. Immerhin 1mm breit und fast 1cm lang. Es fehlte dort etwas Karosseriedichtmasse, sodass die Bleche nicht mehr abgedichtet waren: ordentlich Dichtmasse rauf und U-Shutz.

            Bei mir ist seitdem alles trocken. Ich wünsch dir auf jedenfall viel Erfolg ;)
            Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
            "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

            Kommentar


            • #7
              TIPP:
              Hi am besten bekommst du die Dichtmasse ab, wenn du sie ein bisschen mit nem Heißluftfön anwährmst.

              Kommentar


              • #8
                Ewiges Leid eines jeden R33 Fahrers oder?
                Guck dir auch die Rückleuchte an sich genauer an, bei mir war z.B die Ecke eines Blinkers angeschlagen und da sammelte sich auch Wasser.. Was wiederrum schöön in den Kofferraum lief.

                Hat irgendwer ne Idee wie man die Leiste bzw die Schrauben da dicht krieg? 3M Dichtmasse bringts nicht... xD

                Kommentar


                • #9
                  vielen dank leute :)
                  das mit dem heißluftföhn werde ich gleich ausprobieren :)
                  ja bei mir kommt es unter anderem auch bei einer schraube raus.....da wurde echt blödsinn zusammengebaut :D

                  Kommentar


                  • #10
                    Welche Dichtmasse habt ihr nun verwendet?
                    Der von Fuzzy genannte Begriff "Knetgummimasse" sagt mir leider gar nichts.
                    Nen Kollege von mir meinte ne Silikonmasse, die wir zum Teil auch fuer Oelwannen oder Thermostate benutzen, aber davon wird hier ja abgeraten.
                    Danke :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Sikaflex!!!!!! Top Zeugs! Unschlagbar zum abdichten von Karosserie! Und auch überlackierbar.

                      Kommentar


                      • #12
                        ja ist geil aber auch "schwer zu verarbeiten" da man es nicht einfach verschmieren kann und wenn es einmal irgendwo ist, ist es da, also aufpassen.

                        ich bekomm das zeug immer mal wieder wenn ich lüftungsgeräte aufstelle :P

                        aber schonmal gut der thread hier ich hab das selbe problem im 33 gtst
                        sigpic
                        Positive Käufe/Verkäufe:
                        skylinejim , wellenbrecher ,Fuzzy, Dragon2203

                        Kommentar


                        • #13
                          Sikaflex klebt wie hölle, ja aber dann bekommst du den Rückstrahler im extremfall nicht wieder heile ab.

                          Ich werwende Teroson Klebe und Dichtschnur, ist eine Zähe ca 1cm dicke klebrige Wurst, bei uns auch Bärenscheisse genannt.

                          Sie entspricht übrigens dem OEM Zeug von Nissan, was man früher bei neuen Rückstrahlern bei liegen hatte.

                          Mit dem unterschied, dass dort noch ein "Bindfaden" mit in der Wurst war.

                          Kommentar


                          • #14
                            kofferraum unter wasser

                            Also meine Heckleuchten wurden mit dem schwarzen klebrigen was auch immer Bärenscheisse eingeklebt und ich habe momentan das Problem das ich sie NICHT mehr raus bekomme!

                            Ach und habe meine gesamte Karosserie mit sikaflex obenrum bearbeitet und wenn du es sauber verschmieren willst nimmst du Verdünnung und einen Pinsel! Und zur noch abschleifen zum schluss.

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei dem Temperaturen auch kein wunder. Bearbeite das Innenblech etwas mit dem Heißluftfön und dann kannst du die Rückleuchte rausdrücken.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X