Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweiter Ölkühler sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ich lass mir meine Schläuche mit Anschlußstücken immer beim Landmaschinenschlosser um die Ecke anfertigen. Geht schnell, immer passgenau zugeschnitten und kostengünstig. Temperaturbeständig und Druckfest bis 300 Bar. Den Ölkühler auf die Beifahrerseite zu bauen, ist bei mir nicht möglich. Da geht mein Ansaugrohr für den Luftfilter lang.

    Kommentar


    • #47
      Jemand hat hier was von ölkühler auf der Stoßstange geschrieben. Bin schon een gajzen Tag am überlegen. Was schpricht dagegen?
      Stellen wir mal vor ich befestige den so, dass dieser nicht über die Fahrzeugmaßer herausragt. Dieser aber trotzdem außen sitzt und man die kompletten Leitungen, Anschuße samt Kühler sieht. Liegen die Problemme and der Zusassung (wenn ja was genau) oder nur steinschlag mäßig?

      Kommentar


      • #48
        Steinschlag sollte er aushalten, aber:
        1. Das Teil wird extrem heiß und Menschen (Kinder) könnten sich daran verbrennen!
        2. Wenn du nur einen leichten Auffahrunfall hast kann es passieren, dass er undicht wird!
        3. Wenn dir jemand was böses will schraubt er da heimlich den Anschluß ab und läßt ihn auslaufen, dann kommst du nicht mehr vom Fleck und du hast ne extreme Umweltverschmutzung zu verantworten.

        Also 3 Gründe das Teil im Auto hinter der Stoßstange zu montieren ;-)

        MfG Thorsten
        "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #49
          Oelkuehler draussen, sprich vor der Stossstange, montiert = keine Chance mehr auf TUV/bestandene Hauptuntersuchung!

          Schon allein wegen Thema Fussgaengerschutz.

          Kommentar


          • #50
            wenn du mal wieder vor hast fußgänger umzufahren, musst du gewährleisten können, dass die verletzungen gering bleiben (tüv-logik)


            sächsisch kommt von säxy!

            Kommentar


            • #51
              Bitte genauer lesen. Ich will den so verbauen dass er die Fahrzeugmaße nicht überschreitet, war keine rede von auf/ vor Stoßstange zu montieren.
              Außen nicht hinter der schürze, Gitter ect. bedeckt, zb. Vor LLK oder so. So dass man halt die Schläuche und den Kühler sieht.
              Da können Kinder auch heiße Bremsscheiben oder Endtopf anfassen kommt das gleiche raus.

              Kommentar


              • #52
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bild-4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,9 KB
ID: 558602
                du meinst das glaube ich so, denke man kann es erkennen...

                Kommentar


                • #53
                  wenn ich mal meinen ölkühler zum vergleich nehme.. kürzere und andere leitungsführung, wegen filter relocationkit..

                  Kommentar


                  • #54
                    @Peta
                    Bin mit Handy im Netz, aber kann glaube so einen dunklen Fleck vorm kühler erkennen. Ja so ähnlich, aber weiter raus.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X