Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweiter Ölkühler sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweiter Ölkühler sinnvoll?

    Servus ich hab in meinem GTST einen Ölkühler verbaut jedoch ist die Temperatur bei längeren fahren manchmal schon relativ hoch hatte jetzt mal nach ca 300km Autobahn bei 30°C Außentemperatur laut Sensor 105 °C

    Also wollte ich mal fragen ob es sinnvoll ist einen zweiten Ölkühler in den selben Kreislauf zu bauen?

  • #2
    wo hast du den denn verbaut? bekommt er auch genug luft oder nur durch ein guckloch? :)
    gut zu wissen wäre auch, wie groß der jetzige ist.


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #3
      und ob er richtig herum angeschlossen ist ;)

      Ich hatte mir mal Einen bei einer Firma aus diesem Forum einbauen lassen und bin auf dem Heimweg auf der A43 liegen geblieben. Zum einen ging es durch das verkehrt herumanschließen anscheinend nicht durch den Kühler wegen irgend einer Überstrohmmechanik - und zum andern waren die Anschlüsse etwas undicht...

      Also kontrolliere lieber alles und sorg dafür das der auch ordentlich Luft bekommt :)

      Kommentar


      • #4
        Zur Not den Dremelauspacken und die Schürtze wegschneiden :D

        Ich bin ja immerncoh dafür das wir das machen wie in Japan da hängend ie die Kühler einfach vor die Schürzte, da kommt genüg kühle luft ran udn sieht irgendwie abgefahren aus ^^
        Gruss Andy

        Kommentar


        • #5
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0883.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,2 KB
ID: 558560
          Also er sitzt offensichtlich hinter der Front auf der Fahrerseite.
          Er ist richtig angeschlossen un undicht ist er auch nicht.

          Ich werde noch in dieses Plastikschutzteil dahinter was rein schneiden damit die Luft nach hinten entweichen kann(zum Rad)
          An der Schürtze möchte ich nur ungern noch mehr rumschneiden... haben die vorbesitzer schon verhunzt...

          Kommentar


          • #6
            Die Radhausschale ein wenig einzuschneiden wird dir schon einiges bringen. Aber sag mal wieso sind deine Leitungen so lang? Willst du die nicht etwas kürzen?

            Kommentar


            • #7
              Du bist doch nur neidisch und hättest auch gerne so lange Leitungen. Er sagte ja das das vom Vorbesitzer ist. Eventuelll hat das ja auch Kühlvorteile? Würe sicherlich besser aussehen wenn die leitung direkt and en Kühler gehen würde.
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #8
                Kann man Stahlfelx einfach so kürzen? bei mir sind die auch so lang

                Kommentar


                • #9
                  Am besten ausbauen (vorher vielleicht noch Öl ablassen), säubern, mit kelbebankd die nahtstelle abkleben, durchs klebeband mit der Flex schneiden, wieder Reinigen, die Anschlüsse von der alten Leitung abmachen, an die neue Leitung hinmachen, wieder einbauen. Öl wieder nachfüllen. Motor ohen nockensensor solange mti anlasser drehen bis öldrucklämfpchen ausgeht (Vielleicht auch etwas länger um sicher zu sein)

                  Das mal als erste gedanken.
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #10
                    Wo ist der Nockensensor?

                    Wie meinst du das mit anlasser drehen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Sitzt vorne am Motor, quasi auf der oberen Zahnriemenabdeckung.

                      Stecker ziehen und orgeln lassen bis die Oeldrucklampe ausgeht. Stecker wieder rein und starten. Empfiehlt sich nach langer Standzeit oder Arbeiten am Motor bzw Oelkreislauf. So ist alles geschmiert bevor der Motor Last kriegt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Alles klar danke.

                        Kommentar


                        • #13
                          ok bevor ich was falsch mache, hier maln Bild vom Motor, Welchen Stecker muss ich ziehen um den Nockenwellensensor zu deaktivieren?Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0884.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,1 KB
ID: 558562

                          Kommentar


                          • #14
                            der sensor ist nicht auf dem bild zu sehen. vorne an der zahnriemenabdeckung rechts (also auf der auslassnockenwelle) ist der nockenwellensensor. davon ziehst du einfach den stecker ab.


                            sächsisch kommt von säxy!

                            Kommentar


                            • #15
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG0885.jpg
Ansichten: 2
Größe: 97,3 KB
ID: 558563Der?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X