Ich lass mir meine Schläuche mit Anschlußstücken immer beim Landmaschinenschlosser um die Ecke anfertigen. Geht schnell, immer passgenau zugeschnitten und kostengünstig. Temperaturbeständig und Druckfest bis 300 Bar. Den Ölkühler auf die Beifahrerseite zu bauen, ist bei mir nicht möglich. Da geht mein Ansaugrohr für den Luftfilter lang.
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Keine Ankündigung bisher.
Zweiter Ölkühler sinnvoll?
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Jemand hat hier was von ölkühler auf der Stoßstange geschrieben. Bin schon een gajzen Tag am überlegen. Was schpricht dagegen?
Stellen wir mal vor ich befestige den so, dass dieser nicht über die Fahrzeugmaßer herausragt. Dieser aber trotzdem außen sitzt und man die kompletten Leitungen, Anschuße samt Kühler sieht. Liegen die Problemme and der Zusassung (wenn ja was genau) oder nur steinschlag mäßig?
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Steinschlag sollte er aushalten, aber:
1. Das Teil wird extrem heiß und Menschen (Kinder) könnten sich daran verbrennen!
2. Wenn du nur einen leichten Auffahrunfall hast kann es passieren, dass er undicht wird!
3. Wenn dir jemand was böses will schraubt er da heimlich den Anschluß ab und läßt ihn auslaufen, dann kommst du nicht mehr vom Fleck und du hast ne extreme Umweltverschmutzung zu verantworten.
Also 3 Gründe das Teil im Auto hinter der Stoßstange zu montieren ;-)
MfG Thorsten"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
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Bitte genauer lesen. Ich will den so verbauen dass er die Fahrzeugmaße nicht überschreitet, war keine rede von auf/ vor Stoßstange zu montieren.
Außen nicht hinter der schürze, Gitter ect. bedeckt, zb. Vor LLK oder so. So dass man halt die Schläuche und den Kühler sieht.
Da können Kinder auch heiße Bremsscheiben oder Endtopf anfassen kommt das gleiche raus.
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