Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt Motorswap...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Original von Stachi
    ... wir reden hier alles in allem, mit Furz und Feuerstein, Kühler, Bremsen, Schläuche, Kabel etc. mind. mal von 8000 Euro.
    OK, 8000 Euro.
    -2000 Euro Kupplung.
    -3000 Euro Laderkit/Downpipe anpassen blabla etc. und Zubehör
    -1500 Euro ECU und Abstimmung
    -1500 Euro Ladeluftwühler, Ölkühler, Wasserkühler etc. Samcos

    Budget weg...Motor komplett Serie, Spritsystem auch, Bremse und alles andere.

    Mal als Anhaltspunkt - meine Kupplung und Turbokit kamen mit Ladeluftkühler auf die genannten 8000 Euro.
    Einziges Neuteil dabei war die Kupplung...und nun kommt ihr ;)

    500-600PS baut man "schnell". 800PS für ein Mal Gas geben wohl auch.
    Vielleicht auch zwei Mal.
    Beim dritten Mal macht´s dann Bumm wenn man nicht noch etwas mehr Geld in die Hand nimmt...sicherlich das doppelte wie für 500-600PS, wenn nicht mehr...

    Wie man Pseudo-800PS für wenig Geld bekommt sieht man doch bei den ganzen Supras.
    Reden alle von 800PS, haben vielleicht 600, aber mangels weiteren Investitionen ne Drehmomentkurve das einem kotzeübel wird - Peak Power am Revlimiter...super

    EDIT: Spritzig und Peak Power? Widerspruch in sich ;)
    2.8l mitsamt Kopfbearbeitung und pipapo und HKS T04Z bringen sich auf runde 600-650PS, Leistung ab 5000 ausreichend vorhanden bis 8000...
    800PS? Na dann Prost Mahlzeit was du noch alles brauchst, extremer Kopf etc. Ergebnis: mehr Peak Power, untenrum noch mehr tote Hose

    Du musst dich entscheiden, willst du Spritzigkeit nimm die kleinstmöglichen Lader mit der größtmöglichen Leistungsausbeute, aber groß kaufen und klein fahren ist nen schlechter Kompromiss...
    sigpic

    Kommentar


    • #47
      Um ehrlich zu sein suchst du glaube ich ein bisschen nach der Eier legenden Wollmilchsau. Soll KEIN Angriff sein!

      Du möchtest einen Skyline mit mind. 600 Dauer-PS, der aber problemlos auch auf 800 PS geblasen werden kann, dabei aber auch spritzig und spontan im Ansprechverhalten und - zumindest im Sommer - auch alltagstauglich sein soll.

      Da sind einfach ein paar Dinge dabei, die sich - zumindest teilweise - gegenseitig ausschließen, das liegt in der Natur der Sache. ;)

      Ich denke, dass ein Setup im Bereich von 600 PS mit zwei Ladern und entsprechend modifiziertem und verstärktem Motor dir schon sehr sehr gut gefallen wird. In dem Bereich bewegen wir uns noch in akzeptablem bzw. je nach Aufwand sogar noch sehr gutem Ansprechverhalten bei gleichzeitig guter Leistungsentfaltung und vergleichsweise hoher Maximalleistung.

      Selbstverständlich muss DU aber entscheiden, was für dich zufriedenstellend ist. :)

      Kommentar


      • #48
        @Andy
        Ich hab ja auch von mindestens 8000 Euro geredet, weiss ja nicht was bei ihm schon vorhanden ist (FMIC etc..). Ich kann dir beim Rest aber nur beipflichten, billig wirds nicht.

        Ich denke mal GT2860-10 wenn es ein Twin Setup sein soll. 700PS gehen da, 800PS und "gutes Ansprechverhalten" verträgt sich in meinem Kopf sowieso irgendwie nicht.

        Ich halt' diese PS-Wettrüsterei eh' irgendwie für Käse. 800 PS allein auf der HA gefällt mir auch nicht, ich seh nen JZA80 mit dicken Mickey Thompson auf den Radnaben vor meinem geistigen Auge.

        Warum keine 2860-5, nen bombensicheren Motor und gut fahrbare 600PS? Nur meine Meinung...

        Marc
        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

        Kommentar


        • #49
          @Andy

          Naja Kupplung hab ich (hält wohl knapp über 1000NM aus), Die sollte ja weiterhin passen lass ja auch das gleiche Getriebe.
          Ladeluftkühler denke ich brauch ich nen anderen mit 2 Einlässen!???? Oder?
          Sonst hätte ich schon nen dicken... Ladeluftkühler

          @Stealth

          Ja kein Problem! Sind ja zum diskutieren hier...

          @stachi

          ja hast recht.


          Allgemein lässt sich sagen, ich denke ich bin da falsch ran gegangen. Die jetzige Leistung presst mich schon sehr gut in die Sitze. Sei mal dahin gestellt ob es die 500PS sind da ich ja noch nicht gemessen hab. Und da es wir ihr sagt nur auf den Hinterrädern die Leistung entfaltet, denke ich auch das ich mit max. 600PS noch fahren kann, da ich jetzt schon teilweise Probleme mit der Traktion habe auch im trockenen. Mir rubbelt es ja jetzt schon dir reifen nach knapp 4000km runter vom beschleunigen.

          Also dann lasst uns mal darüber reden wie das ganze mit 600ps sauber abgestimmt und spritzig natürlich zu lösen ist. Denke die Leistung reicht dann auch mehr als aus um genügend Spaß zu haben.

          Ladersetup? Die 2860-5 und bei welchem LD erreiche ich die 600PS ca? welches AR? Was kosten die? Wie sieht es mit den Wastegate aus brauch ich da auch andere? Ist es für max. 600PS nötig zu strokern? Welche ECU bei diesem Setup? Hier ist natürlich wichtig das es genug Anlaufstellen für das Mapping gibt. Apexi Power FC?
          sigpic

          Kommentar


          • #50
            Du brauchst keine 2 Einlässe im LLK nur weil du 2 Lader fährst..

            Die technischen Daten zu den GT2860-5 findest du hier

            Wenn es um solche Lader geht wird meist die letzte Zahl der Garrett Bestellnummer als Bezeichung benutzt. -7 sind nicht(!) "größer" als die -5, die -10 sind es aber. Die haben interne Wastegates und passen auch auf den original 5-Loch Flansch der RB26-Krümmer. Natürlich auch auf Aftermarket-Teile, die für original Lader gedacht sind. 550PS sind damit auf jeden Fall drin. Der Rest ist "Kopfarbeit". Ansonsten dann die -10.
            Ich kenne jemanden der fährt mit denen 650PS auf nem 2.6 Liter mit originalen Pleueln und Kurbelwelle.

            ECU is ne Frage des persönlichen Geschmackes und nicht zuletzt des Weges den du fahren musst um es abzustimmen.

            Marc
            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

            Kommentar


            • #51
              @japancars
              Und machste weiter :] Bist Du schon fleißig Teile am Sammeln^^

              Kommentar


              • #52
                ne momentan mach ich noch nicht weiter kommt aber noch!
                sigpic

                Kommentar


                • #53
                  GT2859
                  Garrett 707160-9 ~560PS

                  GT2860
                  Garrett 707160-7 ~500PS
                  Garrett 707160-5 ~640PS

                  GT2871
                  Garrett 707160-10 ~800PS

                  ;)

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #54
                    Danke Fuzzy!! Gelten die Angaben für nen RB26 als twin Variante???
                    Ja müssen sie wohl... dann wohl die -5 er :)
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #55
                      Jop direct replacement für den RB26DETT

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #56
                        nein er meint ob die ps angaben für den RB26DETT sind

                        das sind die angaben für die lader..
                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • #57
                          looool

                          das es die PS Angaben der Lader sind is mir klar...
                          Werden die dann noch normal montiert? Oder muss auf Topmount umgebaut werden?
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #58
                            warum solltest du auf topmount umstellen müssen? ^^ meinst wegen der größe?
                            Gruss Andy

                            Kommentar


                            • #59
                              Ne, werden "normal" montiert, deshalb ja auch "direct replacement" :)

                              Marc
                              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                              Kommentar


                              • #60
                                Garret Angaben

                                GT2859

                                Garrett 707160 -9
                                Horsepower 250 - 360
                                Displacement 1.8L - 3.0L


                                GT2860

                                Garrett 707160 -7
                                Horsepower 150 - 310
                                Displacement 1.8L - 3.0L

                                Garrett 707160 -5
                                Horsepower 250 - 360
                                Displacement 1.8L - 3.0L


                                GT2871
                                GT2871R 707160 -10
                                Horsepower 280 - 460
                                Displacement 1.8L - 3.0L

                                Wichtig ist die Bauform 707160

                                Mfg Marc

                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X