Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt Motorswap...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ja die Preisliche Richtung dachte ich schon. Naja für meinen Motor und das jetztige Turbokit bekomm ich ja auch noch kohle.
    den RB26 will ich ja unter anderem wegen twinturbo! Also werd ich schauen das ich auf 2 bleib. Übermaß Kolben würde mir Andy dann rein machen hat er mal geschrieben. Nur auf wieviel Hubraum komm ich dann???
    Wer in de kann mir sowas dann abstimmen?
    sigpic

    Kommentar


    • #32
      Dann musst mit Andy drüber quatschen :) Generell aber bekommst mit Übermaßkolben allein keine >wesentliche< Hubraumsteigerung hin, dafür gibts dann Stroker-Kurbelwellen mit mehr Hub.. Ich glaub HKS baut aber keine mehr, an die Kolben kommst anscheinend nur noch sehr schwer dran.

      Max. Bohrung beim RB26 N1-Block ca. 88mm, 86mm sind Serie.

      Marc
      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

      Kommentar


      • #33
        Habe letztens erst mit HKS gemailt und ein Angebot für ein komplettes Tuningpaket für RB26DETT eingeholt, weil jemand daran interessiert ist. Da waren Kolben und komplettes Stroker-Kit kein Problem. Also es scheint da durchaus noch Möglichkeiten zu geben bei denen, was die Verfügbarkeit angeht.

        Kommentar


        • #34
          Mehr hub wäre doch schlecht oder??? Also im Hinblick auf Drehzahlen... Oder täusch ich mich da jetzt?
          sigpic

          Kommentar


          • #35
            Die Stroker-Kits sind schon auf höhere Drezahlen ausgelegt. Und das bisschien mehr Hub 200-300 ccm verteilt auf 6 Zylinder =) Damit machste immer noch deine 9000U/Min. Es gibt sogar einen der fährt seine China Eagle Pleul auf 9500U/min!!!

            Kommentar


            • #36
              Die China-Pleuel halten das schon, sofern gute Schrauben drin sind und das Tuning passt ;) Aber klar, auch mit nem Stroker kannst du Drehzahl fahren.

              @Stealth
              Was hast du für nen Preis genannt bekommen für das HKS Step3 Stroker Kit?

              Marc
              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

              Kommentar


              • #37
                Wenn wir schon bei Umdrehungen sind. Wieviel Drezahl halten eigentlich die Hydrostößel im RB25DET oder allgemein für Motoren aus den 80er Jahren aus? Und wird die Drezahlstandfestigkeit (komisches Wort =)) der Hydros durch Nockenwellen beinträchtigt, die einen höheren LIFT haben als Original.

                Kommentar


                • #38
                  Ich hab was gegen Hydrostössel :P Ich hab keine Ahnung.. Hohe Drehzahlen+Hydros=Arsch.. imo..

                  Marc
                  Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                  Kommentar


                  • #39
                    Dafür gibt es Tassenstößelsätze.

                    Aber Hydros + hohe Drehzahl = Mist

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #40
                      Wer richtig Drehzahl fahren will, faehrt keine Hydros! Da sind solid lifters angesagt. Und wenn die Drehzahl sehr hoch sein soll am besten auch haertere Ventilfedern inkl. retainers.

                      Kommentar


                      • #41
                        Also wenn ich dann zwischen 9000 und 10000rpm fahren will dann nur noch mit tassenstößel?
                        Was kosten die Teile und was kost das hks kit und was ist da dabei?
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #42
                          http://www.tomei-p.co.jp/_2003web-ca...fter_rset.html

                          Ist auch die Frage ob das Auto auch Altagsauto z.B im Sommer sein soll oder nur für Beschleunigungsrennen.

                          Für Alltagsauto würde ich da nicht so extreme Sachen machen.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #43
                            Original von japancars
                            Also wenn ich dann zwischen 9000 und 10000rpm fahren will dann nur noch mit tassenstößel?
                            Was kosten die Teile und was kost das hks kit und was ist da dabei?
                            Öhm.. der RB26 hat keine Hydros?!?

                            Marc
                            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                            Kommentar


                            • #44
                              Jup. Nur die RB25 ausgenommen Neo haben diese spaßverderber drin.

                              Kommentar


                              • #45
                                Im Sommer soll es dann schon ein "alltags" Auto sein. Also nicht nur Beschleunigungs Rennen aber eben 600PS und mit der Möglichkeit auf 800PS zu gehen. Und das er eben sehr spritzig ist.
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X