Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt Motorswap...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original von wrx´er
    @Stachi
    Laut R.B Motorsport ist da gornaichts anders egal ob GTS-T, GTR, GTT ohne R34GTR. NAJA . Die Eingangswelle soll Im R33 leicht geändert worden sein und natürlich die Synchronringe stabiler ab 97 und es geht das Gerücht rum, das die letzten R33GTS-T/GTR Getriebe nochmal verstärkte Synchronringe bekommen haben sollen. Das werden die R34GTT wahrscheinlich auch übernommen haben. Die Innereien sind so gesehen nahezu alle gleich ob GTS-T, GTT oder GTR. Bis auf die R34 GTR Getrag das ist ne andere Geschichte. Da hält auch der 3.Gang =)

    So gesehen sind die Synchronringe im R34GTT besser. Ist doch schon was.

    Welche Übersetzung hat eigentlich das R34GTT Heckdiff. 4.1..???
    Das Heckdiff vom R34GTT hat 4,111 -gleich wie der R33 GTR-
    Das Heckdiff vom R33GTST hat 4,363.
    Schlachte meinen R33 GTST

    http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

    Kommentar


    • #17
      ah also doch andere Übersetzung...

      Naja hab eh ein anderes lsd drin...
      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Was sollte man denn noch unbedingt machen wenn der Block z.B. eh draussen ist und mit übermaß Kolben versehen wird???

        Hab mal gesehen das einer am 26er 2verschiedene AR hatte... Ist das um in einem größeren Drehzahlband agil zu sein oder hat das eh jeder?

        Und passt meine Greddy ASB auch auf den oder ist im Ansaugbereich was anders?
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          ASB ist mehrteilig beim RB26 - passt net.
          Unterschiedliche A/R sicher?!
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            ja ein ma 60er und das andere ein 70er...

            Klingt auf jeden fall so als ob das nicht normal is...

            Sagt ma wenn ich das diff vorne und das Getriebe auch vom gtr nehm wär es doch dann möglich auf Allrad umzubauen??? Oder???
            sigpic

            Kommentar


            • #21
              +Steuergeräte, Leitungen für Hydraulik, Pumpe etc.
              Und keine Ahnung ob du Antriebswellen vorn einfach tauschen kannst oder mit irgendwas im Weg bist...wahrscheinlich schon...
              sigpic

              Kommentar


              • #22
                naja wenn der Motor vom gtr drin ist müsste es unten ja so aussehn das ich platz hab... naja für später dann eventuell ma...

                Bis wieviel halten die gt-r serien Innereien?
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Nope, kannst beim GTS25T nicht einfach auf Allrad umbauen.. Allein der Getriebetunnel ist größer etc etc.

                  Zwei verschiedene A/R? Der Typ war wohl eher'n Depp als ein Könner.
                  Der RB26 hat ja keine Sequenzielle Aufladung (so wie der Supra) sondern parallele.

                  RB26 hält so viel wie dein Tuning gut ist :P 600PS sind schon gut möglich. Klemmt halt alles ein wenig an der Ölversorgung. Die original Pleuelschrauben mögen keine hohen Drehzahlen. Und wenn ich die Ölpumpe auch zu den Innereien zähle, sollte man die auch möglichst schnell tauschen. Beim RB26 aus nem R32GTR auf jeden Fall auf den breiten Ölpumpenantrieb "umbauen"

                  Marc
                  Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                  Kommentar


                  • #24
                    Ja Andy hat schon gemeint N1 Ölpumpe, Übermaß Kolben und verstärkte Lagerschalen. Solle mann hier auch gleich ne Metallkopfdichtung verbauen???

                    Und andere Nockenwelle???
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Gibt genug gute Kopfdichtungen am Markt, die Seriendichtungen halten aber auch genug. Für mich Cosworth

                      Ich hab auch mein Post noch mal durchgelesen, dabei ist mir aufgefallen
                      das ich nicht ausdrücklich gesagt hab das du mit Seriennocken mit Sicherheit nicht auf 600 PS kommst ;)

                      Andy hats hier irgendwo schon mal ganz richtig gesagt, mit nem Remap, Drosseln ausbauen und mehr Boost kommst locker auf 400+PS.
                      Auf 600PS brauchst dann aber einiges mehr an Material und Kohle.
                      Nockenwellen gehören auf jeden Fall dazu :)

                      Lagerschalen ist auch so'n Thema, manche würden nur Nismo bzw. originalkonforme verbauen. Ich halt' aber von der dünnen Beschichtung nix. Für mich ACL oder Cosworth. Tomei-Lagerschalen sind von ACL...

                      Marc

                      PS: Ich glaub' ich beantrag mal Sponsoring von Cosworth :D
                      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                      Kommentar


                      • #26
                        *SCHLEICHWERBUNG*
                        =)

                        Ja also Noken müssen getauscht werden. Welche Drossel meinst?
                        Muss die ASB getauscht werden oder kann hier die originale verwendet werden?
                        Wie sieht es mit den Turbos für dieses Setup aus? Sollten bis 800PS sein also bei 600PS nicht am Leistungs Limit!
                        Brauch ich dann schon topmount? Mir ist hier allerdings das Ansprechverhalten wichtig... Welche Turbos mit welchem A/R würdet ihr empfehlen? Und wieviel Bar brauche ich für 600PS dann ca.?
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Oh ne bitte las die N1 Pumpe weg. Wenn du in diesen PS-Sphären unterwegs sein willst bau dir was anständiges ein Nismo, Jun, Tomei.... Von der Nismo habe Ich noch nichts schlimmes gelesen. 600-700 PS GTR´S seit über 6000km verbaut ohne Probleme. Jun Pumpen sind schon kaputtgegangen, aber die haben noch weitergekämpft damit der Motor noch weiter lebt. Das kannste von der N1 nicht behaupten, Reimax Zahnräder hin oder her. Da ist der Motor sofort im Arsch :(
                          Tomei teuer, aber das beste was Du meiner Meinung nach als Austauschpumpe bekommen kannst.

                          Kommentar


                          • #28
                            Frag Andy, der kann dir mit dem Ladersetup bestimmt behilflich sein :D
                            Ich würd sagen, kauf dir zu deinem jetzigen nochmal einen dazu :D

                            Oder einen großen Single. Topmount hat erst mal nix mit der Leistung zu tun, meist eher mit dem Platz. Ansprechverhalten hat bei so viel Power auch was mit Hubraum zu tun, Stroker Kit lässt grüßen.

                            Bei über 700PS spielt Ansprechverhalten nicht mehr so die Rolle, da bauen viele um auf eine Drosselklappe und entsprechende Ansaugbrücke. Die vom RB25 passt nicht ohne Gebastel auf den RB26-Kopf, macht auch nicht wirklich Sinn.

                            Ich wär' eigentlich beim Thema Ölpumpe auch eher für "einmal, aber richtig" und somit für Tomei. Ist natürlich auch ne Kostenfrage.

                            Marc
                            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                            Kommentar


                            • #29
                              Alles klar dann Tomei...

                              Wegen dem Ladersetup... Wenn ich mir noch so einen dazu hole dann hab ich das ja wie Andy... Ne so viel Leistung brauch ich dann doch net...
                              =)
                              Is schon klar das Topmount wegen der Größe ist...
                              Wollte nur wissen ob es Lader gibt die für die Region bis 800PS noch unten rein passen kenne die Leistungsentfaltung beim rb26 net...
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                Es kommt halt auch drauf an was du mit der Kiste machen willst.

                                Wenn du 800 RWD-PS richtig ausfährst auf der Straße oder der Strecke, dann hast meinen Respekt. Ich kenne deine finanzielle Situation nicht und will auch nicht drüber urteilen, aber wir reden hier alles in allem, mit Furz und Feuerstein, Kühler, Bremsen, Schläuche, Kabel etc. mind. mal von 8000 Euro.

                                Da muss man sich vorher schon klar sein was man will :) An deiner Stelle würde ich Single Turbo fahren mit nem 2.8L Stroker. T04z oder so, gibts mittlerweile auch von Garrett.

                                Marc
                                Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X