Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vmax sperre aufheben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hast du das -kein- überlesen Dan?

    Oder bin ich grad perplex?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #47
      Irgendein triggersignal vermute ich.
      Jedenfalls belegt der Speed Input ein Digital Input an meiner link ECU - und kein analogen Input.

      Gemessen habe ich es nicht. 0-5V kann ich aber ausschließen.


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Gruß Kevin

      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

      Kommentar


      • #48
        Nun könnte man sich da was zusammen löten... Bei dem Zeitaufwand kommt ein SLD aber günstiger.


        Sent from my iPhone using Tapatalk
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #49
          A/T mal ausgelassen ist der MT doch mit 3 Kabeln befestigt.
          Zudem wenn es so einfach wäre, hätte HKS und co das auch so gemacht. Zuviel bauen die da sicherlich nicht ein!

          Gerne kannst du es versuchen, ich meine es gab schonmal einen Thread über selbstbau SLDs.

          Ich bezweifel aber das du nur über Spannung regulieren weiterkommst.
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #50
            Der Aufwand lohnt sich einfach nicht. Wenn man sich mal den Stundenlohn dazu rausrechnet ;)

            Klar, einige mögen es, sowas zu basteln. Aber wenn der Aufwand so groß wird, dann kann man auch gleich fertige Lösungen kaufen.


            Der Einbauaufwand bei einem MT SLD ist mit 4 Kabel doch überschaubar. Bei den AT Varianten hat man glaub ich 6 oder 8 Kabel anzuschliessen.


            Das "Problem" ist eben, das ab einer bestimmten Spannung nicht mehr durch gehen darf, aber! die Spannung weiter gehalten werden muss.

            Kommentar


            • #51
              Nix mit Kabel trennen wenn man HICAS bzw. AWD hat

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #52
                Zitat von keynex Beitrag anzeigen
                Ich hab mal probehalber beim R34 Pin 29 (Vehicle speed sensor signal (Vehicle speed sensor 2)) ausgesteckt, ob die Sperre nun weg ist kann ich nicht beurteilen, allerdings leuchtet sofort die Motorkontrollleuchte im Tacho. Für mich keine wirkliche Lösung. Mit einem Widerstand könnte man allerdings noch probieren, nur wie groß?
                Bringt nix. Begrenzung immer noch da.
                ...

                Kommentar


                • #53
                  Ich denke malte hat sich nicht klar ausgedrückt. Er hat zwar Spannung gesagt. Besser passen wurde aber Signal/Frequenz, etc...


                  Sent from my iPhone using Tapatalk
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #54
                    Ja, sorry, meinte nicht direkt die Spannung, sondern das "Signal" an für sich.

                    Ist ja ein getaktetes Signal wenn ich mich richtig erriner, also mit Frequenz

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Kevin Beitrag anzeigen
                      Falsch!
                      Das sld sagt ab 170 (meine hat mal jemand 179 gemessen) einfach weiter 170 zur ECU... Aber nicht nichts.... Das ist die Manipulation und auch richtig so!

                      Sent from my iPhone using Tapatalk
                      Also NICHT FALSCH !

                      Denn wenn das SLD ab 170 weiter 170 sagt und nicht den realen Ist-Wert, dann ist das eine Manipulation. Diese Manipulation bedingt durch den Einbau eines SLD bringt keinerlei Fehlermeldung oder sonstiges mit sich. Das Steuergerät hat aber die ganze Zeit einen falschen Wert.

                      Bei einem durchtrennen des Kabels ist der Ist-Wert auch manipuliert. Anstatt bei 170 weiterhin 170 ist es die ganze Zeit 0. Somit wird der Wert an sich nur auf eine andere Weise manipuliert.
                      Mehr habe ich nicht gesagt und das stimmt auch so weit.


                      Da wir das genaue Signal ja nicht kennen wird ein fehlendes Signal das HICAS meiner Meinung nach entweder abschalten(Fehlermeldung) oder es wird von einer Geschwindigkeit von 0 km/h ausgegangen was mit einem Stillstand vom Wagen gleichzusetzen ist und somit wird das HICAS einfach nur nicht benutzt.
                      Das HICAS lenkt ja bei einer Geschwindigkeit von 0 km/h nicht mit. Im Stand bewegt sich das HICAS ja nur wenn man das Testprogramm einschaltet, ansonsten tut sich da nichts.

                      Kommentar


                      • #56
                        Zwischen 0 und 170 (bei Real über 180 anliegenden km/h) liegen aber noch paar Kleinigkeiten, u.a. Wird das hicas bei 80/120 oder was auch immer deaktiviert!
                        Falsch ist deine Aussage dennoch!
                        Die ECU weiß bei verbautem sld eben wohl wie schnell du bist. Bis 170 wird nichts geändert. Erst danach das vorgegaukelt. Ab da ist die Geschwindigkeit (ob 170 oder 240) aber auch irrelevant.


                        Demnach erachte ich es für nicht sinnvoll Anfängern solche fahrlässigen Vorgehensweisen zu empfehlen


                        Sent from my iPhone using Tapatalk
                        Gruß Kevin

                        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                        Kommentar


                        • #57
                          Also das Einzige was sich negativ auswirkt ist die Sache mit dem HICAS.
                          Viele haben das aber nicht mehr verbaut, des weiteren gibt es genug Autos ohne mitlenkende Hinterachse und mit denen kommt man doch auch durch die Kurve =)

                          Ich will auch nur mal klarstellen, dass ich keinem empfehle dies zu tun !!

                          Aber trotzdem will ich diesen Mythos zerschlagen, dass man dieses Kabel nicht durchtrennen darf. Diese Möglichkeit besteht trotzdem.
                          So ein System wie das HICAS wird bei fehlerhaften Signalen oder einem kompletten Signalausfall nicht einfach wie wild bei 300 oder 50 oder 136,97643 km/h hinten voll einlenken, sondern wird dann gar nichts tun. Dann leuchtet eine Kontrollleuchte auf die einem mitteilt, dass das System ohne Funktion ist da ein Fehler aufgetreten ist.

                          Kommentar


                          • #58
                            So sollte es sein. Es ist aber durchaus schon vorgekommen das es eben doch zu fehlfunktionen kommt.

                            SO.com wurde das glaub ausführlich diskutiert.
                            Inkl einiger denen es passiert ist.

                            Egal ob guter Fahrer oder nicht. Wenn bei 120 auf der AB, man selbst im gemütlichen fahren, die HA lenkt ist's rum...


                            Inwiefern andere Sachen außer hicas mit reinspielen weiß ich nicht.

                            Sent from my iPhone using Tapatalk
                            Gruß Kevin

                            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                            Kommentar


                            • #59
                              Wieso gibt Hicas Lock Bars, wenns so einfach ist dass man nur das Kabel durchschneiden muss?

                              Kommentar


                              • #60
                                Viele wollen Hicas erhalten!?

                                Wer hat gesagt das es nicht noch irgendwo mit reinspielt?


                                Sent from my iPhone using Tapatalk
                                Gruß Kevin

                                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X