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A/T mal ausgelassen ist der MT doch mit 3 Kabeln befestigt.
Zudem wenn es so einfach wäre, hätte HKS und co das auch so gemacht. Zuviel bauen die da sicherlich nicht ein!
Gerne kannst du es versuchen, ich meine es gab schonmal einen Thread über selbstbau SLDs.
Ich bezweifel aber das du nur über Spannung regulieren weiterkommst.
Gruß Kevin
Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles
Ich hab mal probehalber beim R34 Pin 29 (Vehicle speed sensor signal (Vehicle speed sensor 2)) ausgesteckt, ob die Sperre nun weg ist kann ich nicht beurteilen, allerdings leuchtet sofort die Motorkontrollleuchte im Tacho. Für mich keine wirkliche Lösung. Mit einem Widerstand könnte man allerdings noch probieren, nur wie groß?
Falsch!
Das sld sagt ab 170 (meine hat mal jemand 179 gemessen) einfach weiter 170 zur ECU... Aber nicht nichts.... Das ist die Manipulation und auch richtig so!
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Also NICHT FALSCH !
Denn wenn das SLD ab 170 weiter 170 sagt und nicht den realen Ist-Wert, dann ist das eine Manipulation. Diese Manipulation bedingt durch den Einbau eines SLD bringt keinerlei Fehlermeldung oder sonstiges mit sich. Das Steuergerät hat aber die ganze Zeit einen falschen Wert.
Bei einem durchtrennen des Kabels ist der Ist-Wert auch manipuliert. Anstatt bei 170 weiterhin 170 ist es die ganze Zeit 0. Somit wird der Wert an sich nur auf eine andere Weise manipuliert.
Mehr habe ich nicht gesagt und das stimmt auch so weit.
Da wir das genaue Signal ja nicht kennen wird ein fehlendes Signal das HICAS meiner Meinung nach entweder abschalten(Fehlermeldung) oder es wird von einer Geschwindigkeit von 0 km/h ausgegangen was mit einem Stillstand vom Wagen gleichzusetzen ist und somit wird das HICAS einfach nur nicht benutzt.
Das HICAS lenkt ja bei einer Geschwindigkeit von 0 km/h nicht mit. Im Stand bewegt sich das HICAS ja nur wenn man das Testprogramm einschaltet, ansonsten tut sich da nichts.
Zwischen 0 und 170 (bei Real über 180 anliegenden km/h) liegen aber noch paar Kleinigkeiten, u.a. Wird das hicas bei 80/120 oder was auch immer deaktiviert!
Falsch ist deine Aussage dennoch!
Die ECU weiß bei verbautem sld eben wohl wie schnell du bist. Bis 170 wird nichts geändert. Erst danach das vorgegaukelt. Ab da ist die Geschwindigkeit (ob 170 oder 240) aber auch irrelevant.
Demnach erachte ich es für nicht sinnvoll Anfängern solche fahrlässigen Vorgehensweisen zu empfehlen
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Gruß Kevin
Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles
Also das Einzige was sich negativ auswirkt ist die Sache mit dem HICAS.
Viele haben das aber nicht mehr verbaut, des weiteren gibt es genug Autos ohne mitlenkende Hinterachse und mit denen kommt man doch auch durch die Kurve =)
Ich will auch nur mal klarstellen, dass ich keinem empfehle dies zu tun !!
Aber trotzdem will ich diesen Mythos zerschlagen, dass man dieses Kabel nicht durchtrennen darf. Diese Möglichkeit besteht trotzdem.
So ein System wie das HICAS wird bei fehlerhaften Signalen oder einem kompletten Signalausfall nicht einfach wie wild bei 300 oder 50 oder 136,97643 km/h hinten voll einlenken, sondern wird dann gar nichts tun. Dann leuchtet eine Kontrollleuchte auf die einem mitteilt, dass das System ohne Funktion ist da ein Fehler aufgetreten ist.
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