das zur Info, die Begrenzung erfolgt nicht nach km/h sondern über ein Voltsignal (ich meine es sind irgendwas um 4 Volt) = da kann es durchaus je Fahrzeug und Bordspannung zu kleinen Unterschieden kommen. Um diese Sperre aufzuheben gibt es demnach viele Möglichkeiten, z.B. einen passenden SLD kaufen, oder einfach selber einen Widerstand basteln, freie ECU verwenden... oder wie Malte sagt, die Hardcorelösung - einfach das Kabel durchkneifen :D :D
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
vmax sperre aufheben
Einklappen
X
-
Skyline Owner
- 03.05.2007
- 2631
- Schweiz und Deutschland
- Nissan Skyline R34 GTR, Nissan Skyline R33 GTR, Nissan Skyline R32 GTR, Nissan 200sx S13 uvm :-D
- Send PM
-
Ich denkes es geht darum, das Nismo Tachos die Vmax Begrenzung aufheben können. Allerdings weis ich nicht ob das bei allen Skyline's geht.
Kommentar
-
Dann vermutlich nur beim R32, da beim R32 das digitale Geschwindigkeitssignal erst im Tacho erzeugt wird.
Kommentar
-
Der einfachste und billigste Weg beim R33 GTR (es war in der Ursprungsfrage nicht angegeben, um welches Auto es sich dreht) :
Das Kabel Pin 53 durchpitschen. Die 180er Sperre ist ohne irgendeine Fehlermeldung aufgehoben. Allerdings hat mein weisser GTR trotzdem noch eine Sperre bei ca 245, aber die Aufhebung der ersten Sperre hilft enorm weiter.
DAS GEHT NUR BEIM R33 GTR.
Dafür benötigt man auch keinen NISMO Tacho. Mein 320er Nismo hat die Vmax Begrenzung nicht aufgehoben. Der Trick mit dem PIN 53 funktionierte bei meinem eigenen GTR und auch bei dem verkauften silbernen mit Serientacho ohne Probleme.

Kommentar
-
Zitat von keynex Beitrag anzeigenWo genau hast denn das Kabel getrennt?
Ohne Hicas sollte das ja eigentlich unbedenklich sein, oder?
Sieh es mal so, ohne das Signal weiss die ECU nicht, wie schnell du fährst.
Da ergeben sich Probleme beim HICAS, beim ABS, beim ESP. Ein Kabel einfach zu druchtrennen ist KEINE!!! Lösung.
Kommentar

Kommentar