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Also erstmal kommt der Tipp vom Skyline Guru Jonne, der sich sicher mit der Thematik auskennt. Zweitens habe ich auf 2500 km weder Hicas, noch ABS, noch irgendeine Einschränkung irgendeiner Art. Der Wagen läuft nach wie vor perfekt. Zusätzlich ca. 500 km mit einem zweiten GTR so gefahren, alles perfekt.
Der Tacho geht ja auch noch, die Motor ECU (oder meinetwegen eine andere ECU) wird sicherlich auch anders wissen, was sie wissen muss. Die Signale der Radsensoren bleiben sicher unangetastet dabei. Als würde jetzt die gesamte Welt an dem einen Kabel hängen. Es muss ja niemand machen, aber es bleibt beim R33 GTR trotzdem eine schnelle, einfache und sichere Methode die nervtötende 180er Sperre zu umgehen.
Und wenn man sieht, wie manche ihre SLDs in den Kabelbaum einbringen, so ist das durchpitschen mit Sicherheit kein Pfusch
Aber mal andersrum gefragt, für welches Auto wollte es der Fragesteller eigentlich wissen ?
pfusch ist es nur wenn man es sich anders ueberlegt, beide enden 10 mm abisoliert, die enden zusammenzwirbelt und einen streifen tesa rumtueddelt .... lol
Ich will niemandem auf die Füß treten, aber ich habe jetzt auch schon mehrfach gelesen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man das Kabel einfach durchtrennt. Allerdings hat noch keiner geschrieben, dass wirklich dadurch ein Problem entstanden ist.
Ich muss mich da wrk anschließen. Das Steuergerät erhält die wichtigsten Daten weiterhin, wie Raddrehzahlen etc.
Ansonsten müssten bei einem SLD ja auch Fehler auftreten, denn da weiß das Steuergerät ja auch noch immer nicht, wie schnell das Fahrzeug unterwegs ist. Das Signal wird ja quasi "manipuliert" und mit einem falschen Signal kann ein Steuergerät nun ja auch nicht richtig arbeiten.
Falsch!
Das sld sagt ab 170 (meine hat mal jemand 179 gemessen) einfach weiter 170 zur ECU... Aber nicht nichts.... Das ist die Manipulation und auch richtig so!
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Gruß Kevin
Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles
Ich hab mal probehalber beim R34 Pin 29 (Vehicle speed sensor signal (Vehicle speed sensor 2)) ausgesteckt, ob die Sperre nun weg ist kann ich nicht beurteilen, allerdings leuchtet sofort die Motorkontrollleuchte im Tacho. Für mich keine wirkliche Lösung. Mit einem Widerstand könnte man allerdings noch probieren, nur wie groß?
Und wie man sehen kann, durchtrennt man schließlich den Speed Sensor. Ich vermute mal, dass dann auch das HICAS nicht mehr erkennt wann es sich ausschalten soll. Somit könnte man ernsthafte Probleme beim Lenken höherer Geschwindigkeiten bekommen. Hab ich'n Denkfehler?
eigentlich wird bei "Fehlfunktionen" das Hicas eher komplett abgeschaltet als das es nun "macht was es will" ^^ (Das darf man natürlich nicht mit nem Eliminatorkit gleich setzen)
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