Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zylinderkopfdichtung tauschen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Jonne hat regelmäßig Metallkopfdichtung verkauft und orginale eingebaut von 600-700PS und die haben gehalten. Das alte Kopfdichtungen mal den Geist aufheben kann schonmal passieren, das passiert auch bei 75PS Motoren.

    Es gibt viele RB26DETT die wir auf 420-430PS gemappt haben und bei keinem ist Kopfdichtung bislang kapput gegangen.

    Schaftdichtungen würde ich neu machen das schadet nicht den die härten aus.

    Ebenfalls würde ich dichtheitsprüfung der Ventile machen. Wenn die undicht sind würde ich auf alle Fälle Ventile einschleifen.

    Generell halte ich davon garnichts Kopf einfach wieder drauf zu bauen, nach 100tkm müssen 99% überholt werden.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #32
      Eben. Sind halt alles Verschleißteile die auch mal kaputt gehen dürfen. Und in meinem Fall würe ne Metallkopfdichtung einfach Geld verbrennen.

      Schaftdichtungen werde ich wohl auch neu machen und Ventile hätte ich dann bei Bedarf eh eingeschliffen.

      Was meinst du mit " Kopf einfach wieder drauf bauen" ?
      Habe alle Dichtflächen überprüft und geplant werden muss er nicht

      Kommentar

      Lädt...
      X