Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zylinderkopfdichtung tauschen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zylinderkopfdichtung tauschen.

    Hoi,

    Hab meine skyline jetzt schon soweit zerlegt das alles ab ist und es nur ein halber tag mehr arbeit ist den Kopf runter zu machen, ist es jetzt sinnvoll gleich die Kopfdichtung mitzumachen. Motor hat jetzt schon 155.000km runter. Zahnriemen, Wapu etc werden/sind dann auch gleich neu.

    Kompression ist auf allen Zylindern zwischen 10,8 und 11.1Bar und er ist nicht heiß gelaufen.
    Will nur net 3 mal alles anfangen. Das vergessen der Wapu beim Zahnriemen tausch hat mir schon gereicht!

  • #2
    Würde das gleich miterledigen. Vorallem nach 155tkm würd ich mir den Stress ersparen und lieber gleich tauschen. Bevor du´s zu spät merkst wenns dann soweit ist und dir der Kühler zusifft oder schlimmeres. Habe mir mal sagen lassen dass man, wenn man die ZKD tauscht am besten auch gleich die Wapu und die Dichtungen tauschen sollte. Man möge mich eines besseren belehren falls dass Blödsinn sein sollte, bitte.

    Kommentar


    • #3
      wenn der kopf runter ist, MUSS die kopfdichtung erneuert werden.

      Kommentar


      • #4
        er hat geschrieben, dass der kopf noch NICHT runter ist. das es aber lediglich ein kleiner aufwand von einem halben tag wäre den kopf runterzunehmen.

        also ich würde dir bei der laufleistung empfehlen die ZKD direkt mitzumachen. motorblock und den kopf natürlich auch planen lassen vom fachmann :)

        Kommentar


        • #5
          hm ansichtssache. ich würde die ZKD mitmachen, wenn ich schon so nah dran bin. und natürlich auch eine bessere benutzen.

          Kommentar


          • #6
            Ich habe die selbe Meinung wie Fair Play man sollte nicht unbedingt was neu machen wenn das alte noch Top ist , da es auch mal vorkommen kann das danach was undicht ist gerade im Bereich Simmerringe bei Wellen z.b Kurbelwelle . Und wenn du es machst dann vergiss nicht neue Stehbolzen zu benutzen da diese Dehnschrauben sind oder am besten gleich ARP Kopfschrauben ;)

            Kommentar


            • #7
              Den Block zu Planen ist selten nötog, da muss der schon SEHR heiß bekommen haben bis der nen Verzug aufweist. Kopf muss immer geplant werden, dann kann man auch gleich ne Metall ZKD verbauen, bestimmt sinnvoller als das dünne Papier Original Ding ;)
              "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

              Kommentar


              • #8
                Don`t touch a running System

                neue Kopfdichtung neue Kopfschrauben oder Stehbolzen und evtl Kopf planen lassen das kostet alles.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Wusste doch das Fuzzi das schreibt :) Jonne hat bei hochgezüchteten Motoren auch manchmal noch die OEM ZKD drin und scheinbar ist die OEM Dichtung nicht so schlecht wie manche denken !

                  Kommentar


                  • #10
                    Im UK Forum gibt es welche die fahren sogar 1.5-1.6Bar mit OEM Dichtung

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Tja meine hat bei 1,2 schon den Geist aufgegeben, von daher ist mein Vertrauen in das Ding begrenzt... Aber das ist ein anderes Thema ^^
                      "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich fahr e85 und nur 0.8bar

                        Kommentar


                        • #13
                          War den dein Auto auf E85 abgestimmt?

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja. Mit Anhänger hoch und dann wurde er vor ort darauf gemappt. Temperatur probleme weder abgas noch Öl noch Wasser sind nicht vorhanden.
                            Und ich wollte eine sichere map haben.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Gemeinde,

                              ich schreibe das mal hier herein damit ich nicht wieder nen neuen Treat aufmachen muss.

                              Bei mir hat es die ZKD erwischt.
                              Der Kopf ist nun runter und man sieht das sie am 5. Zylinder durch ist.

                              Nun meine Frage:

                              Der Motor hat vorher weder gequalmt noch merklich Öl verbraucht.
                              Sollte ich , jetzt wo der Kopf einmal runter ist , die Ventilschaftdichtungen mit machen oder lieber nach dem Motto " Never touch a running System " diese lieber alt belassen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X