Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlasser klackt nur Motor startet nicht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ist jetzt die frage ob er, beim ausgebauten test, die kabel nur direkt an den anlassermotor geklemmt hat, oder mit plus noch den magnetschalter mitgenommen hat.
    dann bleibt entweder die möglichkeit, dass er zu wenig strom bekommt, oder so viel pech hat, dass tatsächlich die kupferkontakte beim magnetschalter weggebrannt sind und der erfolgreiche test nur reiner zufall war.
    selbst wenn der anlassermotor zu wenig strom bekommt, sollte er zumindest drehen bzw kurz das drehen zu hören sein.

ich bin immernoch der meinung, dass es weggebrannte kontakte sind. beim meinem civic war es exakt genauso. ich hab manchmal 20 und weit mehr versuche gebraucht, bis der kontakt für den anlassermotor geschlossen war.
    klick klick klick klick... :D

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Mir fällt noch ein es kann auch sein das der Magnetschalter selbst verkanntet beim Starten. Hat das selbe Phänomen wie Archii sagt ist aber einfach zu lösen indem du ihn mal auf machst und mit Vlies reinigst. Dann machst du eine ganz leichte schicht Keramikpaste drauf und baust ihn wieder zusammen bauen und du solltest erst mal ruhe damit haben. Ich habe schon viele Anlasser so gereinigt und die haben auch im größten Schlamm und Wasser einige Jahre ihren Dienst getan.

Kommentar

Jupp das wäre auch meine Idee gewesen. Mit kleben bleiben meinte ich auch verkanten, o.ä.
        Eben nicht Schalten ;)

Kommentar

Der Anlasser dreht im ausgebautem Zustand. Das klebt nichts und ist nichts verkantet.

Låßt sich der Motor von Hand drehen?

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Der Anlasser dreht im ausgebautem Zustand. Das klebt nichts und ist nichts verkantet.

Låßt sich der Motor von Hand drehen?

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Haben wir getestet Motor dreht. Haben wir direkt nach dem wiedereinbau vom anlasser gemacht und man hat gehört dass der anlasser "reingerutscht" ist.
              Ging trotzdem nicht. Der Magnetschalter war im ausgebauten Zustand mit überbrückt und wie gesagt da ging es.
              Ich werde einfach dann wenn ich am Auto bin die steuerleitung überbrücken wenn's dann geht kanns ja nur die sein. Ansonsten kauf ich einfach mal einen neuen gebrauchten anlasser. Und teste dann mit dem.

Kommentar

Es ist der Magnetschalter. Ich hab nie gesagt das der Anlasser erkantet oder klebt.
                Nur der Schaltkontakt des Magnetschalters.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Relais-stromlaufplan-apel.jpg
Ansichten: 1
Größe: 2,7 KB
ID: 554902

Kommentar

ich hatte das problem, dass der anlasser nur geklackt hat, weil die batterie vom spender fahrzeug (trotz laufendem motor) zu schwach war.

Kommentar

Lädt...
                  X