Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

r33 gtst stottert ab ca 5000umdrehungen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Problem mit dem Stottern in Volllast war bei mir auch.
    Verbaut war eine 3"Catback sowie Decat und Sportluffi.

Das ruckeln hat sich nach eingebautem FMIC und 3" Downpipe auch nicht verändert.

Letztenendes war ich bei Jonne abstimmen und da wurde festgestellt, das die Standartmap ebend nicht mit den Modifikationen übereingestimmt hat, eben Flatspot. Abstimmung durchgeführt und alles so wie es sein soll.
    Im übrigen hat meiner mit den Modifikationen ca. 202PS aufm Prüfstand gedrückt und danach weit über 300! Daran kann man also auch gut erkennen, wie stark solche Mods sich auf die Motorsteuerung auswirken.

Die 5000 U/Min sind bei den RB25 anscheinend eine magische Zahl^^

Kommentar

Es ist keine magische Zahl. Wer sich ein bisschen mit dem Motor beschaeftigt, weiss, dass um diese Drehzahlregion herum (4.500-5.000rpm grob) konzeptbedingt gewollt etwas passiert.

Nochmal: Wenn kein offensichtliches Problem an den genannten Bauteilen vorliegt, ist es unter Garantie mapbedingt. Modifikationen verbauen, ohne das Mapping anzupassen, kann eben Folgen haben.

Kommentar

war ja alles verbaut, habe ihn so übernommen.. mappen wollte ich den eh aber jetzt noch nicht erst wenn noch paar teile dazukommen.

Kommentar

Dann vergiss das mit dem fahren mal ganz schnell. Mit der Map kann es gut sein, dass dir früher oder später der Motor um die Ohren fliegt.

Kommentar

das problem ist ja weg, aber mein ladedruck steigt manchmal bei vollmalst auf fast 1bar ist aber nur manchmal, sonst bleibt er bei ca 0,6-0,7 bar

Kommentar

Vllt klemmt die Druckdose ab und an mal !

Kommentar

ich habe kein bc/ dampfrad et drin, laut vorbesitzer wurde auch kein mapping oder ähnliches durchgeführt

Kommentar

Ja aber hast ja trotzdem ne druck dose

Kommentar

klar hab ich eine problem is behoben war etwas fest

Kommentar

• das ruckeln ist ja weg, aber oben rum nicht so wirklich viel Leistung und habe etwas schwarzen qualm ausm Auspuff

Kommentar

• Ich missbrauche mal diesen thread für die Motoren noobs unter euch. Ich fahre serienleistung (gtr33)mit den üblichen Mods. Apexi Pilze, HKS downpipe, decat, kakimoto catback, und neuen Spulen. Ich hab auch ein ein- zweimaliges ruckeln, besonders gern im ersten Gang wenn ich voll auf den Pinsel steh. Ich bin mir recht sicher das es sich hier um flat Spot handelt. Nun zur eigentlichen frage: ist es schädlich für den Motor? Was passiert genau mit dem Motor beim Flatspot.
                        Ps: Ende des Monats wird der Wagen von Jonne inkl. Link g4 und größerer Pumpe gemapped.
                        MfG.
                        Ein auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und angst hat es aufzuschließen (Walter Röhrl)

Kommentar

• Habe mir nicht alles durchgelesen, aber Ich habe genau das gleiche Problem gehabt, und ca. die gleich Upgrades wie du!!! Habe einfach mal ein kleines bisschen in Zündkerzen investiert und schon ist alles wieder Top!!!

Hatte auch schon meine Spulen im Verdacht, aber die waren es glücklicher weise nicht...

Kommentar

• hab ja schon neue kerzen drin.

problem ist aber wieder da, und manchmal boostet er bis ca. 0,9bar geh ich nur etwas vom gas geht er runter auf ca.0,6bar und zieht weiter

Kommentar

• Also hab mein Problem gelöst, mein Vorbesitzer hatte eine ladefruckanzeige verbaut beim Kauf war diese nicht dabei. Somit führte der Schlauch leer in den Innenraum.hab jetzt Ne Anzeige drangeklemmt und funzt einwandfrei, keine Aussetzer mehr :)
                              Zuletzt geändert von CuTTer; 23.04.2013, 11:20. Grund: Rechtschreibfehler

Kommentar

• hab auch eine verbaut und die funktioniert auch :D

Kommentar

Lädt...
                                X