Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

r33 gtst stottert ab ca 5000umdrehungen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • r33 gtst stottert ab ca 5000umdrehungen!

    hey jungs habe ein r33 spec2 von 97. verbaut sind ladeluftkühler, kakimoto Auspuffanlage mit downpipe und decat pipe und hks sportluftfilter, ladedruck etc serie!

    nun zu meinem problem, wenn er ca bei 5000umdrehungen ankommt stottert er und es passiert eigentlich nichts mehr bis 5000 alles normal und zieht sauber durch , woran kann es liegen? habe auch schon die superspark spulen drin, lmm gereinigt und montag kommen neue kerzen rein!

    bitte euch um Hilfe

  • #2
    Das am haeufigsten behandelte Thema hier. Suchen hilft.

    Da du bereits andere Spulen drin hast, koennte es an einem der anderen Komponenten liegen, muss aber nicht.

    Kommentar


    • #3
      Bei mir lag es damals an der Kraftstoffpumpe. Sollten die neuen Kerzen keine abhilfe schaffen, evtl mal da ansetzen.
      Train hard, Fight easy !!

      Kommentar


      • #4
        Lmm ists eher nicht, dann würde er im Notprogramm laufen, das würdest du sofort merken.
        Wie alt sind deine Zündspulen ? evtl ist doch hier der Fehler zu suchen wie in 98% der fälle bei so einem Fehlerbild, ansonsten könnte auch wie schon geschrieben die Kraftstoffpumpe unter Altersschwäche leiden.

        Kommentar


        • #5
          ja habe schon gesucht, kraftstofffilter ist auch neu die zündspulen sind ca 1-2jahre drin

          Kommentar


          • #6
            Hab letztens irgendwo gelesen, war auch nen gtst, bei dem der Benzindruckregler bei 5k rpm einfach ne macke hatte ...
            Ansonsten wie schon geschrieben mal die Zündspulen checken.
            Autogramme gibt's an der Kasse

            Kommentar


            • #7
              update, neue Kerzen drin läuft etwas besser unterdruck schläuche alle dicht und das system auch. nur mir ist aufgefallen das meine lambdasone immer 0,30V hat egal was ich tu und wieviel gas ich gebe, auch beim abgezogenen stecker habe ich 0,28V. Mit anderer lambdasonde immer noch nicht besser.

              hoffe ihr könnt mir helfen die spulen sind 2jahre drin und von MPs die splitfire

              Kommentar


              • #8
                Die Lambdasonde fängt erst ab 60° Wassertemperatur an zu regeln!

                Kommentar


                • #9
                  er war betriebswarm und 80° öltempemeratur

                  Kommentar


                  • #10
                    hmm, also an der Lambda selbst liegts nicht. Ich würde mal schauen was für eine Wassertemp. im Steuergerät angezeigt wird.

                    Kommentar


                    • #11
                      wassertemp. hatte 79° war mit bosch esi drin, fehlerspeicher hatte auch 0 Fehler.
                      soll/ist werte haben soweit auch alle gepasst.

                      Kommentar


                      • #12
                        einfach ma Ersatzzündspulen besorgen und die einbauen und testen ...
                        Autogramme gibt's an der Kasse

                        Kommentar


                        • #13
                          ZZP stimmt aber definitiv?

                          Kommentar


                          • #14
                            weiß nicht, werde es heute überprüfen.

                            Kommentar


                            • #15
                              hatte heute andere zündspulen zum probieren gekriegt, aber die stecker passten nicht und sollten von spec 2 sein.
                              Ich habe ein spec 2 von 97'

                              gibt es da noch mehr unterschiede?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X