Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

probleme mit dem ladedruck...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das heisst den schlauch einfach vom Turbo direkt zum wastegate anschliesen?

Kommentar

Ja soviel ich weiß genau so aber da kannst du dann am Ladedruck nichts ändern ! Sondern fährst immer mit den 0,6 Bar ;)

Kommentar

Aber ist das nicht normal, dass je nach verbautem Lader ihm oben rum die Luft ausgeht und der LD runtergeht.
        Ich mein wär es ein Garret o.ä würde man es ja vorne an dem Lader sehen, ist hier vllt ein Noname Produkt verbaut ? ( Soll nicht heißen, dass es evtl nicht für den Einsatzzweck ausreicht) ICh schätze mal, dass der Lader erst recht spät kommt.

Kommentar

Zitat von Japanpower Beitrag anzeigen
          Ja soviel ich weiß genau so aber da kannst du dann am Ladedruck nichts ändern ! Sondern fährst immer mit den 0,6 Bar ;)
          Ausser es ist ne vom Querschnitt größere Abgasanlage verbaut, dann hat er höheren Ladedruck.

Kommentar

ja ich mein ich fahr lieber mal mit 0,6 bar als ich zerstör da iwas ... am besten mal iwo hinstellen zum anschauen aber das wird a wieder ne menge kostem ...

Kommentar

hab eine 3,5 zoll anlage drauf

Kommentar

Ja die Luft geht dadurch aus, das deine Druckdose evtl nicht richtig regelt und zu weit aufgeht damit er z.b weniger Druck aufbauen kann ! Kenne mich da nicht so aus wie andere hier in Forum da gibt es ganz andere Gurus ;) aber der Druck wird durch deine Wastegate(Druckdose ) geregelt ,je weiter die aufgeht desto weniger Druck hast du, je weiter zu um so mehr Druck baut der Turbo auf ;) ! Wenn der Druck dann gehalten werden soll steuert normal dein Regelventil von Bc wie weit die Druckdose aufgeht und stehen bleibt damit der Druck gehalten wird ! Weiß nicht was du an deinem alles einstellen kannst aber der Gain muss auch passen sonst hast du z.b 1 Bar eingestellt dann geht der Tubro bis 1 Bar voll hoch und erst ab einem Bar fängt Bc das regeln an das heißt , das du z.b das der Druck auf 1,2 Bar ansteigt und dann sich langsam auf einem Bar absenkt . Je früher aber das Ventil anfängt zu regeln z.b ab 0,9 Bar regelt er den 1,0 Bar Ladedruck sauberer ein als wenn es erst ab 1 Bar regelt ! Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte habe das auch nur durch viel lesen und krübeln so gelernt :D

Kommentar

Ja da hat Takedown recht wenn du eine größere Aupuffanlage drunter hast steigt der Ladedruck auch an ;)

Kommentar

das is alles sooo kompliziert :/

Kommentar

Zitat von aignerbert Beitrag anzeigen
                      das is alles sooo kompliziert :/
                      Nicht falsch verstehen, aber etwas auf die Rechtschreibung achten.
                      Einige Leute nehmen es einem sehr übel (:

p.s bei mir schleichen sich auch deröfteren Fehler ein, aber wenn es sich häuft dann einfach nochmal drüber gucken vorm abschicken.

Kommentar

ja ist in Ordnung habe mich vertippt ^^

Kommentar

So kompliziert ist das nicht. In diesem thread stehen leider auch wieder grenzwertige aussagen.
                          Bau das dampfrad aus (oder lass es ausbauen) und Fahr mit serienladedruck zum testen.
                          Wer weiß was da noch so krumm ist.
                          Ist nie verkehrt wenn jemand drüber guckt der Ahnung hat ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk
                          Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

anscheinend ist der Turbo ein no Name gt28,

Kommentar

ich hab heut beim sky den Auspuff runtergenommen das ich zu der klappe dazukomm die das wastegate auf u zu macht und die ist ja genietet oder so eingepresst auf jedenfall was die komplett locker und hatte spiel und jz hab ich sie wieder befestigt mit einer nirosterschraube nur um zu sehen ob es an dem liegt aber er regelt jz den ladedruck noch immer so wie vorher, zwischen 0,7 u 1.3 bar, obwohl ich heute das dampfrad ausgebaut habe und das wastegate direkt am Turbo angeschlossen habe,.... mir raucht der kopf....

Kommentar

Zitat von aignerbert Beitrag anzeigen
                                ich hab heut beim sky den Auspuff runtergenommen das ich zu der klappe dazukomm die das wastegate auf u zu macht und die ist ja genietet oder so eingepresst auf jedenfall was die komplett locker und hatte spiel und jz hab ich sie wieder befestigt mit einer nirosterschraube nur um zu sehen ob es an dem liegt aber er regelt jz den ladedruck noch immer so wie vorher, zwischen 0,7 u 1.3 bar, obwohl ich heute das dampfrad ausgebaut habe und das wastegate direkt am Turbo angeschlossen habe,.... mir raucht der kopf....
                                Nur so als kleiner Tip:

Wenn du möchtest, das dir geholfen werden kann bzw Tips gegeben werden können, dann formulier deine Aussagen/Fragen vernünftig und achte auf die Darstellung.
                                Aus so einem wirr verfassten Haufen von Text, ist es für uns schwer heraus zu lesen, was du für Probleme hast.

Kommentar

Lädt...
                                X