Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

probleme mit dem ladedruck...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme mit dem ladedruck...

    Hallo. Ich hab ein problem. Ich war mit meinem gtst r33 am prüfstand und er had 307 ps mit 300nm das is anscheinend viel zu wenig NM. Der vorbesitzer den ich gut kenne hat ihn auf 0.85 bar ld einstellen lassen und er ist bei mir am anfang auch gut gegangen aber jetzt am prüfstand zeigt er an das der turbo mit 0.7 bar bis 1.3 bar ladet. Es ist so. Unterm fahren spürt man es auch von ca 3000u/min bis 4500 zieht er mit 0.7 bar durch, bei 4500 - 6 000u/min ladet er mit 1.3 bar durch und von 6000 7200 zieht er mit ca. 1.0bar. Ich hab einen größeren turbo drin bis ca 400ps u starke zündspulen und neue zündkerzen mit wärmewert 6 sind auch drin ölfilter und öl wurde auch gewechselt. Sonst steuergerät u sonst iwelche sachen sind alle serie. Achja was noch ist ich habe nach den zündspulen kein zündmodul. Ich habe zwar die dafür vorgesehenen löcher auf dem deckel aber da ist keines. Was kanns da haben? Bitte helft mir weiter :-\

  • #2
    probleme mit dem ladedruck...

    Ein Absatz hier und da wäre nett.

    Dennoch:
    Du hast einen größeren Turbo aber ein seriensteuergerät?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      Welchen Turbo ?
      Welches Steuergerät ?
      Welche Specs die Leistungs/Motor relevant sind generell ?

      Kommentar


      • #4
        Sry wegen dem absatz.
        Ja ich hab jz geschaut und am turbo steht nichts oben.
        Am steuergerät steht nissan oben und laut vorbesitzer ist es für de leistung bzw ladedruck 0.85 angepasst worden.
        Mehr weis ich leider nicht.
        Ich stell hier gleich ein foto vom turbo vl erkennt ihn irgendjemand.
        Der serien turbo was kaputt und deshalb hams an stärkeren eingebaut.

        Kommentar


        • #5
          probleme mit dem ladedruck...

          Und was hast du drin um den Ladedruck auf 0,85 bar zu regeln? Hast du noch das originale Magnetventil drin oder ein anderes?

          Kommentar


          • #6
            nein hab ein dampfrad drin und das ist auch komplett zugedreht, auf Serie hald.

            Kommentar


            • #7
              das ist der verbaute Turbo, had kein spiel usw, aber weis nd was das für einer ist ;/

              Kommentar


              • #8
                probleme mit dem ladedruck...

                Wurde es auf serienturbo und 0,85 Bar abgestimmt oder auf den derzeitigen Turbo?
                Dampfrad ist Mist...


                Sent from my iPhone using Tapatalk
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #9
                  er ist auf den Turbo eingestellt worden der jetzt verbaut ist, und wie ich ihn bekommen hab hast er schön durchgezogen ..

                  Kommentar


                  • #10
                    probleme mit dem ladedruck...

                    Vllt klemmt die Druckdose oder ein Schlauch ist undicht .

                    Kommentar


                    • #11
                      meinst du mit der druckdose e das wastegate? schläüche hab ich schon kontrolliert und das ladeluftsystem hab ich auch schon abgedrückt, das passt alles

                      Kommentar


                      • #12
                        probleme mit dem ladedruck...

                        Alle Schläuche kontrollieren. Dampfrad rausschmeißen und mit druckdosen Druck gucken ob er richtig läuft.


                        Sent from my iPhone using Tapatalk
                        Gruß Kevin

                        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                        Kommentar


                        • #13
                          probleme mit dem ladedruck...

                          Genau am besten eine Unterdruckpumpe kaufen oder beworben und mal schauen ob die gleichmäßig auf geht oder keine Falschluft zieht also auch dicht ist !

                          Kommentar


                          • #14
                            und was soll ich statt dem dampfrad einbauen? oder kann ich das e einfach ausbauen?

                            Kommentar


                            • #15
                              probleme mit dem ladedruck...

                              Ja einfach raus und mir Seriendruck fahren also 0,6 Bar und am besten später ein Bc der regelt viel genauer und du kannst es besser einstellen und nicht nur nach Gefühl .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X