Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 Gtst Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 Gtst Problem

    Hi Leute,

    habe mir letztes Jahr nen r33 gtst s2 zugelegt. So der von dem ich das Auto gekauft habe hat mir gesagt,
    dass wenn ich die 2 Schläuche von dem Ladedruckbegrenzungsventil überbrücke.. (Die Doese wenn man vorm Auto
    steht, rechts nähe vom Domlager)
    dann kommt der Turbo schon ab 2T Umdrehungen.

    Gut das hatte ich mitten im Sommer ausprobiert.. er kam auch gut von unten raus aber mein Problem is,
    dass er dann ab ca 4,5T Umdrehungen das ruckeln (spetzen) anfängt.

    Nun die Frage..

    Liegt das Problem darin dass der Motor zu wenig Spritz bekommt und ich dafür andere Einspritzdüsen, Turbotimer ect. bräuchte?
    Oder müsste er normal laufen, dass evlt. meine Zündspule/Zündkerzen zu schwach sind oder vllt. auch nen schlag haben?

    tut mir leid wenn das Thema schon mal besprochen wurde, habe leider nichts darüber gefunden.

    Wäre dankbar für jeden Antwort

  • #2
    Hmm komisch. Im oberen drehzahlbereich hat er durch die Änderung nicht mehr Druck als vorher. Ich tippe auf deine zündspulen.

    Kommentar


    • #3
      Klingt nach dem alt bekannten Zündspuhlenproblem. Neue rein und wieder alles im Grünen Bereich.

      Kommentar


      • #4
        Also hast du quasi das Ladedruckregelventil aus dem System genommen?

        Ich frag mich wer immer auf so komische Ideen kommt...

        Warum wird kein Boostcontroller verbaut?

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Kann den anderen nur Recht geben.

          Nebenbei, stell dich erst mal im Vorstellungsbereich vor.
          Sonst kommen gleich wieder paar Sprüche ;-)
          https://www.youtube.com/watch?v=oYrd_L0PBOE

          Kommentar


          • #6
            super danke für die schnelle Antwort :)

            ..ich dachte mir auch dass er dann nur den maximalen Ladedruck bringt wie wenn er quasi 5T U/min hat
            da müsste er ja eher im unteren bereich ruckeln.. naja danke auf jedenfall :)

            - ne Frage nebebei.. wieso holt man sich einen Turbotimer wenn man so viel schneller und einfacher den vollen Ladedruck hat? :o
            oder macht der Turbo das mit meiner Methode nicht lange mit?

            Kommentar


            • #7
              hatte mich schonmal vorgestellt ;)

              Kommentar


              • #8
                @ Fuzzy

                ja richtig

                Kommentar


                • #9
                  http://de.wikipedia.org/wiki/Turbo_Timer

                  Les das mal und frag danach nochmal warum Leute sich nen Turbo Timer kaufen :)
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    So wie du es gemacht hast läuft er wie Grütze das kann nicht gescheit laufen. Das sieht man wenn man sie das Unterdruckdiagramm anschaut.


                    Mit einem Boostcontroller kann man den gewünschten Ladedruck einstellen und das System regelt auch gescheit.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Für mehr Ladedruck brauchst du auch mehr Abgase, da du eine Variable Nockenwelle hast, geht im serienzustand der LD ab 5000rpm hoch. Da sind also mehrere Faktoren für zuständig. Willst du den Ladedruck anheben wäre ein boostcontroler sinnvoller. Allerdings wird ein Mapping Dan unumgänglich weil du sonst einfach nur den Motor quälst.

                      Hast du das Problem mit dem ruckeln immer oder nur bei dem jetzigen kalten Wetter? Zu Kälte Luft sorgt für fulecuts weil der Ladedruck dann hoch schießt.
                      Ist das ruckeln IMMER ab 4500rpm werden es sehrwahrschnlich die zündspulen sein, wie meine Vorredner schon sagten. Er müsste dann aber auch etwas ruckeln wenn du unter 2000rpm Vollgas gibst (war bei mir jedenfalls so)
                      Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                      Kommentar


                      • #12
                        nene.. ich fahr den Sky nur von april bis oktober

                        und ja hauptsächlich ab 4500rpm... selten unter 2000rpm

                        wenn die Schläuche zusammen sind ist alles i. O. natürlich.

                        Kommentar


                        • #13
                          sorry.. ich meinte ein Boostcontroller, kein turbotimer :p

                          Kommentar


                          • #14
                            Dann lass die Schläuche so wie sie gehören ;)
                            Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja.. ich dachte halt dass das mit den Schläuchen bekannt wäre..

                              Ich muss dazu sagen.. ich hab das schon mal probiert.. ging ohne probleme
                              nur beim 2 mal wo er dann auch geruckelt hat waren die zündkerzen weg geschmolzen (kerzenbild= zu mager) daher dacht ich eher weniger an zündung sondern einspritzung, aber bei hohen drehzahlen müsste er genau so laufen wie wenn die schläuche zusammen wären..
                              das versteh ich nich so ganz :/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X