10,8 ist viiiel zu fett. da spült es dir fast die zylinder aus.
11,8 sind das fetteste das ich dem motor geben würde, 11,9-12 bringen da den besten kompromiss und leistung. alles über 12 oder irgendwas mit ner 13 vorne brennt dir löcher in den kolben. 14,7 sind ein guter wert für standgas.
bei mir waren beide um die 11,7 rum. ich muss aber auch sagen das beide eine walbro pumpe hatten. evtl ist ja deine pumpe am schwächeln gewesen oder dein benzinfilter saß zu. der skyline läuft serie genauso fett wie meine supras. alle japsen laufen serie fett weil mehr sprit bringt auch mehr kühlung und sicherer ist es auch. halt weniger leistung und mehr spritverbrauch.
du musst bedenken das dein ladedruck direkt auf den benzindruck geht. schlauch abgezogen 3 bar heisst bei 1,2 bar ladedruck 4,2 bar anstelle dann serie 3,8 bar. da spritzt die düse dann automatisch mehr ein ohne veränderung der einspritzzeiten. von daher magert da auch so schnell nix aus, und bei 100 oktan klopft da auch nix. nur die abgasräder zerbröseln schneller. denke mit 1,2 bar verkürzt man die lebensdauer seiner lader erheblich.
aber ich denke auch: was bei mir so war muss bei anderen nicht so sein, schwache benzinpimpe, benzinfilter dicht und das wars.
ohne a/f anzeige und ein bischen gefühl für klopfen würde ich nicht über 1 bar gehen.
besser und sicherer ist natürlich mappen, das ist klar. funktionieren tut das aber auch sehr gut mit 1 bar ohne viel klimbim. sonst gäbs nicht den trick mit dem restriktor.
wenn ich keine möglichkeiten zum messen habe würde ich einfach zu einem dyno fahren, 80€ zahlen und einen log laufen lassen mit der lambda hinten im auspuff. dann sieht man ja ob er abmagert und klopfen können die auch gut hören mit den mickey mäusen.
11,8 sind das fetteste das ich dem motor geben würde, 11,9-12 bringen da den besten kompromiss und leistung. alles über 12 oder irgendwas mit ner 13 vorne brennt dir löcher in den kolben. 14,7 sind ein guter wert für standgas.
bei mir waren beide um die 11,7 rum. ich muss aber auch sagen das beide eine walbro pumpe hatten. evtl ist ja deine pumpe am schwächeln gewesen oder dein benzinfilter saß zu. der skyline läuft serie genauso fett wie meine supras. alle japsen laufen serie fett weil mehr sprit bringt auch mehr kühlung und sicherer ist es auch. halt weniger leistung und mehr spritverbrauch.
du musst bedenken das dein ladedruck direkt auf den benzindruck geht. schlauch abgezogen 3 bar heisst bei 1,2 bar ladedruck 4,2 bar anstelle dann serie 3,8 bar. da spritzt die düse dann automatisch mehr ein ohne veränderung der einspritzzeiten. von daher magert da auch so schnell nix aus, und bei 100 oktan klopft da auch nix. nur die abgasräder zerbröseln schneller. denke mit 1,2 bar verkürzt man die lebensdauer seiner lader erheblich.
aber ich denke auch: was bei mir so war muss bei anderen nicht so sein, schwache benzinpimpe, benzinfilter dicht und das wars.
ohne a/f anzeige und ein bischen gefühl für klopfen würde ich nicht über 1 bar gehen.
besser und sicherer ist natürlich mappen, das ist klar. funktionieren tut das aber auch sehr gut mit 1 bar ohne viel klimbim. sonst gäbs nicht den trick mit dem restriktor.
wenn ich keine möglichkeiten zum messen habe würde ich einfach zu einem dyno fahren, 80€ zahlen und einen log laufen lassen mit der lambda hinten im auspuff. dann sieht man ja ob er abmagert und klopfen können die auch gut hören mit den mickey mäusen.
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