Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maximaler ladedruck für ein serien rb26

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maximaler ladedruck für ein serien rb26

    Hallo Leute,

    Ich würde mal gerne wissen wie viel Bar ein rb26 im serien zustand aushällt ohne das er drauf geht ,
    Ich habe ein SBC i-d Boostcontroler von blitz und der drückt im moment 0,78bar möchte aber mehr !
    mfg alex

  • #2
    Das sollte ca. der Seriendruck sein. ~0,8bar. Mit Serien ECU (Serien Map) ist das auch der maximal mögliche Ladedruck.
    Hättest aber auch über die Suche gefunden, sowas wird öfter gefragt ;-)

    Kommentar


    • #3
      Ohne Anpassung der Map würde ich nicht mehr fahren weil sonst das Gemisch nicht mehr paßt und du dir unter Umständen einen Motorschaden einhandelst oder Abgasräder verlierst.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        OK, also soll ich meinen gtr mapen lassen und wen er richtig abgestimmt wird, mit wie viel Bar kan ich ihn maximal fahren? ohne etwas am Zylinderkopf zu überarbeiten oder etc?

        Kommentar


        • #5
          1bar 102oktan passende Zündkerzen und dann kommt schon einiges an Leistung, Auspuffanlage mit wenig Rückstau natürlich vorausgesetzt.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube er meint was machbar ist, wenn man andere Turbos verwendet. Sprich Ladedruck bevor die Kopfdichtung versagt und wie viel PS ca. machbar sind mit dem Serienblock.

            Kommentar


            • #7
              eigendlich will ich die serien turbos drauflassen fürs erste habe gemeint das ich mit meinem SBC i-d Boostcontroler von blitz den ladedruck verstellen kann im moment läuft er ja 0,78bar
              hatte mir so vorgestellt 1,0-1,2 Bar ohne großen aufwand also keine zylinderkopfdichtung und ventiele umbauen habe geimeint könnte so 350-400 ps rauszaubern!!

              Kommentar


              • #8
                Mit einem pasenden Mapping schaffst du 400PS.

                Kommentar


                • #9
                  1,0 - 1,1bar sind durchaus ueblich.

                  Natuerlich nur in Verbindung mit fahrzeugspezifischer Abstimmung.

                  Mit entsprechenden Modifikationen werden so regelmaessig zwischen 380-400 PS erzielt.

                  Kommentar


                  • #10
                    und das klappt mit den serienTturbos und den standart Injectors ????
                    were echt Klasse!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Jep 400PS sind kein Problem

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Klasse danke jungs.

                        was kostet ein mapping in der regel , kenne die preise überhaupt nicht ???

                        Kommentar


                        • #13
                          Rechne mit 600 bis 750 Euro, das sind die üblichen Preise. Es gibt auch Tuner die es günstiger machen, aber das kann dir nur der Tuner selbst sagen ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok Klasse ihr habt mir geholfen Merci :D

                            Kommentar


                            • #15
                              Maximaler ladedruck für ein serien rb26

                              Also ich fahre meinen mit 1,2 Bar und meine Kopfdichtung ist noch OEM alles ist Top :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X