Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölverlust

    Hallo,

    Bei meinem reifehändler des Vertrauens fiel auf der Bühne ein Tröpfchen Öl am Getriebe auf!
    Es wurde bei MPS die ventildeckeldichtung erneuert, habt ihr vielleicht eine Idee was es sonst sein kann?
    Ich fahre nächste woche natürlich nach MPS, aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps bzw. könnt mich ein wenig beruhigen ;-)

    Vielen dank im vorraus!
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

  • #2
    Ist es denn Motoröl oder Getriebeöl?
    Wenn es Motoröl ist und nicht weiter von oben kommt kann es eigentlich nur Ölwanne sein oder im schlimmsten fall Kurbelwellensimmering hinten.

    Kommentar


    • #3
      Vielen dank für die Antwort!

      Es wurd ja wie gesagt die ventildeckeldichtung gewechselt, der Mechaniker meinte das es von oben kommt....
      Wie stelle ich fest welches Öl es ist?? Gibt es nen Trick?

      Ich hab nun schon einiges investiert, und hab nun kaum noch buget! Ist ein hoher Aufwand nötig für die ölwannen bzw. Kurbelwellen simmerring Geschichte ??
      Ich bete jetzt schon.... :-(
      "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

      Kommentar


      • #4
        Wie jetzt, MPS schon zu? Sorry, aber der musste einfach sein. ;)
        What is power without control?

        ------- Keiichi Tsuchiya --------

        Kommentar


        • #5
          Ganz ruhig. Einfach alles nochmal richtig sauber machen und später nochmal schauen ob von irgendwo noch etwas leckt.

          Wenn es vom Kurbelwellensimmering oder Getriebe aus stammen würde, würde vermutlich die Kupplung irgendwann anfangen durchzurutschen.
          Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
          "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

          Kommentar


          • #6
            Schließe mich dem sauber machen auch erstmal an .
            Dann kannst du weiter sehen .
            Ölwanne kann ich dir nicht sagen hatte bei keinem Sky eine ab bisher.
            KW-Simmering muss wenn das Getriebe ab .

            Kommentar


            • #7
              Ich mache mir echt sorgen!

              Also kupplungs technisch ist alles ok! Kein durchrutschen...
              Ich hoffe es ist nichts schlimmes!

              Werde Dienstag sofort zu MPS fahren....
              "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

              Kommentar


              • #8
                Kannst Du denn vielleicht nach oben hin die Öllaufspur verfolgen, wenn es eine gibt, das wäre mein erster Ansatzpunkt. Wenn es z. B. vom Ventildeckel kommt, siehst Du es ja runtelaufen.
                What is power without control?

                ------- Keiichi Tsuchiya --------

                Kommentar


                • #9
                  @ Dori Dori,

                  Ich bin nicht so der Mechaniker, als ich mir das auf der Bühne angeschaut habe sah ich halt am Getriebe nen öltropfen, und nach oben war noch mehr.... überall ein schmierfilm..... Es scheint von oben zu kommen, jedoch war zu wenig zeit beim reifenhändler der Sache weiter nach zu gehen....

                  Da die Ventildeckeldichtung ja gemacht wurde, denke ich das man das ausschließen kann....
                  Mal schauen was die Jungs am Dienstag herausfinden!
                  "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

                  Kommentar


                  • #10
                    Ah ok, dann drück ich Dir die Daumen, daß es günstig wieder trocken bekommst. Wisch doch mal den Ventildeckel trocken und fahr dann ne Runde, dann wirst Du ja sofort sehen ob es da ruskommt, wie Sherlock Holmes vorgehen, alles ausschließen bis des Rätsels Lösung sich offenbart. ;)
                    What is power without control?

                    ------- Keiichi Tsuchiya --------

                    Kommentar


                    • #11
                      EIN Tropfen Öl ?? ich würd mir ganz schnell nen neuen Motor besorgen....

                      Kommentar


                      • #12
                        @ Siccario

                        Ich würd nich fragen wenn's nur nen Tropfen wäre! Ich bin zwar kein Profi, aber der muss ich nicht sein um festzustellen das das nicht normal ist..... ;-)
                        "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."

                        Kommentar


                        • #13
                          Vieleicht kommt es ja auch von deinem Bremsflüssigkeitbehälter, der ist auch öfter mal undicht da die Schelle gern den Geist aufgibt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Also das mit dem bremsflüssigkeitsbehälter hab ich ja noch nie gehört.
                            Wisch das sauber am Deckel und fahr und dann Check das wieder alles andere ist Vermutung .
                            Wenn der richtig undicht war läuft da schon bissel was runter und wenn es nicht sauber gemacht wird hängt das halt noch da^^

                            Kommentar


                            • #15
                              sorry, meinte natürlich den den Behälter von der servoflüssigkeit :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X