Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unruhiger Lauf, bei Lastwechsel weisser Rauch, bei vollen Ladedruck kein Durchzug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unruhiger Lauf, bei Lastwechsel weisser Rauch, bei vollen Ladedruck kein Durchzug

Wie der Titel schon beschreibt:

Motor läuft unrund/unruhig, man merk richtig das Ruckeln, ist aber noch kein Stottern und die Drehzahl hält er auch ohne Probleme.

Bei Lastwechsel kommt kurz weisser Rauch aus dem Auspuff. Das ganze geschieht erst so bei Geschwindigkeiten ab 120kmh. Wenn ich dann das Gaspedal voll durchdrücke und wieder runtergehe kommt für ca 1 Sekunde weisser Rauch aus dem Auspuff.

Ausserdem habe ich das gefühl das er seit gestern bei vollem Ladedruck nicht mehr richtig durchzieht.

Der Motor läuft unrund seit dem ich einmal den Bee*R hab knallen lassen.

Auto:
    R33 GTS-T
    FMIC
    offener Luftfilter
    De-Kat
    3" ab De-Kat

Problem tritt sowohl bei 0,55 bar Ladedruck wie auch bei 0,8 bar Ladedruck auf. Bei 0,8 bar ist es aber spürbarer (kein Durchzug, weisser Rauch)

Folgendes habe ich schon Probiert:

jede Spule einzeln abgezogen bei Laufendem Motor
    -> Motorlauf wurde jedes mal Spürbar schlechter
    Zündkerzen angeschaut
    -> alle gleich, bräunlich, bei Bedarf poste ich Bilder

Turbo geschrottet?? Durch den Druck bei der Fehlzündung...??
    Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

Ich würd obligatorisch auf die Spulen tippen . Die fallen ja nicht ganz aus , haben nur bei gewissen ladedrücken nichtmehr genug power um nen Ordentlichen funken zu erzeugen .

Kommentar

Glaub nicht daß der Turbo geschrottet ist. Meiner knallt ständig und meinem Turbo gehts sehr gut :-)

Kommentar

Ladedruck baut er ja auf, aber irgendwie Läuft re nicht ordentlich. Habe seither auch mehr Fehlzündungen, gerade wenn das BOV kommt. Hatte ich vorher aber nicht so stark.

Kommentar

Das BOV unterstützt das Knallen. Die Spulen könnten es sein.

Kommentar

Jungs, er berichtet u.a. von weisser Rauchbildung, die vorher nicht da war. Was redet ihr also von Zuendspulen...?!

Kommentar

Einmal knallen lassen?
                sigpic

Kommentar

Warst du kurz vorher mal auf der Autobahn?

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Malte, das mit dem weißen Rauch hast du auch in der Stadt beim Schalten...hab ich dir doch erzählt gehabt.
                    R33 GTR V-SPEC

Kommentar

omg.
                      weisser rauch hört sich nach koppdichtung an
                      kompression gemessen läuft er wirklich auf 6?
                      knallen lassen? ich denke mal du hast mal mit beerev mal ordentlich das teil gejagt...

was sagt der kühlwasser stand?
                      the sound of heaven rb engines build by nissan

Kommentar

Kühlwasser ist i.O., Ölstand auch.

Knallen lassen: ja, bin halt in den Begrenzer gefahren, beim Driften. Hat halt Bee*R typisch mehrfach geknallt bei ca 6000rpm. Danach fingen die besagten Probleme an.

Wie heijck richtig angemekrt hat, beim Schalten passiert das immer. Also auch bei Stadtfahrt :(

Kompression habe ich noch nicht gemessen, nein.

Autobahnfahrt: was meinst du genau mit "vorher" ? Vor dem Knallen lassen, oder allgemein.

Edit: achja, eine Sache ist mir auch aufgefallen. Wenn ich ihn hochziehe unter Last, (1. 2. 3. Gang bis 6000) dann riecht es im Innenraum nach heissem Öl.

Kommentar

hier die werte der kompressionsmessung:

anmerkung: nachdem ich etwas öl in den 4. zylinder gegeben habe, kam er auf "satte" 8 bar... :(
                          Angehängte Dateien

Kommentar

ouhh sieht ja net so prickelnd aus, der dritte ist auch gerade so grenze

Kommentar

Kolbenringe verblasen?
                              Wäre ja vllt das kleinere übel
                              Im schlimmsten Fall hast du einen Riss im Block.

Aber wir wollen ja nicht direkt den Teufel an die Wand malen.
                              Hast du dir den Block mal genauer angesehen? Helle Lampe und mal alles ableuchten. Dabei findet man oft sachen die einem so nie auffallen
                              Achtung! Gefährliches Halbwissen!

Kommentar

Lädt...
                              X