Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unruhiger Lauf, bei Lastwechsel weisser Rauch, bei vollen Ladedruck kein Durchzug

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

diesen besagten öl gestan hab ich seit etwa 2 tagen auch zu vermerken .. es riecht aber mehr nach getriebe öl als nach motoröl .. dicht ist aber alles ... mh ...

Kommentar

ne noch nicht, werde die tage erstmal den kopf abnehmen. hoffe ja immernoch das die kopfdichtung verblasrn ist. allerdings spricht etwas dagegen: mehr kompression wenn man öl rein macht.

Kommentar

@logover:
        bei mir riechts eindeutig nach motoröl

Kommentar

Zitat von LogOver Beitrag anzeigen
          diesen besagten öl gestan hab ich seit etwa 2 tagen auch zu vermerken .. es riecht aber mehr nach getriebe öl als nach motoröl .. dicht ist aber alles ... mh ...
          im innenraum nach getriebeöl?

Kommentar

der geruch vom getriebeöl ist normal die entlüftung ist oben am schalthebel, das getriebe ähnelt mir sowieso fast wie vom terrano 2 bzgl aufbau befestigung etc pp..
            mit dem 4ten ist was sehr im argen...
            druckverlustprüfung machen, ich vermute mal ventil ist angebrannt oder kolben steg weg? aber dann würde er unter last ölpumpen..
            vermute eher ventil verbrannt..
            bei verschlissenen kolbenringen bist bei so 7 bar, dann würde er auch öl saufen und unter vollast bläuen, da die ringe nicht mehr abdichten.
            macht er das nicht ist es was anderes..

grundsätzlich gilt :
            hoher ölverbrauch und bläuen unter vollast und über 3000U/min = Kolbenringe
            Ölverbrauch unter Teillast ( Unterdruck) Kopfsache Schaftabdichtungen , Führungen...
            Wie sehen die Ansaugwege aus? vor der DK, wenn da Öl steht pumpt er, und dann aufmachen und beten, kann aber auch ein verschlissener Lader sein..
            aber bei dem Verlust gehe ich eher davon aus das der Motor ne Überholung braucht, am Kopf oder am Block, wenn er auf ist direkt rundumschlag und alles machn, und nicht sparen sonst machste den bald wieder auf.
            the sound of heaven rb engines build by nissan

Kommentar

Lohnt aber nicht beim RB25 (besser gesagt, bei diesem RB25 hier), da hole ich lieber einen "neuen" gebrauchten Motor. Komme ich deutlich günstiger bei weg und habe eine bessere Basis.
              BTW: er raucht ja nciht BLAU sondern WEISS raus.
              Ansaug ist leicht ölig, nicht viel.

Kommentar

Ach mensch, tut mir leid für dich.
                Mach erstmal den Druckverlusttest evtl. ists ja wirklich nur eine Kleinigkeit, ich hoffe es jedenfalls für dich.
                RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

Kommentar

Ja, irgendwie scheisse gelaufen.... Ich versuche die Tage jemand zu finden, der mir ein Druckverlustmesser geben kann. Ansosnten verkaufe ich gerade einige Teile von meinem alten Projektauto, hoffe kommt genug bei rum, das ich den Skyline wieder fitt bekomme... ich hoffe das ich es noch in der laufenden Saison schaffe. Kann sowas nicht am Ende der Saison passieren? Man man man...

Kommentar

Zitat von Peta Beitrag anzeigen
                    ouhh sieht ja net so prickelnd aus, der dritte ist auch gerade so grenze
                    Auch der 3. ist schrott da er eine max. Abweichung zwischen allen Zylindern von 1bar herrschen darf.
                    sigpic

Kommentar

Ich habe ja noch ein Funken Hoffnung, das die Kopfdichtung zwischen 3. und 4. Zyl. durch ist.

Kommentar

Ohne den Miesepeter spielen zu wollen, ist dieser Funken ausgeblasen, noch bevor der deutsche Wetterdienst Windstaerke "1" meldet.

Stell dich mental lieber auf etwas anderes ein.

Kommentar

Kopfdichtung glaube ich nicht dann wären beide Zylinder gleich ;)

Ich Tippe auf einmal Riefe über Bahn und Kolben, evtl mal die Kerze geschmolzen gewesen?

Es könnte auch eine Ventilecke wegebrannt sein.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Kerzen sehen alle i.O. aus, auch die alten Kerzen (letztes jahr gewechselt) waren nicht beschädigt.

Würdet ihr noch eine Druckverlustmessung machen oder gleich Kopf ab und schauen ob man was sieht. So blöde es klingt, ich finde keinen der die nötige Hardware dafür hat.
                            Beim Autohaus würde mich der spass 100€ kosten... Da weiss ich mein Geld aber auch besser woanders investiert.

Kommentar

Es bringt dir ein Druckverlust im Endeffekt nichts. Weil es was ist wo der Kopf so oder so runter muß. Die 100€ sparen die wirst du dann zur Reperatur brauchen.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Vom Prinzip hast du da recht, ich geh immer von aus das mich sowas nix kostet.
                                RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                                "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

Kommentar

Lädt...
                                X